Tacho Beleuchtung auswechseln

Diskutiere Tacho Beleuchtung auswechseln im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Hallo! Ich habe ein Frage und zwar kann mir jemand erklären wie man bei dem Peugeot 205 an die Tachobeleuchtung kommt? ?( ?( Vielen Dank für...
B

BoehseOpelz86w

Threadstarter
Hallo!

Ich habe ein Frage und zwar kann mir jemand erklären wie man bei dem Peugeot 205 an die Tachobeleuchtung kommt? ?( ?(

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss 8)

M

Mammoth

Hallo :-)

um an die Tachobeleuchtung zu gelangen musst du folgende Schrauben lösen:

1 Schraube links vom Kombiinstrumenten Rahmen versteckt in der Bohrung
2 innen liegende Schrauben der Lenkradverkleidung von unten lösen
2 Schrauben rechts vom Kombiinstrumenten Rahmen unter dem dreieckigen Deckel
des weiteren musst du die 3 Drehschalter für Kalt-Warmluft abziehen und den Deckel
abschrauben. Jetzt kommst du an die letzten beiden Schrauben des Kombiinstrumenten
Rahmens.

Wenn es der standard Peugeot 205 , musst du alles in allem 9 Kreuzschrauben lösen.

Fall:A
In 80% der Fälle kommst du jetzt an deine Tachobeleuchtung. Abhängig von den Tachofunktionen befinden sich 2 oder 3 kleinen Birnen auf der Tachoberseite, die 90° nach links gedreht herausgenommen werden können.

(Sollte dir die Tachobeleuchtung nach birnenwechsel immer noch zu dunkel sein kannst du auch noch die orangen Deckel davor noch entfernen, dadurch wirkt das Tacho nicht mehr so verschlafen orange. Es würden auch andersfarbige Leuchtkörper besser zur Geltung kommen. Aber ob das alles in der Strassenverkehrordnung zugelassen ist, dafür übernehm ich keine Haftung, einfach mal beim TÜV nachfragen).

Fall:B etwas Technisches Verständniss erforderlich :-)
Bei einigen GTI und CTI muss man sogar das Tacho abbauen.
Sprich die beiden Kreuzschrauben links und rechts vom Tacho rausdrehen und die Tachowelle mit nem großeren Schlitzschraubendreher von der Tachorückseite vorsichtig abdrücken.

Die Kabellage (4 Stecker) des Tachos sollte nicht zu sehr unter dem ganzen leiden und könnte falls nötig spätestens jetzt abgezogen werden oder auch schon vorher.

Wieviele Birnen in Fall B ausgetauscht werden müssen bedarf einer genauen Tachobezeichnung.

Zusammenbauen bitte in umgekehrter Richtung.

Hoffe das ich dir helfen konnte

MfG

Thema:

Tacho Beleuchtung auswechseln

Sucheingaben

peugeot 205 tachobeleuchtung

,

peugeot 205 tachobeleuchtung wechseln

,

peugeot 205 armaturenbeleuchtung

,
peugeot 205 instrumentenbeleuchtung
, peugeot 205 armaturenbrett ausbauen, tachobeleuchtung peugeot 205, peugeot 205 tacho ausbauen, peugeot 205 licht für armatur auswechseln, armaturenbeleuchtung peugeot 205, armaturenbeleuchtung tauschen, peugeot 205 tachobeleuchtung led, peugeot 205 bj.1988 kombiinstrument ausbauen, peugeot 2008 cockpitbeleuchtung lampen, instrumentenbeleuchtung peugeot 205, peugeot 205 Amaturenbeleuchtung, seat ibiza tachobeleuchtung wechseln, peugeot 205 armatur lösen, Peugeot 205 licht tausch, tachobeleuchtung Peugeot 205 wechseln, peugot 205 tachobeleuchtung, peugeot 205 armaturenbeleuchtung birne, peugeot 205 innenbeleuchtung selber wechsel, tachobeleuchtung peugeot205, peugeot 205 armaturen birnen, Armaturenbrett ausbauen Peugeot 205

Tacho Beleuchtung auswechseln - Ähnliche Themen

• Tacho Beleuchtung umbau

Tacho Beleuchtung umbau: hi, hab mich heute mal daran getan den Taucho um zubauen auf blaue Beleuchtung. Leider komme ich nun nicht weiter habe den tacho soweit zerlegt...
  • Tacho beleuchtung umbauen

Tacho beleuchtung umbauen: kennt hier jemand tobe84 vom cc-freunde forum? hab da ne anleitung zum umbau von der tacho beleuchtungen aufm rechner, und hab fragen dazu, wer...
  • Tacho Beleuchtung und Amaturenbeleuchtung wechseln aber wie???????????

Tacho Beleuchtung und Amaturenbeleuchtung wechseln aber wie???????????: Hi habe mir n komplettes Set für die Innenraumbeleuchtung gekauft :) (Blau,Led) jetzt habe ich das Problem das vor dem kauf mir gesagt wurde gibt...
  • Tacho Beleuchtung

Tacho Beleuchtung: Hallo, ich habe ein hoffentlich kleines Problem und hoffe dass mir da jemand helfen kann. Bei meinem R19 funktioniert die Tacho Beleuchtung nicht...
  • Tacho-Beleuchtung

Tacho-Beleuchtung: Hallo an alle! Bei mir hat sich wohl eine Lampe der Intrumentenbeleuchtung verabschiedet.Habt ihr auch schon das Problem gehabt?Kann ich es selber...