T20 Kabel verlegen

Diskutiere T20 Kabel verlegen im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Weis einer wo kann ich das powerkabel bis in kofferraum verlegen und 2te mase direkt für radio anzapfen weil sonst gibts turbo geräusch in boxen...
B

Bosanac

Threadstarter
Weis einer wo kann ich das powerkabel bis in kofferraum verlegen und 2te mase direkt für radio anzapfen weil sonst gibts turbo geräusch in boxen was ich jetz schon manchmal hab bei normale radio ?

Veles

Veles

Hi,
Du kannst das Stromkabel relativ gut an den Seiten des Autos verlegen.
Ich hab es bei mir auf der Beifahrerseite entlang verlegt. Dazu musst Du nur die Plastikabdeckung, unten im Einstigsbereich entfernen.
Dann kannst Du den Teppich etwas anheben und hinter dem Kabelführungsschacht verlegen. Geht ganz einfach.
Willst Du eine neue Masse für das Radio oder für den Verstärker im Kofferraum?
Gruß

Rocky-TS

Rocky-TS

Mach die neue masse fürs Radio an dem Punkt wo du die Masse für deine restliche Anlage machst!!! (am besten an der Gurtschraube der Rücksitzbank) Radio und Verstärke sollten möglichst die gleiche masse haben!

Und nicht vergessen das Stromkabel getrennt von Chinch und Lautsprecherkabel verlegen sonst kannst dir auch passieren das du ein Pfeifen drauf hast!

MFG

B

Bosanac

Threadstarter
War ne hardcore geschichte das kabel von motor zu verlegen bis innenraum hab durch kotflügel unter dem gummi von tür wo kabel durchgehen reingefummelt nach 2std, und an leisten entlang nach hinten das ging gut.

GhostDog1987

GhostDog1987

Durchs Kothllügel?? Wir haben damals an der Spritzwand entlang nach rechts gezogen dann gibts da ein Gummuistopfen, durch den durch und der Kabel war hinter dem Handschuefach, weiter dann auf rechte Seite gezogen.

Rocky-TS

Rocky-TS

Mach das bitte ganz ganz schnell rückgänig!!!!
Habe heute ein neues 50cm2 Kabel bei mir gezogen und hab es so wie "GhostDog1987" geschrieben hat gemacht und hat 1A funktioniert!!!!

Also wenns die Zeit zulässt dann zieh das Kabel neu!!!

MFG
Alex

B

Bosanac

Threadstarter
Meinst wo mann die 2 schrauben aufdrehen kann da is so gummi da loch machen und durchziehen ? Oder mach am besten foto :)

B

Bosanac

Threadstarter
Also durch kotflügel hab ich durchgekriegt mit nem stahldraht hab kabel durchgezogen bis motorraum (batterie) is nich lose oder kriegt wasser ab weil da is plastikschutz in kotflügel , und rest des kabels hab ich durchgezogen wo der kabelbaum durchgeht in tür is schwarzer gummi und is alles gut dicht kommt kein wasser durch etc. und hab auch keine turbo geräusche oder zoomen in boxen minus kabel is an hintere rücksitze schraube dran funzt auch prima nur muss ich noch ne platte anfertigen und reserve rad raus weil der bassbox zuviel platz nimmt und dann noch schön ausdämen dann bleibt der bass da wo er hingehört :). Und wieso soll ich das powerkabel wieder rausverlegen schädigt da was auf linke seite wenn mann verlegt, weil auf meine alte auto hab ich das auch so gemacht war kein problem ? ?(

Veles

Veles

Das Kabel liegt da garnicht gut.
Es kann sich aufscheuern und im schlimmsten Fall zum Kabelbrand führen.

Verleg es so wie es die anderen Dir empfehlen, ja es ist an der Manschette mit den zwei Schrauben, da kannst Du es durchziehen.

Gruß

Rocky-TS

Rocky-TS

Veles hat recht!!!

Übrigens zahlt keine Versicherung wenn es doch einen Kabelbrand oder ähnliches passiert!!!

Und außerdem wenn die Isolierung von dem Kabel in irgent einer weise beschädigt wird oder is dann hast mal ganz schnell ein riesen problem zwecks Kurzschluss, Kunken und brand!!!!!

MFG

Thema:

T20 Kabel verlegen

Sucheingaben

Toyota celica t20 Kabel zur Batterie ziehen

,

Toyota celica Stromkabel für anlage verlegen

,

hifi Kabel verlegen celica t20

,
toyota celica t20 stromkabel
, toyota t20 powerkabel verlegen , toyota celica t20 chinch kabel verlegen, kabelverlegen im celica, celica t20 verstärker kabel verlegen, toyota celica t20 massepunkte motorraum, toyota celica t20 lautsprecher kabel verbinden, toyota celica t20 kofferraum maße, celica t20 kabel in innenraum, toyota celica t20 anlagenkabel verlegen, http:www.autoextrem.detoyota-celica174092-t20-kabel-verlegen.html, Kabel ziehen Celica, massepunkt Kofferraum celica t20

T20 Kabel verlegen - Ähnliche Themen

• Verkauf Toyota Celica T20

Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
  • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
  • Toyota Celica T20 Querlenker

Toyota Celica T20 Querlenker: Suche für meinen Celica T20 die unteren Querträger (Links und Rechts). Es ist das Superstruts Fahrwerk. Kann mir jemand helfen? Als vereinfachung...
  • Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20

Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20: Ich suche ein Lederlenkrad für ein Toyota Celica T20 (2Liter, 175PS). Kann mir jemand helfen?
  • [Biete]Heckflügel T20 von Pakfeifer

[Biete]Heckflügel T20 von Pakfeifer: Top Zustand lackiert in Grün 200€ und eine GT4 Domstrebe 60€ für vorne.