System Trennen...?

Diskutiere System Trennen...? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, Wie sollte ich mein System optimal trennen? z.Z. SUB: 25Hz - 80 Hz TMT: 100 Hz - 2kHZ HT: ab 2 KHz Bei den HT's bin ich mir nicht...

Ize626

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
81
Hallo,

Wie sollte ich mein System optimal trennen?

z.Z.

SUB: 25Hz - 80 Hz
TMT: 100 Hz - 2kHZ
HT: ab 2 KHz

Bei den HT's bin ich mir nicht sicher....lt. Beschreibung ab 1,5khz einsetzbar... aber ich trau mich irgendwie nicht (ich hab angst dass sie bei höherer Lautstärke Schaden nehmen könnten...) oder sind diese sorgen unberechtigt....immerhin haben mich die dinger 300 eier gekostet:D

Verbaute Geräte in Sig.

Musikrichtung "alles" - aber vorwiegend Trance, und Rockige Sachen

könntet ihr mir anhand meiner geräte sagen wie ich optimal zu trenne habe?!

mfg ize
 

Crazy Customs Berlin

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
58
ich will dir nicht zu nahe treten aber an deiner stelle, bei solchen produkten wie du sie hast, würde ich mich an einen Car Hifi Spezi wenden der mir die ganze Anlage ordentlich unter zu hilfnahme eines Messsystem richtig einstellt und einmisst.

Denn nur so kannst du auch den nutzen aus deinen wirklich sehr hochwertigen produkten ziehen.
 

Ize626

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
81
Hi,

ist mir klar, hätt ich sowieso vor gehabt!

Ich wollte jetzt halt grob einstellen, weil ja nochn anderer SUB + Amp kommt...und dann wär ich zu nem Spezialisten gefahren...
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Viel wichtiger als die Trennfrequenz ist wie steil du trennst.
Subwoofer würd ich zb bei spät 63 Hz trennen!

Aber gibt da keine universal-Frequenzen.

Je nachdem wie laut du hörst kannste den Hochtöner tiefer trennen oder eben höher

Einfach mal verschiedene Einstellungen durchtesten

Wenn du eine gefunden hast die, dir gut gefällt fahr mal paar Tage damit rum.
Dann stell mal eine Sache um.
Etc pp

Ansonste zum Händler fahren und Auto einmessen lassen!
 
Thema:

System Trennen...?

Oben