Supra mk3 krankheiten

Diskutiere Supra mk3 krankheiten im Toyota Supra Forum im Bereich Toyota; hi alle em mich würde mal intressiren was der mk 3 so für krankheiten hat auf was der so anfällig ist rost motor und so weiter weil ein mk3 in...
AntraxBauer

AntraxBauer

Threadstarter
hi alle em mich würde mal intressiren was der mk 3 so für krankheiten hat auf was der so anfällig ist rost motor und so weiter

weil ein mk3 in planung ist und ich mir kein mist kaufen wollte habs grade mit n kumpel durch und seinem 200sx s13 nach 2 wochen hatte der motor das dringene bedürfnis 2 kolben nach unten durch zu jagen bei 200km auf der autobahn und so was wollte ich mir bei deim supra ersparen

danke schon mal im vorraus

suprawilli

suprawilli

Was willst du denn für die supra ausgeben?

AntraxBauer

AntraxBauer

Threadstarter
da es ja ein mk 3 sein soll wegen den schlafaugen so 7000 bis 8000€

suprawilli

suprawilli

7000-8000€ ist doch schon mal eine vernümpftige Grundlage!

In dieser Preisklasse sollte die Supra schon Mängelfrei sein!

Achte auf defekte an,

-ZKD
-Krümmer+Dichtung,
-Ventildeckeldichtung
-Turbo
-Rost an den Radläufen und Radkasten (nur bei Abnahme der innenverkleidung sichtbar)
-Dachdichtung undicht -porös
-Klima ohne Funktion

Macken könne bei den Wagen überall sein, sie ist ja mindesten 15 jahre alt! Ist das Auto gepflegt, regelmäßiger Service und der Verkäufer nagt nicht am Hungertuch, dann ist schon mal ein Grundstein für den Kauf einer gepflegten Supra gelegt! Trotzdem mache bei der Probefahrt einen "Abstecher" zu Toyota und lass den Wagen prüfen! War bei mir immer kostenlos!

willi

AntraxBauer

AntraxBauer

Threadstarter
ja danke schön zum toyota werd ich bei der probefahrt so wieso fahren will ja nicht das gleiche erleben wie mein kumpel

sagmal 200 ps sind vollkomm ausreichent

hoffe hab glück beim auto kauf

suprawilli

suprawilli

Die Supra hat im Serienzustand 239PS! Wenn das Auto nicht "verheizt" ist merkt man die 239PS auch! Bei deinen Buged sollte sich diese Frage -ob sie verheizt ist- nicht stellen! Ab 5000€ gibt es langsam was ordentliches! Obwohl ein teurer Preis keine Mängelfreiheit garantiert! Aber der Unterschied sollte schon deutlich zu erkennen sein zwischen einer, für 3000€, 5000€ oder 7000€. Ebendso auch die Erwartungen. Bis 3000€ schaft man es bestenfall noch nach hause mit dem Wagen. Steckt mindestens die selbe Summe in das Auto, damit es wieder fährt! Um die 5000€ sollte sie im guten Zustand sein mit höherer Laufleistung und für 7000€ kann man eine im guten bis sehr guten technischen Zustand erwarten, alles muß Funktionieren, sichtbar gepflegtes Auto innen/aussen etc.

Meine würde ich aber nicht für das Geld verkaufen! ;)

AntraxBauer

AntraxBauer

Threadstarter
naja teuer heist ja nicht immer gut haben wir ja beim 200 gesehen ^^

aber da muss man halt dem verkäufer vertrauen man merkt ja eigendlich schon am verhalten des verkäufers ob er n liebhaber des autos war oder nicht

aber für 7000€ sollte ja was ordentliches drin sein

suprawilli

suprawilli

AntraxBauer schrieb:
naja teuer heist ja nicht immer gut haben wir ja beim 200 gesehen ^^

aber da muss man halt dem verkäufer vertrauen man merkt ja eigendlich schon am verhalten des verkäufers ob er n liebhaber des autos war oder nicht

aber für 7000€ sollte ja was ordentliches drin sein
In einen anderen Forum sagt man zur Supra, eine halbwegs gute Supra kostet immer 7000€. Entweder du kaufst sie für 2000€ und steckst 5000€ rein oder du kaufst sie für 5000€ und steckst 2000€ rein! Ist irgendwie wahr :rolleyes: .
Ironischer weise kommt der Spruch von Suprafahrern, die etwas am Anschaffungspreis gespart haben! :D

suprawilli

suprawilli

hast du schon was in Aussicht?

AntraxBauer

AntraxBauer

Threadstarter
ne noch nicht wollt mich erst mal erkundigen daher ich grade n bischen trabel wegen arbeit hab muss ich das erst klären und dann kommt das auto und mein FoFi fährt ja noch ^^

ich hab mir online aber schon paar angeschaut sind ja paar ganz nette dabei

Benobi

Benobi

auch wenn ich jetzt nicht der mk3 kenner bin, aber für mich sieht der auch gut aus, sollte bei dem preis aber auch sein. bei der langen zeit, die er steht, solltest du aber auf standschäden, die nach so langer zeit auftreten, achten. z.b.manche bewegliche teile im motor wie die ventilfedern können unelastisch/steif sein. ebenso beim fahrwerk mal schauen, wegen dämpferöl und ob die federn nicht auch generell festsitzen.

suprawilli

suprawilli

Jupp, sei da vorsichtig! Die ganzen Gummischläuchen unter der Haube werden hart und reißen später. Das selbe ist mit den Simmeringen für Motor und Getriebe! 12jahre gestanden ?(

AntraxBauer

AntraxBauer

Threadstarter
ja gut aber im großen und ganzen ein sehr geflegter wagen aufm dem ersten blick

und wenn kann jman ja vorher noch zu toyota fahren und sagen hat so lange gestanden sollen dis und das mal nach schauen obs noch ok was auf die schnelle geht

suprawilli

suprawilli

jupp, macht einen richtig guten Eindruck. Der Weg zu Toyota ist ein "muß". Die freuen sich immer wenn sowas auf den Hof fährt!

Frage den Besitzer, wieviel Km er das Auto in den letzten 12 Monaten bewegt hat! Er war ja zugelassen!!!

S

supra98

ja der wagen macht nen recht guten eindruck....als mein vater seine mk3 verkauft hat war er auch auf der einen seite traurig, da der wagen nie nen problem gemacht hat....hat sich dann aber mit einer mk4 getröstet......

Der Weg zu Toyota ist ein "muß". Die freuen sich immer wenn sowas auf den Hof fährt!
musst nur nen tag abpassen an dem dir kein mk4 fahrer die show stiehlt... :D :] ;)

gruß bene

S

SupraSpeed

Kann Dir nur empfehlen bei der langen Standzeit auf jeden Fall eine sehr lange Probefahrt zu machen und auch mal eine halbe Stunde auf der Autobahn zu verbringen.
Als ich meine Supra gekauft hatte war sie in fast identischem Zustand, nur durch die Standzeit war der Kühler total zu => Überhitzung => Kopf und Block verzogen => Motorrevision für mehrere tausend Euro ... 8o

S

supra5000

Hab jetzt fürn Bekannten eine aus Bamberg geholt 11/90 BJ und 115tsd gelaufen.
Der Presi 3500€ nach der Probefahrt gut und gerne 100 kilometer ne At und zigmal den Kickdown getreten ,hat auch 3 Jahre gestanden und nur ab und an aml bewegt, hat se keine MAcken gezeigt,der Öldruck war sehr niedrig kam aber nur durch das lange stehen ohne Ölwechsel .Jetzt Ölwechsel alle gemacht auch Getriebe und Diff ,Kühlwasser gewechselt ,demnächst paar Schläuche udn das Ding rennt wie Schmidts Katze .Glück muß man haben oder das Wissen eben ,achja der endkaufpreis war dann 2.000€ hab dem BMW Schrauber klar machen könne das die ZKD im anschleichen ist ,also schleichen der Dichtungsschaden,nacxh Wechsel des Kühlerdeckels und Thermostat war alles i.O.
Fazit ne günstige Supra im gujten Zustand und fährt,klar irgendwann kommt die ZKD aber erstmal fährtse und die ZKD rep hat man ja am Kaufpreis schon mal drin ,.dazu noch neue Bremsen rundum ,geile Brock felgen mit Stahl neuen Reifen ,acu so gehts .
Aber wenn ich mir eine kaufen würde wärs Bj 93 eine der letzten wegen Rost und ich kann nur so sagen die 80tsd Kilometer die zu meiner fehlen merkt man den Unterschied schon im Fahren ,meine hat 190tsd da merkste den Verschleiss der ganzen Fahrwerkgummis schon deutlich und die neu machen kost nicht nur Geld sondern auch viel Arbeit ist nicht so ganz einfach bei der alten Dame .
Such Dir ne Supra 93 mit so 90tsd auf der Uhr da ahste Glück und kein rost und ein auto was hält ,aber trotzdem die Supra jagt man nicht stundenlang über die BAB dazu mußte dann trotzdem einiges verändern vor allem Öl und Wasserkühlsystem ,aber dazu dann malk wenn Du eine hast

Thema:

Supra mk3 krankheiten

Sucheingaben

toyota supra mk3 tuning

,

supra mk3 tuning

,

toyota supra mk3 krankheiten

,
toyota supra krankheiten
, toyota supra mk3 leistungssteigerung, Supra mk3 chiptuning, supra mk3 kaufen, supra mk3 leistungssteigerung, toyota supra mk3 heizung, toyota supra mk3 tuning teile, toyota supra mk3 tuning shop, http:www.autoextrem.detoyota-supra153295-supra-mk3-krankheiten.html, chiptuning toyota supra mk3, toyota supra mk3 kaufen, tuning toyota supra mk3, supra mk3 tuning shop, supra mk3 tuning teile, toyota supra mk3 chiptuning, toyota supra mk3, toyota supra standschäden, supra mk3 motor tuning, supra mk3 motor, supra mk3 motortuning, supra mk3 forum, toyota supra mk3 motor

Supra mk3 krankheiten - Ähnliche Themen

• SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !

SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !: Hi, hier zwei neue Videos von uns. Ich hoffe die gefallen euch. SUPRA ACTION CORRADO TUNINGTALK Beste Grüße
  • Toyota Supra - Erlkönig auf ersten Bildern festgehalten

Toyota Supra - Erlkönig auf ersten Bildern festgehalten: Toyotas neue Supra, welche bisher nur als Design-Concept-Car auf Bildern zu sehen gewesen ist, wurde kürzlich als vollständig getarnter Erlkönig...
  • Toyota Supra - Patentantrag lässt auf den kommenden Super-Sportwagen hoffen

Toyota Supra - Patentantrag lässt auf den kommenden Super-Sportwagen hoffen: Auf Basis der FT-1-Studie, die bereits vor zwei Jahren auf der Detroit Motor-Show gezeigt worden ist, dürfte Toyota in Zusammenarbeit mit BMW...
  • VVT für mk3 Supra?

VVT für mk3 Supra?: hi leute hab mal ne kleine frage gibt es das VVT system auch für ein MK3 Supra oder ist es möglich den motor darauf um zurüsten bin bei einem...
  • Supra MK3 Kauf

Supra MK3 Kauf: Hi, also ich hab folgendes Prob und zwar such ich seit längerem ne Supra Mk3 und hab jetzt eine gefunden die meinen erwartungen bzw meinen...