T4 aus Dänemark

Diskutiere T4 aus Dänemark im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; moin moin, will mir nen T4 zulegen. Hab auch einen schönen Wagen gefunden. Haken an der Sache: es gibt nur eine Abmeldebescheinigung. Der Wagen...
jollyjumper

jollyjumper

Threadstarter
moin moin,

will mir nen T4 zulegen. Hab auch einen schönen Wagen gefunden. Haken an der Sache: es gibt nur eine Abmeldebescheinigung. Der Wagen ist aus Dänemark und steht jetzt bei mir um die Ecke bei einem deutschen Händler. Der Händler hat weder einen Brief noch Kaufvertrag etc. .. Ist es möglich den Wagen hier zuzulassen und wenn ja was brauche ich dafür und was würde das ungefähr kosten?

mfg jolly

M

mrtom

jollyjumper schrieb:
moin moin,

will mir nen T4 zulegen. Hab auch einen schönen Wagen gefunden. Haken an der Sache: es gibt nur eine Abmeldebescheinigung. Der Wagen ist aus Dänemark und steht jetzt bei mir um die Ecke bei einem deutschen Händler. Der Händler hat weder einen Brief noch Kaufvertrag etc. .. Ist es möglich den Wagen hier zuzulassen und wenn ja was brauche ich dafür und was würde das ungefähr kosten?

mfg jolly
lass es lieber riecht nach ärger

jollyjumper

jollyjumper

Threadstarter
inwiefern ärger?

bin jetzt mittlerweile bis zum KBA in Flensburg durchgekommen. von derer seite steht dem eigentlich nichts im wege mir eine unbedenklichkeitsbescheinigung auszustellen. damit zum tüv - vollgutachten machen lassen und dann neue papiere. eigentlich ganz einfach. in den sinn ist mir aber auch schon gekommen das die kiste heiß sein könnte, dann steh ich ganz schön blöd da - wollte das auto als firmenwagen nutzen.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Ob der Wagen "heiß" ist, kannst Du bei der Polizei erfahren, einfach mit der Fahrgestellnummer mal reinspazieren und Deinen Wunsch auf Prüfung äußern, da wird Dir geholfen.

Ein fehlender KFZ-Brief ist eigentlich kein Problem, dieses Dokument ist ja eine rein deutsche "Erfindung", somit fehlt der bei fast allen älteren ausländischen Fahrzeugen (nicht Fabrikat, sondern Erstzulassung) und ist relativ leicht vom KBA zu bekommen (Eigentumsnachweis und Gebühren).

Was allerdings ein Problem sein könnte, ist dieser Eigentumsnachweis für die Anmeldung / Zulassung. Wenn der Händler keinen Kaufvertrag hat, von wem stammt denn der Wagen, der ist ihm doch nicht vom Himmel gefallen.

jollyjumper

jollyjumper

Threadstarter
hab mir jetzt vom händler die dänische abmeldebescheinigung geben lassen (kopie). das serviceheft ist auch vorhanden. das fahrzeug hatte laut dem nur einen vorbesitzer. dieser ist auch im serviceheft eingetragen. der händler hat den wagen von einem anderen händler aus dänemark und dafür auch einen kaufvertrag. reicht das nicht schon aus?

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
jollyjumper schrieb:
der händler hat den wagen von einem anderen händler aus dänemark und dafür auch einen kaufvertrag. reicht das nicht schon aus?
Das reicht aus. Im ersten Posting hattest Du geschrieben:

jollyjumper schrieb:
bei mir um die Ecke bei einem deutschen Händler. Der Händler hat weder einen Brief noch Kaufvertrag etc.?
Deshalb meine Anmerkungen

Thema:

T4 aus Dänemark

Sucheingaben

t4 dänemark

,

t4 in dänemark

,

t4 mit dänische Papiere

,
t4 dänemark kaufen
, t4 eu importe händler, t4 vw in daenemark kaufen, suche bus t4 zu kaufen in daenemark

T4 aus Dänemark - Ähnliche Themen

• Urlaub in Dänemark: diese Hunde-Rassen dürfen nicht ins Land

Urlaub in Dänemark: diese Hunde-Rassen dürfen nicht ins Land: Für Hundebesitzer ist ein Urlaub im Ausland in der Regel kein Problem. Bei unseren nördlichen Nachbarn in Dänemark sieht es ein wenig anders aus...
  • Haaaaaallooooo aus Dänemark

Haaaaaallooooo aus Dänemark: So ich bin auch ein neur und komme ja aus Dänemark. Meine name ist Dominic,bin 36 jahre jung und meine grossen interessen sind alt Opel und das...
  • Ein tags treffen im Dänemark Vandel

Ein tags treffen im Dänemark Vandel: HALLO Speed heute 13 Vandel August Von 8.00 bis 20.00 Uhr Place Vandel Airfield Business Park Vandel Vandel, Dänemark Support legitimen Rennen...
  • Erfahrungen mit Import aus Dänemark?

Erfahrungen mit Import aus Dänemark?: Welche Vor- und Nachteile seht ihr, bzw. habt ihr kennengelernt? Hat jemand einen Mazda6-Import aus Dänemark über deutschen Vermittler? Danke im...
  • MPS Erfahrungen / Bezug aus Dänemark

MPS Erfahrungen / Bezug aus Dänemark: Hallo zusammen, wollte auch mal meinen Senf zum Thema abgeben. Also zuallererst muss man wohl festhalten, dass es keinen Sportwagen gibt, der...