T23 kaufen..was beachten? Wie teuer sind die Kosten..

Diskutiere T23 kaufen..was beachten? Wie teuer sind die Kosten.. im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Also ich wollte mir eventuell einen T23 zulegen ;) es gibt ein par Sachen die mich allerdings störn... stimmt es das hinten Mitfahrer wirklich...
T

TheNeo87

Threadstarter
Also ich wollte mir eventuell einen T23 zulegen ;)

es gibt ein par Sachen die mich allerdings störn...

stimmt es das hinten Mitfahrer wirklich sehr wenig Platz haben? können die überhaupt eine längere Fahrt überstehen?

Wie hoch ist der Verbrauch und die Steuern (will die Version mit 143PS)?

Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten?

Wie ist der Fahrkomfort?

Habt ihr es bereut einen T23 zu kaufen?

Wie teuer sind die jeweiligen Inspektionen und überhaupt ein Fazit über die gesamte Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs ?( 8)

*Zero*

*Zero*

Die T23 ist ein 2+2 Sitzer. Längere mitfahrten auf der Rückbank sind für Personen die größer als ein 150cm sind ein Martyrium. Vor allem Weil bei größeren der Kopf am Dach bzw an der Heckklappe anstößt. Vorne ist das Platzangebot mehr als ausreichend.
Versicherung ist "relativ" günstig jeh nachdem wie du eingestuft bist. Fahrwerk ist orginal meiner meinung nach super. Gute Strassenlage leichtes Handling super direkte Lenkung. Und Schlaglöcher und Unebenheiten schluckt es recht suverän. Mit einer E Klasse oder ähnlichem kann es an Fahrkompfort natürlich nicht mithalten. Aber die T23 ist ja auch ein sportliches Coupe und will das gar nicht. Verbrauch liegt jeh nach Fahrweise zwischen 7-11l auf 100km.
Wenn die Rücksitzbank umgelegt und die hohe Ladekante üpberwunden ist kann man auch berhuigt zu zweit mit jeder Menge in Urlaub fahren oder sogar mehr oder minder bequem übernachten. Kinderkrankheiten gibts eigentlich keine. Wie bei jedem anderen Auto würd ich auf neueres Baujahr und wenig km achten. Vielleicht schon ein Faceliftmodell ab 2003 nehmen. Jeh nachdem was dein Portmonei hergibt. Mit 14-18k wirst du mehr als eine gute bekommen. Von getunten würd ich persöhnlich abraten. Von der wirtschaftlichkeit generell ist die T23 sehr gut. Eine gute Mischung zwischen sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Steuer liegt bei Euro 4 wenn mich nicht alles täuscht. Nicht wirklich hoch. Vom Motor her solltest du keinen Ferrari erwarten aber für zügiges Vorankommen reicht es mehr als genug. Spass macht sie richtig auf kurvigen Strecken nur auf der AB solltest keine wunder erwarten.

T

TheNeo87

Threadstarter
Mein Budget liegt bei 10.000€ hab bei mobile.de schon eine Menge T23 gesehen die Baujahr 2001-2003 sind und "nur" 80.000km runter haben aber eben nicht zuviel kosten...ich denke mal die kann man auch bedenkenlos kaufen oder?

*Zero*

*Zero*

Such dir eine aus. Vereinbar eine längere Probefahrt und heiz dann nicht 2-3h rum, sondern fahr mit dem Ding zu Toyota. Die sollen sie kurz durchchecken. Normalerweise ist das kostenlos. Selbst wenns nen fünziger kostet hast danach Gewissheit. Vielleicht auch noc bei nem Händler kaufen dann hast auch noch Garantie drauf.

Thema:

T23 kaufen..was beachten? Wie teuer sind die Kosten..

Sucheingaben

was muss man beim kauf einer t23 beachten

,

toyota celica teuer

,

celica t23 inspektion kosten

,
was ist beim toyota celica 2006 zu bachten
, wie teuer ist ein toyota celica, celica t23 rückbank platz, auf was muss ich achten beim celica t23, sachen für t23

T23 kaufen..was beachten? Wie teuer sind die Kosten.. - Ähnliche Themen

• Suche Heckspoiler oder Flügel für Celica T23

Suche Heckspoiler oder Flügel für Celica T23: Hallo zusammen, ich suche einen Heckspoiler oder Flügel für eine T23. Sollte am besten eintragungsfähig sein. Alles mal anbieten.
  • Celica T23 Kauf, lohnt es sich noch?

Celica T23 Kauf, lohnt es sich noch?: Hallo Leute, ich brauch mal Euren Rat. Fahre seit 5 Jahren einen Corolla E10, jedoch trennen unsere Wege sich bald. Deswegen überlege ich mir...
  • Celica T23 Kauf?

Celica T23 Kauf?: hi leute bin ein richtiger frischling in diesem Forum und hoffe das ich mich hier gut einleben kann :D also zu meiner frage..ich will mir einen...
  • Celica t23 kauf

Celica t23 kauf: Hey Leute! Ich will mir in den nächsten Monaten eine Celica kaufen T23 und wollte fragen wo ich beim Kauf besonders achten muss oder solche...
  • Suche negative sachen von Toyota CelicaS(T23)weil ich mir überlege das auto zu kaufen

Suche negative sachen von Toyota CelicaS(T23)weil ich mir überlege das auto zu kaufen: Würde mich freuen wenn ihr hier negaitve sachen über den CelicaS aufschreiben würdet, könnt auch positive sachen schreiben, weil ich mir das auto...