T20 offener Luftfilter

Diskutiere T20 offener Luftfilter im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hat von euch eigentlich jemand ne Ahnung ob der Plastikstecker im Original Toyota Luftfilterkasten der Luftmengenmesser ist? Was könnte es sonst...
C

Celica 4 ever

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
43
Hat von euch eigentlich jemand ne Ahnung ob der Plastikstecker im Original Toyota Luftfilterkasten der Luftmengenmesser ist?
Was könnte es sonst noch sein?

Denn ich habe meinen Luftfilterkasten ausgebaut, und dann auf das Gummirohr (welches ja ziemlich stabil ist) nen offenen Luffi gesteckt.

Der Sound ist nicht gerade TOP, aber es bringt schon was.

Habe das Teil ca. 6 Monate am Start, es scheint alles ok zu sein. ABER ich höre ein deutlich lauteres Luftzischen als üblich. Vor allem wenn ich den Motor kalt starte.
Ist das normal, oder kann dadurch irgendetwas kaputt gehen?

Ach ja, wie siehts mit nem offenen Luffi im Winter aus? Muss man irgendetwas beachten?

THX ;)
 
SonnyBlack

SonnyBlack

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
53
Ort
Graz-Umgebung
Das is des Sensor zur Lufttemp. messung!
Die T20 hast keinen LMM!

Lg
Sonny
 
C

Celica 4 ever

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
43
Ahhhh! Vielen Dank.
Ich habe diesen Sensor auch in den Luffi gesteckt. Richtig oder Falsch?
 
SonnyBlack

SonnyBlack

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
53
Ort
Graz-Umgebung
DA gehört er ja auch hin! ;)
aber wenn er draussen is merkst auch keinen unterschied!
Habe selbst jetzt nen Universal Sportluffi drauf und den sensor mit isolierband an einem Kabelstrang befestigt und merke keinen unterschied zu vorher! :D

Lg
 
C

Celica 4 ever

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
43
Ich habe meinen Luffi an dem Gummirohr befestigt. Du auch?
Oder direkt am Einlass beim Motor (hab ich nämlich auch schonmal bei einer T20 gesehen).

Hast du einen Kaltluftschlauch verlegt? Wenn ja wie?

Also vom Sound her bin ich ja recht zufrieden (im Vergleich zu vorher), aber beim Topspeed habe ich Einbußen von 10 km/h. :( Kommt wohl durch die heisse Motorluft.
Hast du das schonmal getestet? ?(
 
SonnyBlack

SonnyBlack

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
53
Ort
Graz-Umgebung
Hi!

Ich hatte zuerst den Luffi am Gummi Rohr befestigt, dann aber direkt am Motor einlass!
Dort is der Sound besser weil auch die resonanzbox nicht mehr stört! ;-)

Topspeed einbussen hab ich eigendlich nicht bzw. ist's mir noch nicht aufgefallen.

Hast sonst motorisch bei deiner T20 was verändert?

Lg
 
C

Celica 4 ever

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
43
Ne hab ich (noch) nicht.
Bisher habe ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht.
Auf jeden Fall weiss ich, das Chiptuning nix für mich wäre. Auf dauer soll das dem Motor ja nicht so bekommen.
Zur Zeit lege ich mir einen Bodykit an. Die Heckschürze ist schon bestellt. Für die restlichen Teile fehlt mir noch das Geld :D

Hast du bei deiner Celi am Motor was verändert?
 
Celica Evolution

Celica Evolution

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
12
Ort
53505 Kalenborn (Altenahr)
Hi Celica 4 ever

Den Luffi kannst Du direkt auf den Luftansaugflansch der Einspritzanlage setzen und die kaltluftzufuhr bekommst du über den Kunststoffschlauch von vorne.
Der bessere Weg ist, wenn du ein gekrümmtes Alurohr von der Einspritzanlage etwas nach vorne verlegst und den Luffi so weit wie möglich im vorderen Motorraum platzierst.
Achte aber darauf, das du den exakten Durchmesser einhältst.
Je weniger luftverwirbelungen im ansaugbereich desto besser die Leistung!
Dein Topspeedverlust kommt bestimmt von dem geriffelten Gummirohr zum Luftfilter.
Bei weiteren Fragen, einfach melden!

gruß Torsten
 
SonnyBlack

SonnyBlack

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
53
Ort
Graz-Umgebung
sorry aber man wird auch nicht mit "super alurohr" und "kaltluftzufuhr" mehr leistung rausbringen!! Ich liebe die leute die glauben mit einem Sportluftfilter griegt man mal so auf die schnelle 10 ps mehr!!! muhaaaaaa!!! :D :D :D
Um aus der T20 1.8 mit 85kw ca.25 "mehr PS" zu holen musst tieeeeef in die Geldbörse greifen mein freund!

Lg
 
C

Celica 4 ever

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
43
Danke für die Antworten.

Aber mir ist natürlich klar das ich nur mit einem Luftfilter keine Leistungssteigerung habe.
Die 5 PS mehr haste vielleicht bei einem Porsche der ja eh schon ca. 350 PS serienmäßig hat.

Ich habe aber von einem Leistungsverlust geschrieben.
Meine Celi schaffte mit dem Standart Ansaugsystem 215 Sachen. Mit dem Luftfilter komme ich aber nur noch auf 205 km/h.

Vielleicht liegt es ja dadran, dass der Motor mehr warme Motorluft ansaugt.
 
Celica Evolution

Celica Evolution

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
12
Ort
53505 Kalenborn (Altenahr)
Da hast Du vollkommen recht Sonny!
Es ist auch nur die Ergänzung zum Sportluftfilter, denn wenn Du ihn direkt auf das Serien-Kunststoffrohr setzt, hat das einen gegenteiligen Effekt durch die Luftverwirbelungen.
Man muß einen glatten Kanal haben und das hat man mit einem alurohr. Zusätzlich befindet sich der Luftfilter dann an einer Stelle im Motorraum, wo die vom Motor stark erwärmte Luft nicht direkt angesaugt wird und zum Leistungsverlust führt.

Natürlich sind die ewig versprochenen 20 PS pure Phantasie!
Das ganze Paket muss stimmen.

Die richtig dicken PS sind auch richtig Teuer wie Du schon sagtest und bei einer Motormodifikation würde ich auch ausschließlich Toyota-Teile verwenden.
Das habe ich alles noch vor mir.

LG
Torsten
 
C

Celica 4 ever

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
43
Alles klar. Habe den Luffi jetzt direkt an den Motorblock befestigt. Der Sound ist noch um einiges besser. Aber die Leistung ist weiterhin etwas schwächer. X(
 
Celica Evolution

Celica Evolution

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
12
Ort
53505 Kalenborn (Altenahr)
Was ist es denn für ein Luftfilter?
Bestimmt ist es die angesaugte Warmluft. Ich habe es bei verschiedenen Fahrzeugtypen erlebt, das diese extrem auf diese negativen Verhältnisse reagieren.
Kühlere Luft sorgt durch den höheren Sauerstoffgehalt für eine bessere Verbrennung.
Bei sehr feuchter Aussenluft kann es allerdings auch sein, das die leistung etwas nachlässt.
Du tankst doch nicht etwa Normalbenzin? 8o
In eBay bekommst Du die Alurohre zur befestigung Deines Luffis im vorderen Bereich des Motorraumes. Du musst nur den Durchmesser deiner Ansaugflansch kennen, aber die meisten Universalrohre haben Adapter.

Schaue mal hier nach und Du weist was ich meine.

Universal Luftfilter Montagekit

Ich hoffe der Link funktioniert.

Ich hatte anfangs die selben Probleme und habe sehr lange gebaut und mir überall Erkundigungen eingezogen doch der Erfolg ist nun da und spürbar.
Es kann sogar an Deinem Luffi liegen, denn gute Luffis kosten gutes Geld!
Ich empfehle Dir den K&N Performance Kit!!! Damit liegst Du immer richtig!

Das gleiche Theater habe ich auch wieder vor mir! Meine Süsse hat sich einen BMW Cabrio gekauft und der soll auch etwas Modifiziert werden.

Gruß
Torsten
 
C

Celica 4 ever

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
43
Ist ein offener Luftfilter von FK.
Das Ding ist garnicht so billig, ca 45 EUR,-
Aber es wird wohl an der Motorluft liegen. Mal schaun ob ich noch etwas verändere.
Trotzdem Danke.
 
SonnyBlack

SonnyBlack

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
53
Ort
Graz-Umgebung
lass doch den orig. drin. Bring ja so und so nix außer a bissl soud aber des machst mit einer geilen Auspuff Anlage wieder weg! :)
 
C

Celica 4 ever

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
43
No Money - No Deal. :D

Die Vmax ist mir ehrlich gesagt net so wichtig. Fahre nur selten Autonbahn.
Der Sound entschädigt ja auch dafür.

Ne Auspuffanlage wäre natürlich nicht schlecht, aber erst muss ein Bodykit her. ;)
 
Thema:

T20 offener Luftfilter

Sucheingaben

offener luftfilter celica t20

,

celica t20 offener luftfilter stecker

,

toyota celica t20 sportluftfilter einbauen

,
freistehende luftfilter celica t20
, toyota celica sound luftfilter, toyota celica t20 luftfilter sensor, toyota celica t20 sportluftfilter, offene sportluftfilter celica t20, celica t20 sportluftfilter, luftfilterkasten toyota celica t20, kaltluftzufuhr sportluftfilter luftverwirbelungen, offener luftfilter toyota celica t20, sportluftfilter für toyota celica t20, luftmengenmesser celica t20 1.8, offener sportluftfilter toyota celica t20, resonanzkasten celica t20, celica t20 offener luftfilter, luftmassenmesser celica t20, sportluftfilter toyota celica t20, toyota celica t20 sportluftfilter warme luft

T20 offener Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Verkauf Toyota Celica T20

    Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
  • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

    Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
  • Toyota Celica T20 Querlenker

    Toyota Celica T20 Querlenker: Suche für meinen Celica T20 die unteren Querträger (Links und Rechts). Es ist das Superstruts Fahrwerk. Kann mir jemand helfen? Als vereinfachung...
  • Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20

    Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20: Ich suche ein Lederlenkrad für ein Toyota Celica T20 (2Liter, 175PS). Kann mir jemand helfen?
  • [Biete]Heckflügel T20 von Pakfeifer

    [Biete]Heckflügel T20 von Pakfeifer: Top Zustand lackiert in Grün 200€ und eine GT4 Domstrebe 60€ für vorne.
  • Ähnliche Themen

    • Verkauf Toyota Celica T20

      Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
    • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

      Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
    • Toyota Celica T20 Querlenker

      Toyota Celica T20 Querlenker: Suche für meinen Celica T20 die unteren Querträger (Links und Rechts). Es ist das Superstruts Fahrwerk. Kann mir jemand helfen? Als vereinfachung...
    • Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20

      Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20: Ich suche ein Lederlenkrad für ein Toyota Celica T20 (2Liter, 175PS). Kann mir jemand helfen?
    • [Biete]Heckflügel T20 von Pakfeifer

      [Biete]Heckflügel T20 von Pakfeifer: Top Zustand lackiert in Grün 200€ und eine GT4 Domstrebe 60€ für vorne.
    Top