Supra, Preis u. Verbrauch?

Diskutiere Supra, Preis u. Verbrauch? im Toyota Supra Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich würde mir evt. gern nen Supra anschaffen! Nur was ist ein realistischer Preis für ein fahrzeug in gutem Zustand? Hab einen gesehen...
  • Supra, Preis u. Verbrauch? Beitrag #1
M

MDM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich würde mir evt. gern nen Supra anschaffen! Nur was ist ein realistischer Preis für ein fahrzeug in gutem Zustand? Hab einen gesehen extrem aufgebaut mit allen extras, 102tkm gelaufen 3.0 Turbo von 94! für 6000€! Kann das normal sein? Finde ich sehr billig! Was hat ne Supra so ca. für ein Verbrauch? der turbo und der twin Turbo?

• Supra, Preis u. Verbrauch? Beitrag #2
G

Gast349

Guest
Hallo.

Einen 94er Supra mit 102´000 km für 6´000 @uro??? Da nehme ich auch sofort 2 !!!!

Da muss was faul sin, so billig sind die nicht.

Die Modelle, die Du meinst gibt es nur ohne Turbo (245 PS, 2JZ-GE Motor) und als Biturbo (330 PS, 2JZ-GTE Motor).

Die Modelle mit dem 3,0 Turbo (7M-GTE) sind nur bis BJ 1992 gebaut worden und haben (ich glaube) 220 PS (irgendwas zwischen 160 und 170 kw).

Die "Fast and Furious" Supra´s bekommst du so ab 15´000 €uro (nicht all zu guter Zustand und viele Kilometer). Für einen "Guten" musst Du schon 25´000 €uro/aufwärts rechnen (dank Fast&Furious)

Ciao.
Dominik.

• Supra, Preis u. Verbrauch? Beitrag #3
K

Knight Rider

Punkte Reaktionen
0
smokey mc pott schrieb:
....Die Modelle mit dem 3,0 Turbo (7M-GTE) sind nur bis BJ 1992 gebaut worden und haben (ich glaube) 220 PS (irgendwas zwischen 160 und 170 kw).

Ciao.
Dominik.

Sagen wir, die Supra, 3,0i Turbo (MA70 oder A70 oder A7, oder auch MKIII genannt) wurde bis Mitte 1993 verkauft (als Neuwagen). Verkauft heist nicht gebaut. Gebaut bis Mitte/Ende 1992?. Da laß ich mich noch gerne verbessern.

Übrigens haben diese Supras (mit 7M-GTE Motor) 175 KW. So stehts in meinem Schein.
Nach der allgemein gültigen Umrechnungsformel: 1 KW = 1,36 PS folgt: 175 KW = 238 PS.

Also nix mit:
"...(ich glaube) 220 PS (irgendwas zwischen 160 und 170 kw)."

• Supra, Preis u. Verbrauch? Beitrag #4
T

traveller

Punkte Reaktionen
0
zum Verbrauch ...

Hey,

ich fahre eine 88er Supra. Die deutsche Version mit 173 kw. Im normalen Umgang nimmt sie so 12 bis 13 Liter. Wenn du es drauf anlegst, bekommst du sie auch auf 10 Liter - dann macht das Fahren aber keinen Spaß mehr, oder du fährst 1000 Kilometer mit 100 km/h. Wenn du die Tachonadel mal auf 270 zittern läßt, nimmt sie auch mal über 20 Lieter. Das ist halt der D-Zug Zuschlag.

Insgesamt ein echt spaßiges Auto. Ich kann dir einen Kauf nur empfehlen.

Bye :P

• Supra, Preis u. Verbrauch? Beitrag #5
B

Bengelchen

Punkte Reaktionen
0
Billig is er nicht :-(

Kommt drauf an, was alles repariert ist. Alle Supras habe Probs mit der Kopfdichtung. Sollte eine neue drin sein, geht nämlich bei 100- 130.000 kaputt und ist etwa 1000 Euro teuer. Kerzenwechsel ist auch bei 100.000 fällig (auch nicht billig). Der Verbrauch ist etwa 13-15 Liter in der Stadt, ab 10 Liter auf der Autobahn (kommt immer drauf an wie das Ding fährst). Kannst relativ wenig brauchen, wenn der Turbo nicht an ist (unter 2.800 U/min), aber auch ziemlich viel, wenn richtig Spaß haben willst ;-). Mein MKIII ist Bj 90 hat 260PS (regulär 238 PS), und da kommt schon Freunde auf, wenn die Tachonadel bei 280 steht. Versicherung ist er in Typenklasse 21 (nicht gerade nidrig). Aber Sapß kostet eben mal Geld :-( , und das macht das Teil, wenn MB und BMW bei 250 abregeln, und Du hast noch Luft..., hihi. :D

• Supra, Preis u. Verbrauch? Beitrag #6
H

HaseHaseSuprase

Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich

Bevor Du Dir eine MKIII kaufst, solltest Du Schrauben können. Jeder Gang zu Toyota macht nämlich das Portemonaie schlank :D

Aber grundsätlich ist die Supra ein günstiges Auto. Du mußt immer mit berechnen, in welcher Klasse Du fährst. Also BMW M3 / M5, Porsche etc.... Für diese Autos sind die Anschaffungspreise schon derart hoch, daß es relativ uninteressant ist, wieviel die Supra frisst. Die 20k € Unterschied kannst Du in einem Supra-Leben nicht vertanken. Desweiteren läuft das Teil jenseits der 250 km/h Grenze und da brauchen auch andere Supersportler viel.

Meine läuft bei 140 km/h mit 9-10 Litern und bis 180 km/h ist sie echt genügsam. Aber darüber säuft das Teil wie ein Loch.

Es gibt eine Faustregel: Turbo läuft, Turbo säuft

Die Instandsetzung einer defekten Kopfdichtung kostet bei Toyota um 1.200 € :D

Ich nehm da 850,- € für inkl. Planen,Schaftdichtungen etc.

• Supra, Preis u. Verbrauch? Beitrag #7
K

Knight Rider

Punkte Reaktionen
0
HaseHaseSuprase schrieb:
Die Instandsetzung einer defekten Kopfdichtung kostet bei Toyota um 1.200 € :D

Vergiß das ganz schnell;

Wenn Du zu einer Toyota Werkstatt gehst, nur um mal die Zylinderkopf Dichtung tauschen zu wollen,
dann wird Toyota bei deiner Supra noch 1.000 Dinge finden, die laut Toyota notwendig sind zu reparieren,
und die Kosten werden ca. 3.000 Euro aufwärts betragen.

Neben dem Sprit und dem TÜV ist auch die Werkstatt dein Feind.

• Supra, Preis u. Verbrauch? Beitrag #8
H

HaseHaseSuprase

Punkte Reaktionen
0
Das sind Werte, die ich mal gehört habe. Meine kennt Toyota nur vom Parkplatz zum Teile kaufen....

Denke immer an das elfte Gebot..... Du sollst Dein Auto niemals in eine Werkstatt bringen.....

Naja, Toyota darf deinen Kopf nicht planen und der hat nur ne Toleranz von 1/10.
Aber bis 4/10 geht problemlos.... 8)

Thema:

Supra, Preis u. Verbrauch?

Supra, Preis u. Verbrauch? - Ähnliche Themen

BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager: Aus beruflichen Gründen biete Ich hier mein komplettes Fiat Bravo 20v Turbo Projekt zum kauf an. ALLES wurde erneuert, aufgearbeitet, überholt...
96er vw sharan gl vr6 gerne auch im tausch: so kinner....schweren herzens gebe ich meinen treuen sharan blalalalalala lassen wir das ebay gewäsch mal und halten uns an die fakten: vw...
suche supra hilfe!!!: bin auf der suche nach einem supra dachte da so an ein MK IV 3.0 twin turbo allerdings nach dem ich die preise gesehen habe wurd mir recht übel...
Sucheingaben

toyota supra verbrauch

,

toyota supra 3.0 turbo verbrauch

,

toyota supra preis

,
toyota supra kosten
, toyota supra 3.0 verbrauch, verbrauch toyota supra 3.0 turbo, toyota supra mk3 verbrauch, supra verbrauch, toyota supra unterhaltskosten, verbrauch toyota supra, toyota supra twin turbo verbrauch, toyota supra 3.0 turbo unterhalt, wieviel verbraucht ein toyota supra, toyota supra twin turbo unterhalt, supra mk3 verbrauch, spritverbrauch toyota supra 3.0 turbo, verbrauch supra, toyota supra mk3 unterhaltskosten, was kostet ein toyota supra, toyota supra 3.0 turbo versicherung, toyota supra zylinderkopfdichtung wechseln, toyota supra unterhalt, verbrauch toyota supra 3.0, kosten toyota supra, toyota supra mk3 erfahrung
Oben