Tacho austauschen R19

Diskutiere Tacho austauschen R19 im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, hab nen neuen Tacho für meinen R 19 und wollte mal fragen ob hier jemand weiß wie ich den Tacho ohne große Probleme raus bekomme... Ich hab...
R

restinpieces

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab nen neuen Tacho für meinen R 19 und wollte mal fragen ob hier jemand weiß wie ich den Tacho ohne große Probleme raus bekomme...
Ich hab mir gedacht ich frage erst mal, bevor ich drauf los bastel und dann vielleicht noch irgendwas abbreche oder so...

S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Geht ohne Probleme,nur die Tachowelle ist etwas fummelig !

SnakeCobra

SnakeCobra

Punkte Reaktionen
0
ist ganz einfach, erst löst du unter dem lenkrad die 2 torx schrauben rechts und links neben dem hebel für die lenkradhöhenverstellung (wenn die schrauben weg sind, heben nach vorne ziehen und klappe abnehmen)

dann schraubst du die beiden torx schrauben über dem tacho in so einer blende raus.

dahinter siehst du dann auch schon 2 von den 4 schrauben mit denen der tacho festgemacht ist, diese lösen, dann auf tauchstation gehen und von unten die letzten 2 lösen (die eine ist etwas versteckt hinter den kabeln von der zündung)

dann erst den tacho von oben nach vorn klappen und die kabel abziehen. dann den tacho wieder reinmachen, und von unten reinfassen und dei tachowelle abziehen. dann den tacho von unten nach vorn klappen, und dann nach rechts neben dem lenkrad rausziehen und fertig

R

restinpieces

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Habs mittlerweile hinbekommen...

Hat zwar etwas gedauert, bis ich die beiden schrauben unterm lenkrad gefunden habe, aber dann wars doch innerhalb einer halben stunde erledigt...

danke

Thema:

Tacho austauschen R19

Tacho austauschen R19 - Ähnliche Themen

Silentbuchsen Hinterachse: Hallo in die Runde, bin mal wieder dabei an meinem Veli zu schrauben. Nachdem die Hinterachse mittlerweile recht ordentlich poltert, will ich...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Kann ich Fensterfolie an Hinterscheibe ankleben?: Hi alle zusammen Habe nachgedacht eine selbstklebende Fensterfolie an Hinterscheibe meinem Golf Plus anzukleben. Weiß nicht wie gut so eine Folie...
undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
40 cm Kennzeichen MB A220: Das neue Schmuckstück meiner Frau der A 220 AMG Line. Da wir schon immer auf kurze Kennzeichen stehen und bisher alles 40 cm Kennzeichen hatten...
Oben