T20 Leistung ?!

Diskutiere T20 Leistung ?! im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; hi leute, ich habe eine T20 1.8L und wollte fragen ob es Möglichkeiten gibt etwas mehr Leistung rauszubekommen ohne den Motor zu schaden...
R

rYan`

Threadstarter
hi leute,

ich habe eine T20 1.8L und wollte fragen ob es Möglichkeiten gibt etwas mehr Leistung rauszubekommen ohne den Motor zu schaden. Außerdem sollte es preislich unter 1000€ liegen.
Ich bin sehr dankbar für jede Information.

R

rYan`

Threadstarter
ok, ich habe bereits nen K&N 57i performence kit drin und nen sportauspuff ab kat, wobei der ja keine leistung bringt oder?

hat sonst noch jemand irgentwelche vorschläge?

SonnyBlack

SonnyBlack

dere,

jap, das geht, heißt dann 7AGE!
kannst dich mal hier mit der suche austoben: http://www.club4ag.com/
da fahren auch manche einen 7AGTE (sprich mit turbo)
auch im DE ergibt die suche was!

grundlegend:
einfach den kopf tauschen is nich!
du musst dir im klaren darüber sein, dass du etwas mehr ändern musst, auch die ECU, da würde sich dann eine standalone anbieten!
...ich würde sagen, dass das ganze, wenn ordentlich gemacht, an die 4-5k kosten wird, da hast du dann aber ~200hp aus 1800ccm.... (da schraubst du aber selbst an dem murl)

ich würde bei so einem umbau machen:
- kopf vom 4AGE bigport
- schärfere nocken (272°?)
- einzeldrosseln und luftsammler vom 20V
- krümmer musst du auch vom 4AGE nehmen (fächer?)
- "megasquirt" wenn elektronisch begabt, ansonsten Haltech... (MAP-regelung oder über drosselklappenpoti)
- einzelzündspulen
dazu muss dann die wasserführung angepasst werden, der zahnriemen passt auch nicht mehr (anscheinend geht der vom 944er porsche) und weitere anpassungen...

hoffe, das ist nicht zuviel zum ändern... :rolleyes:

Thema:

T20 Leistung ?!

Sucheingaben

poti beim toyota celica t20 ersetzen

,

leistungskurve toyota celica t20

,

toyota celica t20 1 8l drosselklappe frisieren

,
toyota celica t20 1 8l droselklape frisiren
, toyota celica t20 1.8l mit 4a-ge kopf, Toyota Celica T20 Drosselklappen poti muss eingestellt werden, kopf toyota celica t20

T20 Leistung ?! - Ähnliche Themen

• Verkauf Toyota Celica T20

Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
  • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
  • Toyota Celica T20 Querlenker

Toyota Celica T20 Querlenker: Suche für meinen Celica T20 die unteren Querträger (Links und Rechts). Es ist das Superstruts Fahrwerk. Kann mir jemand helfen? Als vereinfachung...
  • Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20

Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20: Ich suche ein Lederlenkrad für ein Toyota Celica T20 (2Liter, 175PS). Kann mir jemand helfen?
  • [Biete]Heckflügel T20 von Pakfeifer

[Biete]Heckflügel T20 von Pakfeifer: Top Zustand lackiert in Grün 200€ und eine GT4 Domstrebe 60€ für vorne.