Supra Singleturbo

Diskutiere Supra Singleturbo im Toyota Supra Forum im Bereich Toyota; Hätte mal eine Frage zum Supra mkiv mit Singleturbo. Ist das ein nachgerüsteter NON TURBO oder ein umgebauter TWIN TURBO? Oder würde beides...

supra-fan

Threadstarter
Hätte mal eine Frage zum Supra mkiv mit Singleturbo.
Ist das ein nachgerüsteter NON TURBO oder ein umgebauter TWIN TURBO?
Oder würde beides funktionieren?

D3xt3r

Kann beides sein. Jedoch ist es weitaus vernünftiger sich gleich eine TT zu kaufen und die dann gebenenfalls zum Single umzubauen.

supra-fan

Threadstarter
Nur warum sollte man einen Twin Turbo gegen einen Single Turbo austauschen?
Klar der Turbo ist größer aber es gibt doch auch grössere Bi Turbos für das Auto?!

D3xt3r

Es das sequenzielle Turbosystem funktioniert nicht mit größeren Turboladern sprich die laufen dann parallel und man hat mehr Verlustleistung. Also dreht ein kleinerer Singleturbo schneller als zwei Turbos und liefer dabei die gleiche Leistung. Günstiger ist es auch und nimmt auch gleich noch eine Fehlerquelle weg.

suprawilli

D3xt3r schrieb:
Es ....... nimmt auch gleich noch eine Fehlerquelle weg.

MKIV und Fehlerquelle. :D

Warum sollte man den Bi-gegen einen kleineren Singel tauschen??? Wenn dann eher ein grösserer Singel! Vieeeel grösser!
Ich glaube das zweit Turbos in entsprechender grösse schwer unter der Haube passen. Ausserdem braucht man ja noch genug Puste um die Dinger zum Laufen zu bekommen! odäää???

D3xt3r

Also Platz ist ja nicht das Thema wenn ich seh das die Leute schon T5 Turbos drunterquetschen ;)

Ich meine ja auch kleineren Single in der Größe von T61 usw. und jetzt nicht so Erbsenkanonen wie CT12 usw. ;)

supra-fan

Threadstarter
Das stell ich mir ziemlich teuer vor auf einen Singleturbo umzubauen. Nicht nur den Turbo zu kaufen, sondern auch Krümmer Luftanschluss und das wichtigste Steuergerätumprogrammierung! Und es werden mit sicherheit nur 5 Händler geben die sowas durchziehen und erfahrung damit haben ein Steuergerät von bi auf Singleturbo umprogrammieren zu können.

D3xt3r

Hat nie jemand gesagt das es günstig ist.

Ab ca. 6000€ ist man dabei nach oben keine Grenzen gesetzt.

suprawilli

D3xt3r schrieb:
Hat nie jemand gesagt das es günstig ist.

Ab ca. 6000€ ist man dabei nach oben keine Grenzen gesetzt.

Soviel!? Da bekomme ich ja schon ne zweite MKIV :D ! Volltuned mit Allrad! 8)

suprawilli

Ich spreche doch nicht vom "Praktika-Baumarkt-Tuning", sondern von ...einer Firma die es geschafft hat....die riesen großs ist...von Leute die richtig Ahnung haben......Fahrzeugtuning von ATU!!!! :D

willi

D3xt3r

Sag das doch gleich. Ich dachte immer ATU hat nix für die Supra deswegen bin ich da damals nie mit meiner hingefahren. Hät ich das gewußt hät ich mir die natürlich komplett umbauen lassen von ATU.

Thema:

Supra Singleturbo

Supra Singleturbo - Ähnliche Themen

Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
MSD und ESD von versch. Herstellern: Moin, Da ich noch keinerlei Erfahrung im Sachen Tuning habe, möchte ich mich mal auf diesem Wege informieren, da ich per Google Suche nicht ganz...
Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
Toyota Supra - Erlkönig auf ersten Bildern festgehalten: Toyotas neue Supra, welche bisher nur als Design-Concept-Car auf Bildern zu sehen gewesen ist, wurde kürzlich als vollständig getarnter Erlkönig...

Sucheingaben

single supra schneller als motorrad

,

supra single turbo

,

supra mk4 single turbo twin turbo

,
singleturbo kaufen
, toyota supra mk4 single turbo, supra single turbo erfahrung
Oben