??Supra oder S2000??

Diskutiere ??Supra oder S2000?? im Toyota Supra Forum im Bereich Toyota; Sers Leute, wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt! Kann mir vielleicht einer die Daten dieser Autos geben, wäre echt net!! Sers :evil:

'Phreak'

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
53
Ort
63801 Kleinostheim
Sers Leute,
wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt!
Kann mir vielleicht einer die Daten dieser Autos geben, wäre echt net!!

Sers :evil:
 

Skaarj

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
12
jo klaro! Ich hab ganze Berge von Links. Was willst du denn genau?
Optisches Tuning? Motoren Tuning? Japaner Tuner? ...


Hier mal was kleines für den Toyota Supra MK IV von VeilSide




...und was für den Honda Sport 2000 auch von VeilSide







Mein Favorit is Car-And-More







ein geiles Teil, oder?
 

'Phreak'

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
53
Ort
63801 Kleinostheim
Mehr als Geil!!

Ja man das ist echt ein Hammer Gerät!! Ein "Shelby Mustang Eleanor GT 500", genau der aus "Nur noch 60 Sekunden"!! Das ist wirklich ein Hit, versuch mal den zu zocken, du hast keine Chance!! Danke für die Internetadresse und die Leistungsdaten.
Für welches Tuning ich Interessiere?? Mich interessiert alles an einem Auto, ganz egal was. Nur bei manchen Teilen weiß ich noch net grad was sie bewirken!! Schick mir einfach ein Links egal um was es geht!!Danke

Sers :evil:
 

Skaarj

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
12
http://www.hksusa.com/ ist ein sehr grosser Tuner und hat mehr oder weniger so ziemlich alles für Toyota und Honda, und noch alles andere, was aus Japan kommt.



Sonst noch interessantes:
http://www.suprastore.com/
http://www.gtn.ch/
http://www.trc-tuning.com/



Und zu guter letzt:
http://www.holley.com/nosnitrous/index.html



Wenn du zu irgendwelchen Tunigteilen Fragen hast, so stell die. Ich bin zwar kein Tuning Gott und hab nicht wirklich viel Ahnung, aber einige Fragen kann ich dir sicher beantworten und sonst gibt es hier im Forum noch viele andere Leute, die wesentlich mehr Ahnung haben, als ich.
 

'Phreak'

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
53
Ort
63801 Kleinostheim
Link??

Ey jo, erst mal vielen dank für die Links, wenn du noch mehr hast als her damit!!
Weißt du was ein Blow-Off-Ventil ist??

Danke, Sers :evil:
 

Skaarj

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
12
Links werde ich dir noch einige sammeln.



Also ein Blow-Off-Ventil is für Autos mit Turbo, aber nicht für Turbodiesel. Man dort den Turbo irgendwie kaputt.
Also wenn dein Turbo Luft ansaugt, komprimiert er das und dann sollte es in den Brennraum kommen. Wenn es aber dort nicht gebraucht wird, bleibt der Druck im Turbo gleich hinter den Schaufeln von der Turbine und kann nicht weg. Daher will die Luft wieder durch die Turbine raus. So dreht die Turbine langsamer und es entsteht das Turboloch. Man hat nicht mehr so viel Leistung.
Genau das verhindert das Blow-Off-Ventil, indem es den überflüssigen Druck ablässt mit einem endgeilen "tsssscchhhhht" (kennst du sicher von Fast and the Furios, beim Schalten...) jo, das is das offene Blow-Off-Ventil. Das is aber nicht legal, warum weiss wohl auch niemand. Jedenfalls gibt es dann noch das geschlossene, dass nicht so geile Geräusche macht, aber das mit dem Turbo und dem Druckablassen is genau gleich.
Einige Leute sagen noch, dass es beim offenen und geschlossenen Ventil noch etwas mit dem Benzincomputer gibt, wieviel der einsprizt, und die Luft fehlt beim offenen,... aber da blick ich nicht ganz so durch.
 

HaseHaseSuprase

Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
25
Also:

Der Turbolader läuft auch beim Gaswegnehmen weiter. Dieses nennt man Masseträgheit.

Da der noch entstehende Druck sich an der Drosselklappe anstaut öffnet sich das BOV und lässt den Druck ab. Das hat aber relativ wenig mit dem Turboloch zu tun. Sondern das schont das Verdichterrad, welches in der Regel nur über ein ölgelagerts Gleitlager verfügt und die Drosselklappe inkl. Sensorik.

Der Unterschied zwischen offenen und geschlossenen BOV´s ist natürlich die Geräuschentwicklung. Desweiteren wird bei einem Geschlossenen die Luft wieder vor die Verdichterseite des Laders geführt und steht dort zur Verfügung. Der Nachteil ist, daß die Luft schon einmal komprimiert wurde und trotz Ladeluftkühlung recht heiss ist.

Mit der Benzinmenge oder ähnlichem hat das nichts zu tun, denn das BOV öffnet nur bei Überdruck vor der Drosselklappe. Also wenn man Gas wegnimmt. In diesem Moment ist es für die Steuerelektronik der Einspritzung relativ unwichtig, ob da Luft entweicht oder nicht. Kommt ja eh nicht in den Motor :D
 

Eldar

Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
39
Hi!

Hey ich wollt mich nur mal erkundigen was so 'nen dezentes Facelift, wie das des Supras von VeilSide kostet...
Reichen da 10t ?
Ich glaub fast nicht dran, aber ich hoffs natürlich =)
Ach, und sry, ich weiß das Thema is schon seit längerem nich mehr aktuell, aber ich bin erst seit 2 Tagen dabei...

cYa
Jan
 

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
Hallo,

Der Kit kostet glaube ich 6000 $ , dazu kommen, Karosseriearbeiten am Fahrzeug, lackieren, anbauen der Teile, ändern der Abgasanlage, div. Tüv abnahmen, es wird eng! Aaaaabbbbbeeeeer..... du kannst nicht die original Bereifung oder Felgen drauf lassen oder das Fahrwerk, Auspuffanlage muß geändert werden, sonst sieht alles total bescheiden aus ! wenn es so wie auf dem Foto oben aussehen soll, kostet dich das 17 bis 20T €! Je nachdem was du selbermachen kannst!


willi

carparts fürt sowas nicht für toyota
 
Zuletzt bearbeitet:

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
@Blob

in den 4000€ sind nur die Seitenverkleidungen (Schweller und Kotflügel) und Front -Heckstoßstange enthalten. Spoiler und Motorhaube sind extra!
 
Thema:

??Supra oder S2000??

??Supra oder S2000?? - Ähnliche Themen

Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
Mercedes Sl 300 24 v Probleme bein Fahren: Hallo zusammen, wir fahren einen Mercedes SL 300 24v, Baujahr 2/92. Das Problem besteht darin, das wenn der Wagen warmgelaufen ist, mitten im...

Sucheingaben

s2000 oder supra

,

toyota supra oder s2000

Oben