T20 Kauf

Diskutiere T20 Kauf im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hi Leute, ich glaube es ist endlich so weit... Fahre am Sonntag mir nen CelicaT20 angucken, wenn alles passt dann ist es meiner :P...
Solid Snake

Solid Snake

Threadstarter
Hi Leute,

ich glaube es ist endlich so weit...

Fahre am Sonntag mir nen CelicaT20 angucken, wenn alles passt dann ist es meiner :P natrülich,wenn mir den keiner wegschnappt ^^

Der hat 160tkm weg Bj.94 116ps schwarz und kostet so um die 4.000€
Ich hoffe das ist es WERT :)

Meine Frage wäre, wie sieht es im Moment mit Versicherung + Steuern für die Kiste aus??? Werde den über meinen Vater anmelden er ist bei 35%...

Und da kommen ja noch irgendwelche neuen Gesetze noch dazu demnächst so weit ich weiss...

Würde mich über paar INFOS freuen

Im Voraus VIELEN DANK

*Zero*

*Zero*

Steuern war irgendetwas mit 120E bei mir. Bei dir wirds teurer weil du noch eine Vor-Facelift hast. Versicherung kannst dich bei Haftpflicht mit Teilkasko so ca mit 600E im Jahr hinkommen.
Guck dir die unteren Türinnenkanten an, die rosten gerne.

Solid Snake

Solid Snake

Threadstarter
Hi *Zero*,

ich habe mir jetzt am Samtags eins gekauft.

1,8L in schwarz Bj.96 Facelift + 8fach bereift

knapp 4t hab ich hingeblättert der hat 160tkm weg.

Ein schönes Auto ist das 8)

...
Also der Verkäufer hat mir gesagt, dass er so etwas um die 240€ an Steuern bezahlt hat.
Kann das sein??? ZUVIEL??? ZUWENIG???

Gruß Solid Snake

R

rYan`

is eindeutig zu viel der hat EURO 2 norm und muss somit 132€ steuern im jahr zahlen.... ich hab das gleiche model und bezahl 132€ steuern...

D

diZzy`

Bei den Steuern kann man sich nix aussuchen. Wenn er 240€ gezahlt hat könnte es vllt DOCH ein vorfacelift sein mit Euro1 oder?

Ist das Bj. 96 oder EZ ?

Wenn Bj musst du nur 132€ zahlen.

*Zero*

*Zero*

Ich denke der hat sich da Verhauen. Die 1.8erhat EU2 und die Facelift EU3.

Und sonst erstmal "Glückwunsch" zum Kauf!
Preis ist jeh nach Zustand OK.

R

rYan`

ne is nich richtig es hat nich jede facelift version EURO3... ich glaub aber die facelift GT's EURO3 bin mir da aber auch nich sicher

Solid Snake

Solid Snake

Threadstarter
Danke erst ma für die Antworten...

Es ist ein Faceliftm. denke ich Bj. 08/96 Eu2 IST DAS DENN EIN UNTERSCHIED??? OB EZ oder BJ

Hab ma nachgeguckt auf der Seite vom Finazamt... Da beakm ich 132€ raus
werde das Auto morgen anmelden und dann werde ich ja sehe wie viels wirklich sein wird:)

ps: hier kann mans testen http://www.steuer.niedersachsen.de/Service/Kfz.htm

Solid Snake

Solid Snake

Threadstarter
Hi,

ich wollte gerne die Lichter (Fernlicht+Standlicht und halt die Normalen) wechseln sprich von gelb in weiß...

Was für welche sind das denn??? H7 H4 oder was auch immer...

Kann mir da vllt. jemand weiter helfen???

Gruß Solid Snake

R

rYan`

hi ja kann ich,

Abblendlicht: HB4
Fernlicht: HB3
Standlicht: W5W

Solid Snake

Solid Snake

Threadstarter
OOOO cool ich danke dir...

So, dann können ja die Lichter kommen :]

THX THX

Solid Snake

Solid Snake

Threadstarter
Ich weiß iche gehe euch langsam auf den GEIST aber hätte noch was aufem HERZEN :rolleyes:

Hab ma jetzt getestet wegen Spritverbrauch...
Hab getankt und 100km gefahren... ich kam aufem durchschnitt Verbrauch von 12,...l und ich bin ganz normal gefaheren also zwischen 2t und 3t touren meist auf 2t...

Die Kiste stand auch bevor ich den gekauft habe paar Monate in der Garage... Kann es daran liegen das er nicht mehr so lange gefahren ist??? Weil der sollte, wenn ich so fahre zwischen 8 max 9 l verbrauchen und keine 12,...l

Bitte um HILFE :) DANKE

ps: Wie groß ist der Tank überhaupt??? 45l + reserve

*Zero*

*Zero*

Im Fahrzeugschein steht glaub was mit 55l. Also ich komm mit meiner max 450km mit einer randvoll Tankfüllung, wird allerdings auch sehr zügig bewegt. Mich interessiert der Verbrauch allerdings auch nicht wirklich, da ich beim fahren Spass haben will. Wenn du sie aber wirklich nicht gedrehten hast ist der Verbrauch ziemlich hoch.
Nach längerer Standzeit ist ein Ölwechsel/Kerzenwechsel/Filterwechsel nie ein Fehler, kann auch daran liegen. Was ebenfalls wichtig ist ->Luftdruck in den Reifen.
Willst du was das 3l verbraucht? Kauf dir nen Lupo! :D
Oder lass ne Frau fahren! Meine schaffts auf der AB das Sie nur 8l schluckt......

Solid Snake

Solid Snake

Threadstarter
*Zero* Oder lass ne Frau fahren! Meine schaffts auf der AB das Sie nur 8l schluckt......
hehe das muss ich mir jetzt sofort ne Freundin suchen :D

Hab im Toyota-Fan nachgefragt, die meinte es könnte an der Lambdasonde liegen...
Joa dann muss ich ma erst son Fehlercodeauswertung machen ma gucken.

C

Celica_ST182

@ snake

wegen deiner pn-frage....

ich fahre keine t20 sondern eine t18...

ich weiss auch nicht, um welches kit es sich handelt

wenn du etwas von 2t gehört hast, dann muss es schon ein besseres sein...

Solid Snake

Solid Snake

Threadstarter
Axoooo ok, ich dachte du hast n T20 und wolltest dir den VARIS Arising II holen...

Solid Snake

Solid Snake

Threadstarter
Kann das denn sein???

Habe heute den Bescheid vom Finanzamt bekommen und die sagen 272€ jährlich!!! Die spinnen doch 8o

Der hat doch normalerweise EURO2 der T20 oder nicht??? Oder wurde der auch mit EURO1 gebaut??? (Der Wagen ist Bj.94 soweit ich jetzt rausbekommen habe und EZ.96)

Im Fahrzeugschein steht Schadstoffarm E2 und unten die 14 was für EURO1 steht soweit ich weiss ... kann es sein das falsche Daten eingetragen sind???

Bitte um Hilfe, will da ma anrufen

DANKE IM VORAUS

Zuletzt bearbeitet:
Veles

Veles

hi,
wenn du wirklich nur E1 hast kann der preis schon stimmen.
hab ne t20 Bj 97, die hat euro2 und zahl nur 132 euro steuern.
hat sich dein verbrauch schon gebessert? 12l ist eindeutig zuviel!
brauch im schnitt 8l und wenn ich es übertreibe 11l.
gruß

Solid Snake

Solid Snake

Threadstarter
HI Veles,

ich glaube ich habe wirklich Euro1 :( hab aber gestern einen Zusatzkatalysator bestellt da mit erreiche ich die Euro2Norm. Hat mich 67€ gekostet und einbau nochmal 30-40€ naja was solls :O Aber ich hoffe die Kiste zieh dann nicht schlechter wegen dem Zusatzkatalysator ?( Und der Sound soll nicht schlechter werden... Das wäre dann natürlich schade...

Joa mit dem Verbrauch ist sone Sache... Habe letztens voll getankt und und immer schön früh hochgeschaltet, wenns ging direkt vom 3ten inde den 4ten geschaltet. Habe 574km mit dem Tank fahren können habe 51l verbraucht also ein Verbrauch von 8,9l gehabt... Von den 571km habe ich aber ungefähr 50km geballert hab gegen einen Mitsu D30 rennen gemacht :D musste auch ma sein ^^ ma schaun hab jetzt noch einma voll getankt und fahre jetzt normal also nicht zufrüh schalten und nicht zuspät. Werde dann das Ergebnis wieder hier rein posten :)

*Zero*

*Zero*

570km mit einem Tank?! 8o

Hast du die Lambdasonde getauscht? Pack mit meiner max. 450km dann liegt die Tanknadel auf. ;(

Das mit den Nachrüstkats ist so ne Sache. Haben neulich eine an nem Calibra (vor Ecotec 2.0l 16V mit 150PS)verbaut und hatten danach das Maleur das der sobald er unter 2000rpm gefallen ist sofort ausging. Scheiss Gegendruck! War allerdings auch ein universeller.

Hoffe Dir bleibt das erspart!

Thema:

T20 Kauf

Sucheingaben

celica t20 facelift

,

toyota celica t20 verbrauch

,

celica t20 facelift unterschied

,
celica t20 steuern
, varis arising ii celica t20, toyota celica t20 facelift unterschied, toyota celica t20 1.8 steuern, toyota celica t20 steuern, wassertank celica t20 ausbauen, reifenluftdruck celica t20, celica t20 baujahr unterschiede, celica t20 gt lambdasonden, Toyota celica t20 fehlercode auslesen, unterschied facelift celica t20, celica t20 tankinhalt, celica t20 fehlercode auslesen, toyota celica t20 facelift

T20 Kauf - Ähnliche Themen

• Verkauf Toyota Celica T20

Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
  • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
  • Toyota Celica T20 Querlenker

Toyota Celica T20 Querlenker: Suche für meinen Celica T20 die unteren Querträger (Links und Rechts). Es ist das Superstruts Fahrwerk. Kann mir jemand helfen? Als vereinfachung...
  • Hilfe wegen T20 kauf

Hilfe wegen T20 kauf: Hi Leute, möchte mir endlich nen Celica T20 1.8l anschaffen. Hab mir die Autos im Mobile & Autoscout24 angeguckt und die Preise bringen mich zum...
  • will celica t20 gt kaufen

will celica t20 gt kaufen: hy,leute! ich suche suche eine toyota celica t20 gt ab baujahr.:1997! verkauft jemand eine?wen ja bitte last es mich wissen!danke :D mfg