Tacho bei meim 206

Diskutiere Tacho bei meim 206 im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi.. ich hab n kleines Problem mit meim 206... ..und zwar geht der Tacho nichmehr.. Ich hab jetz bei Ebay nach nem neuen gesucht und nen...

Civic!

Threadstarter
Hi..

ich hab n kleines Problem mit meim 206...

..und zwar geht der Tacho nichmehr..

Ich hab jetz bei Ebay nach nem neuen gesucht und nen billigen gefunden. Allerdings is der von nem 206 Diesel :rolleyes:

Kann ich den auch für meinen 206 1,6l, bj 01 verweden??

Greetz
Tobias ;)

marco206

Geht an dein Tacho garnichts mehr? Überprüfe erstmal alle Sicherungen und die Kabel vom Tacho bevor du ein neues kaufst. Und das vom Diesel kann man nicht nehmen. Alleine schon von denn Drehzahlmesser her nicht.

knallda

Beim Benziner geht das Drehzahlmesser bis 7.000 u/min, der rote Bereich beginnt bei 6.000 u/min.

Beim Diesel geht das Drehzahlmesser bis 6.000 u/min, der rote Bereich beginnt bei 5.000 u/min.

Du siehst, passt also nicht zusammen ;)

MastaSharky

Beim Benziner geht das Drehzahlmesser bis 7.000 u/min, der rote Bereich beginnt bei 6.000 u/min.

Beim Diesel geht das Drehzahlmesser bis 6.000 u/min, der rote Bereich beginnt bei 5.000 u/min.

Du siehst, passt also nicht zusammen ;)

Tja und ich behaupte mal es passt.:D

Hab selbst nen Tacho damals mal umgebaut gehabt von nem Diesel. Habe einen von einem Benziner eingebaut mit einer Tachoscheibe mit max. 7.000 u/min obwohl der Diesel nur 6.000 u/min hat. Das ist ja nur für die Optik. Das Signal bekommst du ja von irgendwo anders her und somit ist dem Tacho das egal. Du kannst natürlich auch einen gebrauchten Diesel Tacho kaufen und den einfach öffnen und die Tachoscheibe + Zeiger in deinen alten einbauen und schon hast du wieder deine gewohnte Ansicht.^^

Falls du ne Anleitung benötigst. Einfach auf meine Hp unter Tutorials schauen:
http://www.mastasharky.de

Mfg

peugeot-freak

lol ich stell mir grad n diesel-tacho im RC vor..... bei 5000 upm fängt der rote bereich an und beim RC fängt bei 5000 upm erst der spaß an :D

dettingeni

ich geh davon aus, dass das instrument gleich ist und nur die scheiben anders sind.
den geber strom bekommt er von wo anders und demnach wird der zeiger sich auch richtig bewegen...

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
nein das funktioniert nicht. die dieseltachos siond von der elektronik anders aufgebaut...

Thema:

Tacho bei meim 206

Tacho bei meim 206 - Ähnliche Themen

Nach BCM-Wechsel - Hupe keine Funktion: Hi, ich habe ein kleines/großes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Kurz vorweg: Es geht um einen Golf 6 Variant Bj. 06/2010 Anfänglich...
Kabeldurchgänge Türen: Hi Leute, habe folgendes Problem ich hab nen 206 Bj Okt. 2000 und will durch den original Gumischlauch der von innen in die Tür führt zwei 2.5...
Tacho Kaput? oder was anderes a4 b6? Hilfe: Hallo Leute, habe ein Problem, mein Anzeige für Kühlwasser Temperatur spinnt, den ging einfach auf 0 runter, als ich in der Autobahn war, habe...
Innenraum Tachoumbau: ..hi wollt mal fragen ob sowas überhaupt geht: Möchte mein tacho austauschen gegen denn vom Peugeot 407 oder ein kleiner traum von mir, vom...
Fenster bei meim Civic EG: N'abend zusammen! Ich hab bei meim Civic Eg3 (Bj 94, manuelle Fensterkurbeln) n Problem mit den beiden Fenstern... ;( ...und zwar, gehn die...

Sucheingaben

Aus-Einbau der Stellmotoren tacho selbst 206 s16

,

anleitung tacho steppmotor einbau 206

,

aus und einbau stellmotor kombiinstrument peugeot 206

,
peugeot 206 aus-einbau und öffnen des kombiinstruments
, kombiinstrument 206 öffnen
Oben