Supra MKIV

Diskutiere Supra MKIV im Toyota Supra Forum im Bereich Toyota; Hi Leute, mein absolut größter Traum ist irgendwann mal selbst nen Supra zu fahren!! Ich hab schon oft im i-net gestöbert und gesucht was das...
P

PuRpLe HaZe

Threadstarter
Hi Leute,

mein absolut größter Traum ist irgendwann mal selbst nen Supra zu fahren!! Ich hab schon oft im i-net gestöbert und gesucht was das Zeug hält.Leider leider kann ich mir meinen Traum noch net verwirklichen,da ich noch Azubi bin und net des Geld dafür habe.Hat ja aber auch nochn bissel Zeit, bin ja erst 19.Was kostet ein guter Supra,mit wenig Kilometern,keinen Macken und in gutem Zustand???Im I-Net lagen die so zwischen 10 und 30000€.Schon heftig,aber was tut man nicht alles wenn man sich seinen Traum verwirklichen will :-)
Worauf müsste man beim Kauf eigentlich so alles achten?? Und wie hoch ist er in der Steuerklasse eingestuft?? Und vor allem wie hoch würden die Versicherungskosten sein??? Mann ich hab so viel Fragen,wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Thanks schonma im Voraus
Greetz
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wångån¤®¤Spec

Wångån¤®¤Spec

MKIVs im gutem Zustand, mit MT und ca. 70-100k km aufm Buckel, kriegst du in Japan an jeder Ecke schon so ab 500.000 Yen ca. 3000+ Euro.
Alles unter 50k km variiert dann so zwischen 1-2mio Yen..... kommt aber immer darauf an wieviel HKS,Apexi,Greddy & CO . da schon verbaut worden ist :P

Zuletzt bearbeitet:
P

PuRpLe HaZe

Threadstarter
Cool!!!
Aber meinst du,des würde sich lohnen sich einen in Japan zu kaufen und dann mit nach Deutschland zu nehmen?? Ich denke mal dann kommst du bestimmt auch schon auf die 10-15000€??Man braucht ja dann noch den Umbau,dass du ihn auf deutschen Straßen fahren darfst,oder??

*Zero*

*Zero*

Ja nur wer will denn auf der falschen Seite sitzen. Ausserdem ist supra nicht gleich Supra.
In D gibts offiziell ja nur die Twinturbo Version. In Japan gabs die auch, doch eher selten, da gibts die 3.0non turbo mit 225PS, und eine 2.0l turbo mit rund 280PS.
Japanische Autos sind auf 180km/h elektronisch begrenzt. Ausserdem würde es einiges an Arbeit erfordern das Ding Tüvig zu machen, was aber das kleinere Problem ist. Das größere sind die Frachtkosten + natürlich die Zölle, für privatpersonen net ganz günstig.
Und das die dort für 3k zu haben sind glaub ich auch net ganz da in japan alles ein wenig teurer ist, und ne Supra bekommt man niergends hinterhergeworfen.

Steuer Versicherung und Ersatzteile sind für die deutsche Version Schweine teuer.
Die MKIV kommt dich so teuer wie ein 911.
Hoffe du lernst was, wo du mal sehr gut Verdienst damit dein Traum nicht z.B an einem Austauschgetriebe für 7K Euro zerplatzt.

Der Anschaffungspreis für ein vernünftiges deutsche Modell betägt ca. 25k.+ die Generallüberholung die ich gleich nach dem Kauf für ein 10Jahre altes Auto investieren würde jeh nach erneuerung/veränderung 5-10k.
Rechne für die Supra plus Anschaffungspreis so monatliche Unkosten von etwa 1K Euro.
Spass gibts halt nun mal nicht ganz umsonst........ :D

P

PuRpLe HaZe

Threadstarter
Ja,da stimm ich dir voll zu :D
Ich denk mir auch,dass der ganze trubel des Auto in japan zu kaufen,nach Deutschland zu bringen und der ganze umbau usw usw usw noch teuerer kommt als wenn man sich hier in Deutschland nen twin turbo kaufen würde.Ich hab im i-Net schon einige gesehen,aber ne Supra mit 30tkm für knapp 6000€ ???? Kommt mir eher vor wien Fake :D Joa da haste Recht,Spass gibts wirklich net ganz umsonst.Was tut man net alles dafür wenn man sich seinen traum vom Auto verwirklichen will.Also über versicherungskosten hab ich mich schon informiert.Als Fahranfänger bezahlt man im Monat um die 250€, also im jahr kommt das schon auf 3000€ :( net ganz billig hehe.Ich hoff auch,dass ich irgendwann nen job hab, in dem ich genug Geld verdiene,daran muss ich aber noch sehr viel arbeiten.Ich bin leider im KFZ-Bereich noch ziemlich grün hinter den Ohren ?( Worauf müsste man beim Kauf einer Supra so alles achten??

*Zero*

*Zero*

Darauf, das wenn du sie dir leisten kannst nicht vergißt mit nem H Kennzeichen zuzulassen! :D

Wie bei jedem anderen Auto auch. Würd aber vor dem kauf bei einer Toyota Werkstatt vorbeichetten und sie mal durchgucken lassen. Lückenloses Serviceheft ist natürlich auch von Vorteil.

rpm_tommy

rpm_tommy

hi leute
hab mein leben lang auf nen sportlichen japi gespart und hätte auch kein problem den supra mkIV direkt von toyota zu holen.
aber eine frage hab ich da schon. und zwar: wie schneidet der rx7 fd3s biturbo im vergleich zum supra mkIV ab? hab immer gehört dass der rx7 ein unglaublich gutes handling hat.

danke schon mal im vorraus
mfg tommy

Benobi

Benobi

ach du scheiße,wo hast du da den gehört!?klar.der supra ist kein sportwgen und ist mit 1,7t auch n bissl speckig,hat dafür esp.der mazda wiegt zwar bei seinen 1,2t wenig und hat nen kleinen, sprich leichten motor,aber das serienfahrwerk ist total unterdämpft.im grenzbereich wird der rx7 zickig und "lastwechselt" dann ordentlich.wenn du sportlich unterwegs sein willst,empfehl ich dir als erstes n gutes sportfahrwerk,dann hast du spaß in den kurven :))

Rydaz18

Rydaz18

oh leute leute ,jaja

also mein kumpel sein bruder hat sich grade einen aus japan geholt natürlich hatte er da in der nähe konakte durch bekannte die da sagen wir mal in der nähe wohnen ,und der hat sich einen geholt 3.0 L Twin Turbo mit 78.000 km ,BJ.96 für 10.000 € dann 3.000 €f ür den import (verschiffen ) und 2.000€ für den Zoll also lohnt sich eig weil die in D Kosten schon so 20 000 oder mehr !

Die Scheinwefer ,Rückleuchten muss man natürlich Tauschen weil die Hier ein E-Prüfzeichen brauchen .

Und dann noch natürlich tüv Einzelabnahme kostet nicht die welt glaub mal 110 € .

also ich hole mir in ca 2 jahren glaub einen und mein kumpel sein bruder haben durch den Vater kontakte weil ich und die aus Russland und die haben da freunde die da gar nicht so weut weg wohnen und können das alles klar machen ,also noch schön sparen und dann würde ich mir einen holen ^^

Ah steuer ist nicht teuer kommt drauf an Euro 1 oder 2 so zwischen 510 € und 300 € aber sagt mit wer fährt schon einen supra im winter ,also nur halbe jahr also das ist nix mit 3000 € versicherung hahah übertreibt mal nicht leute !!!

meister-miata

meister-miata

versicherung teuer? wo lebst du? ich bezahl 635euro im jahr teilkasko, ich glaube nen golf kommt da teuerer!
und seid wann gibts ne mkiv mit nem 2liter motor? es gab nur den 2jz motor und der hat in allen supras 3liter! entweder mit oder ohne turbos!
im soara gab nen 1jz mit 2,5 liter...

und steuer ist relativ teuer, weil ne mkiv nur euro1 hat und da liegt man mit nem deutschen mkiv modell bei 435euro im jahr.
und bei nem import kannst du gut und gerne haben das die steuern teuerer ausfallen, da man andere schlüßelnummern hat so wie nen kumpel mit seinem gto, der darf 453euro zahlen, obwohl er auch nen 3l twinturbo hat.

aber für ne gute supra mkiv als rhd, wenn du sie zulassung fertig haben willst, darfste im guten zustand auch locker 10-15k bezahlen.

lhd´s als turbo mit at findest du so ab ca 20k aufwärts und fürn nen mt darfst du mindestens 25k aufwärts bezahlen...

mkiv für 15k mit 500ps und dicken bodykit im netz sind ehnur fakes!

mkiv gibt es zugelassene in deutschland gerade mal so um die 280stück!

und in deutschland gab nur eine version zu kaufen, mit vollausstatung und 330ps. zu wahl standen eigentlich nur ausenfarbe und getriebe art!

sehr gute infos zur mkiv findest du zb auf mkiv.de in den faq!

aber ne mkiv hat eigetlich keien schwächen, der motor ist fats unkaputtbar. das wodrauf man achten sollte ist wie bei allen auto, ob soweit alles io ist und wegen unfall oder der wagen verzogen ist...

für näheres kannst auch gerne mal ne pn schicken...

also ich hab mir meinen traum erfüllt von ner mkiv und bereue es kein stück... bloß die benzin preise sind nervig, aber darüber muss man sich vorher klar sein, das sie locker 15l auf 100verbarucht wenn man ordentlich fährt ;-)

und es ist devinitiv kein spielzeug für fahranfänger und leute die meinen sie wären die geilsten, weil der motor ist echt gefährlich!!!!

Thema:

Supra MKIV

Supra MKIV - Ähnliche Themen

• Supra MKIV Import aus Uk

Supra MKIV Import aus Uk: Hallo zusammen!!! Habe ein paar fragen bezüglich auf den İmports aus dem GB. 1. Auf was muss ich achten bei der Erstzulassung?? Habe gelesen...
  • Laufleistung Supra MKIV?

Laufleistung Supra MKIV?: Hey, hab ma ne Frage was schafft im Durchschnitt eine Supra so an km bis der motor kaputt geht? Man hört ja immerwieder das er unkaputtbar sein...
  • Import Supra MKIV aus GB

Import Supra MKIV aus GB: Hi, würde gerne wissen ob es sich lohnt ein Supra aus GB hier her zuholen. Und wie ist es mit der Tüv abnahme aus, gehen wir mal davon aus das der...
  • Supra Mkiv

Supra Mkiv: Hi, Ich stehe auf Höchstgeschwindikeit, aber mein Problem ist mein Supra Mkiv läuft mit regler nur 275 km/h und könnte man da was machen ?( Ein...