[T4] Kaufberatung und Fragen über Fragen

Diskutiere [T4] Kaufberatung und Fragen über Fragen im VW Bus T3 / T4 / T5 / T6 Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich bin schwer an einem T4 interessiert, da mir mein Golf IV Variant zu klein ist. Hab Interesse an einer Pritsche (evtl DoKa) oder nen...

Spezialistz

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
7
Hallo,
ich bin schwer an einem T4 interessiert, da mir mein Golf IV Variant zu klein ist. Hab Interesse an einer Pritsche (evtl DoKa) oder nen langen Kasten zum Motorrad- und Fahrradtransport . Auf jeden Fall als Diesel. Kein Automatik, kein Syncro. Leistungstechnisch sollte es mindestens der 78PS 2,4SD sein. Hab so an 6-8000€ gedacht und den dann schön machen. Dafür sollte es ja schon was geben, was nicht direkt vonner Baustelle kommt.. :D

Zu meinen Fragen:

- Wo liegen so die Knackpunkte beim T4? Rost, erhöhter Verschleiß, Teile die immer kaputt gehen?

- Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Lege pro Woche ca. 500-700 Autobahnkilometer zurück. Fahr immer ~140 km/h.

- Der Karren soll als LKW zugelassen werden. Wird die Versicherung dann teurer?

- Jetzt fällt mir nichts mehr ein...Für sonstige Tipps bin ich dankbar. ;)

Danke schonmal an alle die antworten.

Gruß,
Thomas
 
Thema:

[T4] Kaufberatung und Fragen über Fragen

Sucheingaben

vw t4 tüv fertig machen

,

t4 kaufberatung

Oben