Syncro umbau auf Frontantrieb ???

Diskutiere Syncro umbau auf Frontantrieb ??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo habe mir mal überlegt meinen Syncro auf Frontantrieb umzubauen ! Mir fehlen die Burn outs ! Eigentlich brauche ich doch nur die...
W

weblion

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mir mal überlegt meinen Syncro auf Frontantrieb umzubauen !

Mir fehlen die Burn outs !

Eigentlich brauche ich doch nur die Kardanwelle ausbauen und fertig oder ?
Jemand in der Richtung ahnung ?

Ich denke das der dann auch mehr Leistung hat wenn 190 PS nur auf der Vorderachse sind !

Außerdem denke ich das ich dann ein wenig weniger verbrauch haben werde ! (hoffe ich)

Ist aber alles nur ne überlegung !

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Hi,

und dann am bessten des Getriebe aus dem Fronttriebler einbauen...

Greetz
Marcel

W

weblion

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
theoretisch ginge das !

Praktisch denke ich das ich das allrad getriebe drinn lassen kann ! Habe dann halt nur 2 Bolzen die sich die ganze zeit drehen !

turbovw

turbovw

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dich ja verstehen den geruch von verbrannten gummi rooaaaarrrr....
AAABBBBBBBEERRRRRRRR SYNCRO-POWER geht doch fast nix über...

MfG

W

weblion

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
das stimmt schon deshalb will ich ja nur die kardanwelle ausbauen damit ich die ja wieder einbauen kann !

Mir gehts jetzt erst mal darum mehr power zu bekommen und dabei keinen größeren Spritverbrauch zu haben !

Fahre dafür zuviel !

Fahre eigendlich soviel das dieser Golf purer Luxus ist !

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
34
Ich vermute das Du um den Getriebetausch nicht drunherum kommst, oder du mußt den Abtrieb für die Hinterachse Blockieren da Du sonst geinen Antrieb hast denn die Viscokupplung sitzt, wenn ich nicht völlig falsch liege, im Hinterachsgetriebe.
Also, Getriebe Tauschen, Kardanwelle, Hinterachsgetriebe und hintere Antriebswellen raus.
Alte Außengelenke in die Hinteren Radlager einbauen und fertig.
Somit hast Du ein Wochenende stramm durchgeschraubt, mehr Leistung an den Rädern und weniger Gewicht.

Mfg Patrick

hflow evo

hflow evo

Punkte Reaktionen
0
ist doch schade

mein auto ist auch ein vierrad, und ich kann prima burnots damit hinlegen.
Gibts den kein schnee bei euch?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Bei Schnee kann des doch jeder... :rolleyes:

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Bevor die den tollen Synco kaputt bastelst überleg dir doch lieber nen 2twagen anzuschaffen der nen Fronttriebler ist.

W

weblion

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Habe mich auch mal schlau gemacht !
Ich müßte alles ändern und das ist es nicht wert !

Da kann ich mir lieber ein leistungsupgrade kaufen und dann nehm ich alle 4 reifen ! ;)

hflow evo

hflow evo

Punkte Reaktionen
0
Ja genau das meinte ich bei mir sinds 1.85 bar ladedruck und und eine sintermetallkupplung die mir das ermöglichen
.ich kann das natürlich auch auf dem trockenen. (1. und 2. gang, hehe) Ich meinte nur das du nicht mehr so schön driften kannst wenns schnee hat, das würde ich persönlich niemals hingeben...

Zuletzt bearbeitet:
W

weblion

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
driften ??? bei schnee ???
Wie denn das ?
Ich habe letzten winter immer wieder probiert zu sliden !

Also gas geben vom gas runter lenkrad rumreißen und handbremse !
Ich habe mich immer nur quer gestellt und seitlich gerutscht !
Ich habe es noch nie geschafft eine ganze drehung hinzubekommen !

Klar auf der einen seite ist das auch positiv was das fahrverhalten dann nachher auf trockener fahrbahn angeht !

hflow evo

hflow evo

Punkte Reaktionen
0
Nö, finger weg von der handbremse bei einem allrad, (ich verstehe zwar nichts von deutschen autos aber die handbremse ist doch auch an der vorderachse bei deinem?) einschlagen und gasgeben, das ist alles. wenn der "arsch" nicht kommen will kannst du das auch durch einen lastwechsel provozieren. sollte eigentlich gut gehen, wir hatten mal nen passat sincro vr6 als geschäftsauto und ich hab damit wunderschöne donuts damit hingelegt, sollte eigentlich auch schon auf nassem belag funktionieren. ;)

hflow evo

hflow evo

Punkte Reaktionen
0
ich denke das es in der schweiz auch etwas mehr gelegenheit gibt das zu trainieren :P

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
34
Da der Gute altes Syncroantrieb ein permanenter Allradantrieb ist wirkt die Handbremse indirekt auch auf die Vorderräder.

Mfg Patrick

Thema:

Syncro umbau auf Frontantrieb ???

Syncro umbau auf Frontantrieb ??? - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Toyota Yaris tunen?: Hallo. Ich bin mehr oder wenig stolzer Besitzer eines Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2002 mit 48kw/ 65 Ps und ~45000 km gelaufen. Nun eigentlich mag ich...
Mx-5 Nb Fl: Hallo, wollte mal kurz meine Erfahrungen über meinen Mazda MX-5 NB FL hier mitteilen. Vielleicht kann ja der eine oder andere was dazu sagen. Ich...
Mehrere Fragen zu meinen Corsa: Hallo,ich habe gleich mehrere fragen. Ich fange einfach mla an.Die suchfunktion hat mir schon einigemale sehr geholfen.Doch nun brauche ich eure...

Sucheingaben

golf 2 syncro kardanwelle ausbauen

,

syncro kardanwelle ausbauen golf

,

golf 3 syncro kardanwelle ausbauen

,
syncro getriebe kardanwelle ausbauen
, vr6 syncro allrad abklemmen , hybrid umbau kardanwelle, kardanwelle ausbauen golf 3 vr6, passat syncro kardsn ausbauen nun front, golf 2 syncro hinterachse und Frontantrieb , golf vr6 syncro getriebe ausbau, vw syncro getriebe auf frontantrieb, syncro getriebe umba auf frontantrieb, golf 3 syncro kardanwellen entfernen, golf 3 syncro kardanwelle ausbau, frontantrieb - umbausatz vw, vw syncro auf frontantrieb umbauen, ausgleichsgewicht an der kardanwelle beim golf 3 syncro ausbauen, vw golf syncro getriebe auf frontantrieb umbauen, 95 vw syncro auf frontantrieb umbau
Oben