Tacho austauschen R19

Diskutiere Tacho austauschen R19 im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, hab nen neuen Tacho für meinen R 19 und wollte mal fragen ob hier jemand weiß wie ich den Tacho ohne große Probleme raus bekomme... Ich hab...
  • Tacho austauschen R19 Beitrag #1
R

restinpieces

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
67308 Rüssingen
Hallo,
hab nen neuen Tacho für meinen R 19 und wollte mal fragen ob hier jemand weiß wie ich den Tacho ohne große Probleme raus bekomme...
Ich hab mir gedacht ich frage erst mal, bevor ich drauf los bastel und dann vielleicht noch irgendwas abbreche oder so...
 
  • Tacho austauschen R19 Beitrag #2
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Geht ohne Probleme,nur die Tachowelle ist etwas fummelig !
 
  • Tacho austauschen R19 Beitrag #3
SnakeCobra

SnakeCobra

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
ist ganz einfach, erst löst du unter dem lenkrad die 2 torx schrauben rechts und links neben dem hebel für die lenkradhöhenverstellung (wenn die schrauben weg sind, heben nach vorne ziehen und klappe abnehmen)

dann schraubst du die beiden torx schrauben über dem tacho in so einer blende raus.

dahinter siehst du dann auch schon 2 von den 4 schrauben mit denen der tacho festgemacht ist, diese lösen, dann auf tauchstation gehen und von unten die letzten 2 lösen (die eine ist etwas versteckt hinter den kabeln von der zündung)

dann erst den tacho von oben nach vorn klappen und die kabel abziehen. dann den tacho wieder reinmachen, und von unten reinfassen und dei tachowelle abziehen. dann den tacho von unten nach vorn klappen, und dann nach rechts neben dem lenkrad rausziehen und fertig
 
  • Tacho austauschen R19 Beitrag #4
R

restinpieces

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
67308 Rüssingen
Habs mittlerweile hinbekommen...

Hat zwar etwas gedauert, bis ich die beiden schrauben unterm lenkrad gefunden habe, aber dann wars doch innerhalb einer halben stunde erledigt...

danke
 
Thema:

Tacho austauschen R19

Tacho austauschen R19 - Ähnliche Themen

Golf IV Variant 2.0 Wischwasserbehälter ausbauen: Hallo, und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist...
Silentbuchsen Hinterachse: Hallo in die Runde, bin mal wieder dabei an meinem Veli zu schrauben. Nachdem die Hinterachse mittlerweile recht ordentlich poltert, will ich...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Kann ich Fensterfolie an Hinterscheibe ankleben?: Hi alle zusammen Habe nachgedacht eine selbstklebende Fensterfolie an Hinterscheibe meinem Golf Plus anzukleben. Weiß nicht wie gut so eine Folie...
undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
Oben