SYM Jet Euro X

Diskutiere SYM Jet Euro X im Moped 50ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo mein kumpel hatt denn oben genannten roller und wollt fragen wo und wie ihr da die Drosseln rauskriegt! Die Variomatik und Ritzel sind von...
S

Sany789

Guest
Hallo mein kumpel hatt denn oben genannten roller und wollt fragen wo und wie ihr da die Drosseln rauskriegt!

Die Variomatik und Ritzel sind von einer Werkstadt schon verändert worden.

Aber ihm sind 75 Km/h noch nicht genug ! :D

Wir haben da was von CDI (keine ahnung was das is^^) gehört aber angeblich hatt er sowas nicht da seiner baujahr 2006 ist (50ccm)

Gruß Sany

F

Fette_Kotletten

Zündung und Ansaugstutzen sind noch gedrosselt, zumindest beim normalen Jet 50.
Was hat der für nen Ansaugstutzen? Wenn er nicht aus Gummi ist, kannste den auch von Hand bissel auffräsen für mehr Durchlass. CDI musst ne neue kaufen.

Gruß, Kotletten

S

Sany789

Guest
Wo befinden sich diese Drosseln??? Ansaugstutzen?

Und was hatt das CDI auf sich??? Erklär mir das bitte mal!!

F

Fette_Kotletten

Also,

- Der Ansaugstutzen befindet sich zwischen Vergaser und Motorblock. Der ist entweder aus Hartgummi oder Alu. Er ist dadurch gedrosselt, dass er innen verengt ist. Bei nem Alustutzen kannste diese Verengung durch bissel auffräsen wegbekommen. Ist er jedoch aus Hartgummi musste nen neuen kaufen!

- Die CDI ist die Zündeinheit und regelt Zündzeitpunkt, etc. Diese kann auch gedrosselt sein, indem sie unexakte Zündzeitpunkte angibt oder einfach ne verkürzte Zündpule drin ist.
An der kannst nix schrauben, die musste durch ne Tuning CDI auswechseln.

Gruß Kotletten

R

RUNNER180CCM2000

Mein kumpel hat den auch :D

Im vergaser ist auch noch eine drossel ( bitte aufpassen auf die vergasernadel ich habe bei mir schon eine kaputt gemacht *schäm* )

musst einfach den goldenen deckel abschrauben , den gaszug aus dem schieber raushohlen , drossel weg und den schieber wieder zusammen :D und natürlich wieder drauf schrauben nich vergessen :p ^^

verändert unbedingt den auspuff mein kumpel hat nen komplett ungedrosselten Turbokit R
der hat ihm 15kmh gebracht ( wobei ich den net so gut finde mein Tecnigas next-r hat bei mir 30 kmh gebracht ^^ )

F

Fette_Kotletten

RUNNER180CCM2000 schrieb:
...wobei ich den net so gut finde mein Tecnigas next-r hat bei mir 30 kmh gebracht ^^
30 km/h bei nem Tecnigas Next-R??? Und du hast sonst nichts verändert?? Ist bisschen sehr viel! Das schaffste nichtmal mit nem Tecnigas RS (wobei der bei 70ern besser geht) oder halt mit nem Yasuni R. (passen aber beide nicht an den Sym Jet Euro X)
Was hastn alles an deinem Roller verändert, weil alleine Sportauspuff und 30km/h plus glaub ich dir nicht. ;)

Gruß Kotletten

R

RUNNER180CCM2000

da war er noch ori also alles ori ( also 50 ccm ) selbst drossel war noch drin , den pott dran gehabt nur 10kmh mehr aber das war nicht das richtige , habe dann den pott entdrosselt und bin von ( gedrosselt ) 27 auf 57kmh geschossen worden ( im warsten sinne des wortes MORDS anzug :D )

S

Sany789

Guest
So Jungs wir brauchen dringends hilfe...
Ich lad euch hier mal ein paar fotos hoch wo ihr mir markieren könnt wo welche Drossel drin ist,und am besten noch wie sie aussehen sollte !

Is das hier diese Goldene Kappe die ich abdrehen muss???:
[img=http://img480.imageshack.us/img480/6211/dsci0024sp0.th.jpg]

Hier der Rest:
Vergaser

Da haben wir übrigens das dingen rausgenommen (wo diese einspritznadel ist) aber was sollen wir da wegnehmen??? Diesen ganz ganz kleinen Ring??? dann müsste doch die Nadel durchfallen wenn ich das ganze wieder reinsetze,oder???? Helft mir die Kiste geht nun bei Standgas aus :D

Hier haben wir noch ein Deckel abgenommen der dafür sorgte das keine Luft von außen reinkommt! Da wir ihn abgenommen haben zieht er besser! Ist das nun schlimm?

Gruß Sany

Zuletzt bearbeitet:
R

RUNNER180CCM2000

Hi ,
Das ist nicht die Goldene kappe , bei deinem kumpel ist sie Silber.
Doch ihr hattet ja schon den vergaser offen , da muss ein großer silberner ring drin sein wenn nicht schon entfernt an die nadel und den stift ( den klitzekleinen ring ) nicht dran gehen sonst kannst was kaputt machen :D

R

Rocky91

ServuS....hab da mal ne frage...hab auch ne sym jet euro x 50 baujahr 05...hab den neu gedrosselt vom händler gekauft...fuhr aber trotzdem iwie direkt 50..war mir aber relativ egal:-)...is mir aber immer noch zu langsam...hab mir jez nen technigas next r bestellt...brauch ich dafür neue Düsen???und könnten vielleicht noch iwo drosseln sein ausser im auspuff???

Da_B

Da_B

Hallo, nein Düsen brauchst du eigentlich keine. Viele kaufen aber eine oder zwei Nummern größer muss aber nicht sein!

Im Auspuff ist ein Konus. Eine druchlassdrossel. Diese sieht aus wie ein Trichter und ist mit einem kleinen Schweißpunkt angepunktet. Einfach mit einem Dremel den Punkt wegmachen oder rausmeißeln. Ganz einfache Sache.

mfg

R

Rocky91

kk thx...hasse auch ne sym???wenn ja wie schnell und was hasse alles dran gemacht???mfg rocky91

Da_B

Da_B

Hi, nein ich hatte mal n Sym Flash und hab jetzt n Peugeot Elyseo ...

Ich bin da relativ schnell weil ich geübt bin.

Thema:

SYM Jet Euro X

Sucheingaben

sym roller 50ccm entdrosseln

,

sym jet euro x 50 entdrosseln

,

sym jet euro x 50 tuning

,
jet euro x
, Sym Roller Entdrosseln, sym herstellerschlüsselnummer, sym jet euro x 50 drossel entfernen, cdi sym jet euro x, herstellerschlüsselnummer sym, sym jet euro x entdrosseln, sym jet euro x 50 elektronische drossel, sym roller jet euro x 50 entdrosseln, sym roller 50ccm 2006, sym jet 50 cdi entdrosseln, sym jet 50 entdrosseln, sym Roller tuning 50ccm , sym euro jet 50 entdrosseln, welche hauptdüse bei jet x 50ccm, wo befindet sich die cdi beim sym jet 4, cdi sym jet euro x 50, schlüsselnummer sym, sym jet 50 ansaugstutzen entdrosseln, sym euro x 50 entdrosseln, sym jet euro x wo ist die cdi, sym jet euro x 50 cdi entdrosseln

SYM Jet Euro X - Ähnliche Themen

• Abends günstig tanken: Aral und Shell bis 15 Cent teurer als Jet und Co.

Abends günstig tanken: Aral und Shell bis 15 Cent teurer als Jet und Co.: Viele Autofahrer tanken bewusst bei den großen Markentankstellen, weil es dort angeblich den besseren Kraftstoff gibt. Das ist aber nicht nur ein...
  • sym jet euro x original

sym jet euro x original: hey, leute kan mann beim roller:sym jet euro x original bj 2006 beim original auspuff was machen das er schneller wird?
  • Tanken am Abend: Shell bis zu 16 Cent teurer als Jet

Tanken am Abend: Shell bis zu 16 Cent teurer als Jet: Wer beim Tanken gutes Geld sparen will, sollte seinen Tank am besten in den Abendstunden füllen, denn ab dann steigen die über den Tag gefallenen...
  • Roller 50er | Sym Flash

Roller 50er | Sym Flash: Hi, verkaufe weil ich ihn nicht mehr brauche ;) meinen geliebten Sym Flash. Der Roller ist voll fahrbereit und in einem guten technischen...
  • sym jet euro x 50 tuning

sym jet euro x 50 tuning: servuS...hab da mal ne frage...hab en sym jet euro x 50 baujahr 05...hab den neu gedrosselt vom händler gekauft...fuhr aber trotzdem iwie direkt...