T20 Boxen

Diskutiere T20 Boxen im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Weis jemand was für grösse die hintere seitliche boxenschächte haben will da 3wege system boxen einbauen vlt. kennt jemand leistungs starke boxen !?
B

Bosanac

Threadstarter
Weis jemand was für grösse die hintere seitliche boxenschächte haben will da 3wege system boxen einbauen vlt. kennt jemand leistungs starke boxen !?

GhostDog1987

GhostDog1987

Hinten serie 16 er. Wozu hinten Lestungsstarke Boxen? Lieber vorne was vernunftiges .

B

Bosanac

Threadstarter
Vorne will ich dann auch 3wege boxen also 4 boxen 3wege weil die standart die sind zwar nett schlecht wenn mann normal musik hört aber sobald mehr bass dann wirds kritisch.

GhostDog1987

GhostDog1987

Welche Musik Richtung hörst du? Was für Radio hast du verbaut? Was willst du augeben? Also ich werde dir zu einem 16 er Kompo System für vorne raten. Also Hochtöner getrennt von Mitteltöner. Unbedingt über Endstufe laufend. Sonnst wird wohl nix und hinten halt die Originalen lassen. Ohne Verstärker hat das ganze wenig Sinn, dann kanst auch so lassen.

Ich würde für vorder Türen die ALPINE - SPR-17 S empfehlen. An einer Audison SRx 2 S Endstuffe. Macht Richtig spass. Die Hochtöner dann etwas höher und weiter nachvorn als Türöffner platzieren. Und Türen natürlich dämmen.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bosanac

Threadstarter
HipHop und House.

GhostDog1987

GhostDog1987

Was hast du bis jetzt alles verebaut? (Boxen ,Radio, Subwoofer etc.). Wie weit willst du den gehen ich meine, wenns so ziemlich egal dann einfach 16" Powerbass ES6C rein, über Radio laufen lassen. Und so halt mit leben, wenns was vernunftiges und sich gut anhörendes sein soll, muss man schon ziemlich in die Taschen greifen.

B

Bosanac

Threadstarter
Also bisher is an dem Auto alles original hab noch nen 2000wat Voodoo verstärker 4ch in keller liegen und pionier 12x mp3 wechsler, aber will da jetz den Audiovox Dvd einbauen mit ipod und conector und der sound soll mehr für innenraum sein als für meine nachbarschaft also klare sound auch in laute bereich und deswegen will da 3 wege rein und in kofferraum ne bass kiste die den rest gibt :)

GhostDog1987

GhostDog1987

Also 3 wege hören sich in der Celica nicht besonders gut, da die Hochhtöner einfach viel zu tief sitzen. Ist aber Geschmack Sache, dann ist es egal welche 3 wege du verbaust. Die werden nur etwas besser im Bass bereich, aber genau so leise wie Serienboxen.

B

Bosanac

Threadstarter
Also ich hab folgendes problem hinten wo boxen reinkommen fehlen die boxenhalterungen oder löcher hab mal bei mediamarkt nachgefragt die hatten nix passendes und haben gesagt ich soll bei toyota händler nach adapter fragen der da reingeschoben wird und dann an die verkleidung angeschraubt wird und box dann an den adapter drann . Weis da jemand was ?

GhostDog1987

GhostDog1987

Wir hatten die gleiche Scheisse, habe keine Adaptergefunden. Dann habe wir über die Hutablage Gehäuse für Lautsprecher gebaut, aus GFK nie wieder so viel geld und Arbeit was da reingeballert wurde.

B

Bosanac

Threadstarter
Es gibt für andere autos so schiebe adapter 16, 16,5 15cm etc. die evntl. passen aber die meinten da würde viel sound qualität verloren gehen.

GhostDog1987

GhostDog1987

Sounqualität hinten ist vernachlässigbar, sitzt du öfters mal bei dir hinten?? Ja das mit Adaptern es könnte sein das welche passen, nur ich habe nicht mal danach gesucht. Wie soll man die Adapter befestigen??

B

Bosanac

Threadstarter
Also um an boxen dran zu kommen ganze verkleidung abschrauben und hinter dem tür öffner versteckt sich noch eine schraube , vorne boxen sind 21" und ich hab 16" gekauft hinten sind es wahrscheinlich auch 21" bzw. liegt dann am adapter von grösse her, und befestigen kann mann an der verkleidung weil das geht rundkeilförmig rein und dann einfach da drauf schrauben und da kommt dann noch gitter drüber originale dann sieht mann nix oder mann könnte klemmen wie bei boxen was dabei sind meist, dahinter ankleben bis die schraube greift dann hält das gut falls das mit einfach anschrauben nich hält oder wackelt. Aber werde mal morgen erstmal zu toyota händler die bücher stöbern ob es adapter original noch gibt für hinten sonst is das alles fummel arbeit.

GhostDog1987

GhostDog1987

Vorne 21" das will ich sehen, dass ist grösser als meine Felgen und zwar um 4 Zoll. :D

Also ich würde vorne keine 20er (in cm) verbauen, denn die kriegst du nicht in Orig. Löcher in der Tür, von der Einbautiefe werden die auch nicht passen, und nur an die Türverkleidung anschrauben wäre Scheisse, da nicht stabil genug. Und es wird vorne klappern ohne ende, man muss schon ein wenig dämmen.

Hinte die gleiche Kage Lautsprecher an der Verkleidung sind nicht das ware. Die müssen schon Stabil befestigt werden, manche Soundfetischisten nehmen dafür extra Aluringe.

Rocky-TS

Rocky-TS

Also ich mische mich jetzt mal be euch ein!!! 8)

Also jetzt sag mir bitte:

-Wieviel willst du ausgeben?
-Was hast du für eine Kabelstärke verlegt?
-Was für Komponenten hast du schon (Marke und wenn öglich modellbezeichnung)?
-Was kannst du alles selber machen?
-Was is dir Wichtig?
-Willst du deine Rückbank behalten?:D
-Bevorzugst du einen bestimmten Hersteller?
-Is das deine erste Anlage?
-Wieviel hast du schon gemacht auser das kabel am Kotflügel das du hoffentlich neu machst??? ?(
-Woher kommst du?
-Was für Hifi Händler sind bei dir in der nähe?

Ich Könnte dir meine hilfe anbieten eien super Hifianlage zusammenzustellen wenn du willst!!!???

Ich Arbeite seid drei Jahren bei einem Top Hifi Händler In Traunstein. Wir haben schon etliche Showcars gebaut für JVC (Mercedes Van), Rockford (Turan), Ground Zero (Crysler 300C) usw,

Ich versuche dir jetzt nichts zu verkaufen fals du das denkst!!!!! ;)

Also wennst wills beantwortest mir meine fragen und wir such was für dich zusammen!!!

MFG
Alex

B

Bosanac

Threadstarter
-1000euro war limit wird aber mehr werden
-1,5cm kabelstärke (nich sicher)
-Audiovox DVD, Hifonics Basskiste, Impulse 5ch endstufe 1000watt
-Eigentlich mach ich meist alles selbst auch soundboard bauen oder kofferraum umbau wenn genug zeit hab
-Innenraum sound qualität nichts für nachbarn( hiphop & hous musik )
-rückbank muss bleiben :)
-Hersteller egal nur leistung soll haben und qualität aber preis soll nett übertrieben bin kein sound junkie
-3te set anlage
-chinch, power und masse kabel verlegt alles angeschlossen fehlen nur boxen
-Main taunus kreis *g
-Hifihändler gibts genug aber alle überteuert nicht nötig und sowieso alle arogant und unfreundlich

Zuletzt bearbeitet:
Rocky-TS

Rocky-TS

Sorry das ich dir das jetzt sagen muss aber:

Der Vertärker hat nie und nimmer 1000Watt. Das Billigste Alpine oder JVC Radio hat noch mehr leistung!!! Da Verwette ich sogar meinen gelieben Celica dafür!!!

Das Radio von Audiovox kann zwar alles lesen wird aber nicht so lange leben!!!!! Es sind schon viele Kunden mit den Geräten zu uns gekommen die Kaputt waren!!!!

Die Hifonics Basskiste kann man lassen is ein guter Hersteller für einsteiger! 8)

Wie Dick is dein Stromkabel???
Hast du einen Kondensator (Powercap)???
Wieviel Geld willst du Für Lautsprecher Ausgeben???

MFG
Alex

B

Bosanac

Threadstarter
Freund von mir hatt den gleichen läuft schon seit über nen jahr ohne probleme und wozu hatt mann 2 jahr garantie dann einfach umtauschen, und bin voll zufrieden mit dem set bringt genau das was ich mir vorgestellt hab super sound und bass von feinsten nur komponenten 2wege system muss ich einbauen hochton hört mann kaum noch wenn 2 leute drinn sitzen. Nur kabel muss ich neuverlegen weil ich selber noch unzufrieden bin wie ich die verlegt hab (etwas schlampig wegen zeit mangel und überflüssige kabel verlegt müssen wieder raus) :D

-1,5cm
-ja
-max 500 für 4x 2 wege komponenten boxen

Zuletzt bearbeitet:
Rocky-TS

Rocky-TS

Also für 500€ kannst dir schon was richtig gutes kaufen!!! Da bist dann ganz forne dabei!!! :D

Aslo ich würde dir Rockford empehlen Das hat einnen super klaren Sound und wenn du es mal richtig übertreiben willst und aufreisen willst is das kien problem!!!! 8)

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111314

Die hatte ich als erstes als 13cm vorne in meinem verbaut und das reicht vollkomen und geht richtig gut!!! :D Das gute an dem System is das bei dem System 4 Hochtöner dabei sind das heißt das du wenn du willst beide Hochtöner in den Lausprecher tun Kannst oder so wie ich es gemacht habe einen im Lautprecher und einen in das Spiegeldreieck!!!! Das kannst du machen wie du willst!!!

Der Händler is Top und sehr gute Preise!!! das sYstem is z.B fast 70Euro Billiger als bei uns im Geschäft!!!! Also wenn du da nicht zuschlägst!!!!

Oder hast du dir was anderes vorgestellt???

MFG

Thema:

T20 Boxen

Sucheingaben

toyota celica t20 lautsprecher

,

celica t20 lautsprecher

,

celica t20 radio

,
türverkleidung t20 an t18
, celica t20 verkleidung hinten abnehmen, toyota celica t20 lautsprecher hinten, toyota celica t20 mittelabdeckung, toyota celica radio gröse, Toyota celica t20 boxen aussuchen welche , toyota celica t20 boxen, toyota celica T20 hintere türverkleidung ausbauen, toyota celica t20 boxen hinten, celica t20 lautsprecher grosse, adapterringe lautsprecher toyota celica t20, toyota celica t20 mittelkonsole ausbau, celica t20 lautsprecher ausbauen, celica t20 radio ausbauen, toyota celica t20 hinten 20 cm boxen einbauen, lautsprecher für toyota celica t20, celica t20 grösse lautsprecher

T20 Boxen - Ähnliche Themen

• Verkauf Toyota Celica T20

Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
  • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
  • Toyota Celica T20 Querlenker

Toyota Celica T20 Querlenker: Suche für meinen Celica T20 die unteren Querträger (Links und Rechts). Es ist das Superstruts Fahrwerk. Kann mir jemand helfen? Als vereinfachung...
  • Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20

Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20: Ich suche ein Lederlenkrad für ein Toyota Celica T20 (2Liter, 175PS). Kann mir jemand helfen?
  • T20 Boxen hinten an den Seiten

T20 Boxen hinten an den Seiten: Hi! Hab seit kurzem ein Celica T20 ( Bj.96 18.000km ) Leider hört es sich so an, als seinen keine Boxen hinten an den Seiten eingebaut. War das...