Symptome einer defekten Kupplung ?

Diskutiere Symptome einer defekten Kupplung ? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, heute muss ich mal eine Frage stellen die nenn Kumpel von mir betrifft, haben die gleichen Golfs (beide 55PS). Er berichtet davon das, wenn...

Daniel1809

Threadstarter
Hi,

heute muss ich mal eine Frage stellen die nenn Kumpel von mir betrifft, haben die gleichen Golfs (beide 55PS). Er berichtet davon das, wenn er vom 1-2.Gang schaltet immer so eine Art scheppern (wie kaputtes Geschirr) aus dem Motorraum kommt. Jedoch ist das nur im 1. und 2.Gang bei getretener Kupplung zu hören, in anderen Gängen ist es weg.

Nächstes Problem: Die Gänge lassen sich seit ner Autobahnfahrt irgendwie "schwerer" einlegen, fühlt sich wohl an als wäre da immer nenn kleiner Widerstand. Also nichts mehr mit leicht und weich einlegenden Gängen. (Gänge können nur bei abgeschalteten Motor leicht eingelegt werden)

Ich hab ihm folgendes gesagt:

Klingt nenn bissel nach verschlissener Kupplung und wegen dem scheppern vielleicht nach nem Getriebeschaden. Das mit den Gängen bei abgeschaltetem Motor ist klar, da da ja die Zahnräder da drin nicht angepasst werden.

Was ist eure Meinung zu den Problemen, lieg ich mit meiner Diagnose richtig?

Sein Auto: 1.3 55PS Golf 2 (Bj. kein plan aber auch nach 85 und vor '90) Motorkennbuchstabe: MH

Zuletzt bearbeitet:

Golfste

das sind kaputte synchronringe im getriebe! is bei meinem golf auch so! dann muss er ne kleine schaltpause einlegen, also nich vom 1. innen 2. runterreissen, sondern in der mittelstellung, zwischen 1. und 2. kurz stehen bleiben! dann is das klirren oder was auch immer das is weg!

edit: das zweite problem is mir nicht bekannt

Thema:

Symptome einer defekten Kupplung ?

Symptome einer defekten Kupplung ? - Ähnliche Themen

Getriebe defekt, oder was anderes ? - Megane II 1.6 16V: Hallo liebes Forum, nehme seit einigen Tagen komische Geräusche war am Megane 1.6 16V aus 2004. Tachostand ist 150.000 km (was im Vergleich zu...
Kupplung Schleifgeräusch: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Golf 2 bekommen. Beim Einlegen des Rückwärtsganges kommen häufig so Kratzgeräusche (hat man mir...
Ferndiagnose - Vermutlicher Getriebeschaden: Hallo zusammen, wie gewohnt tauchen die Probleme am Wochenende auf. Naja. Wollte jetzt wissen ob ich mich direkt nach einem anderen Wagen...
Kupplung ade?: Hallo liebe Leute, ich habe einen FoFi Bj. '96 JBS (37kw / 45PS). Er hat mich ein etwas über ein Jahr treu begleitet doch seit gestern mag er...
Kupplung nicht ganz gedrückt beim Schalten: Hi, heute ist mir ein Missgeschick passiert. Als ich den 2. Gang einlegen wollte habe ich nicht ganz die Kupplung getretten, gekracht... Nun...

Sucheingaben

synchronringe defekt symptome

,

synchronringe defekt anzeichen

,

synchronring defekt symptome

,
symptome synchronring defekt
, defekte kupplung anzeichen, defekte kupplung symptome, synchronringe symptome, anzeichen defekte synchronringe, mit kaputten synchronringen fahren, kupplung oder synchronringe, synchronringe defekt symptome mazda, http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen7600-symptome-defekten-kupplung.html, content, synchronringe golf defekt, symptome synchronringe defekt, synchronring defekt symptone, synchronringe kaputt symtome, symptome defekte synchronringe, symptome kaputte synchronringe, synchronringe anzeichen golf , vw bora anzeichen einer kaputten kupplung, kaputte kupplung anzeichen klappern, synchronring Problem Anzeichen, defekte synchronringe zeichen, anzeichen für defekte kupplung astra f
Oben