Supersprint oder Fox?

Diskutiere Supersprint oder Fox? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo, da meine Frage im polo Forum glaube ich etwas untergeht (und hier auch ein besserer Platz dafür ist) stelle ich sie hier nochmal: Ich...
  • Supersprint oder Fox? Beitrag #1
G

Gizmoh

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da meine Frage im polo Forum glaube ich etwas untergeht (und hier auch ein besserer Platz dafür ist) stelle ich sie hier nochmal:

Ich möchte mir für meinen Polo 6N, 1.4L 60 PS einene neuen Auspuff holen, mit 2 76mm Endrohren. Im Moment kommen nur die Modelle von Fox und Supersprint in Frage. Beide sind aus Edelstahl und leigen presilich ungefähr gleich.

Hat jemand erfahrungen mit diesen Firmen? Welche davon ist eher zu empfehlen?

Mfg
Gizmoh

• Supersprint oder Fox? Beitrag #2
X

XtcDeathMan

Punkte Reaktionen
0
also ich weiss das supersprint einen guten sound hat..

fox kenne ich irgendwie nicht

• Supersprint oder Fox? Beitrag #3
Golfer 3333333

Golfer 3333333

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also zu Supersprint kann ich dir folgendes sagen: Sauberer voller Klang aber nicht allzu laut. Da müssen schon alle vorschalldämpfer raus damit es klingt.
Aber wenn du es laut haben willst kann ich dir nur Bastuck empfehlen. Bastuck hat einen 63 Rohrdurchmesser, da kommt auch bei kleineren Motoren ordentlich was raus. Supersprint hat die Rohrdurchmesser immer auf die Original Rohrgröße abgestimmt, da kommt halt nicht viel raus bei kleinen Motoren.

• Supersprint oder Fox? Beitrag #4
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Golfer 3333333 schrieb:
Supersprint hat die Rohrdurchmesser immer auf die Original Rohrgröße abgestimmt, da kommt halt nicht viel raus bei kleinen Motoren.
Ich hab mir heute n Supersprint Endtopf unter meinen kleinen 45 PS Polo gebastelt, der Klang ist für die kleine Mühle schon sehr geil.

BTW: Falls jemand weiß wo ich ne ABE für Supersprint Endtöpfe bekomme, bitte unbedingt melden ;(
Supersprint selbst will wie ich gehört hab meist nen Kaufbeleg sehen, den ich nicht hab.

• Supersprint oder Fox? Beitrag #5
wintermute

wintermute

Punkte Reaktionen
0
Falls dir die Bastuck Anlagen zu teuer sind: schau mal bei FormelK. ;)

• Supersprint oder Fox? Beitrag #6
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
ich hab unter meinem bravo ne supersprint anlage ab kat drunter und muss sagen der klang ist nicht sonderlich laut, nur bissel satter!
ist zwar erst 500 km bei mir drunter und vielleicht brennt se sich noch ein, aber viel versprech ich mit nicht mehr!
was man aber ganz deutlich merkt ist ein besserer anzug!
@ Silver probier es mal da, hab ich meine abe auch her, wollen aber 11 €
hier

• Supersprint oder Fox? Beitrag #7
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Golfer 3333333 schrieb:
Hallo
Also zu Supersprint kann ich dir folgendes sagen: Sauberer voller Klang aber nicht allzu laut. Da müssen schon alle vorschalldämpfer raus damit es klingt.
Aber wenn du es laut haben willst kann ich dir nur Bastuck empfehlen. Bastuck hat einen 63 Rohrdurchmesser, da kommt auch bei kleineren Motoren ordentlich was raus. Supersprint hat die Rohrdurchmesser immer auf die Original Rohrgröße abgestimmt, da kommt halt nicht viel raus bei kleinen Motoren.

Nun, Bastuck ist aber auch eine ganz andere Preisklasse, nicht war? ;)

Und zum Thema Supersprint und Seriendurchmesser. Hast Du einen Katalog vorliegen? wenn ja, blätter den mal durch und schau mal unter "Powersprint" sprich die "Motorsportabteiung" da wird Dir dann auch im Gr. A Format, wenn auch ohne Tüv, sehr lautstark geholfen.

Ich würde auch eher zu Supersprint tendieren da ich damit mehr Erfahrungen als mit Fox gemacht habe. Unter dem Beetle hört sich der Fox ESD aber auch nicht schlecht an. Für meinen Geschmack klingt der aber irgendwie hohl.

Mfg Patrick

• Supersprint oder Fox? Beitrag #8
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Also seit letzter Woche haben wir auch unseren ersten FOX Endschalldämpfer an dem Kunden gebracht. Ein Astra F 1.6 - hört sich richtig geil an und Top Qualität - sagt der Kunde. Sonst verkaufen wir eher Bastuck, aber für kleinere Geldbeutel scheint FOX genau die richtige Adresse zu sein (oder unsere! *lol*)

Thema:

Supersprint oder Fox?

Supersprint oder Fox? - Ähnliche Themen

VW Polo Fox Bj.: '90 allgemeine Fragen: hab nen paar fragen: wo finde ich front- und heckschürzen sowie seitenschweller für die karre? und passen da auch die schürzen etc von den...
Polo 6N2 GTI (Auto selbst, Fächerkrümmer)?: Hi! Hätt a Frage! Könnt ihr mir den Polo 6N2, sprich das 2000er Modell mit 125 PS empfehlen? Hatte nämlich vorher schon einen Polo 6N2 aber mit...
Fragen zu Polo 6N, Bj. 6/99 Tuning: Fragen zu Polo 6N, Bj. 6/99 Auspuff Tuning/Umbau Hallo, bin seit fast 3 Jahren stolzer Besitzer einens Polo 6N und diesen möchte ich nun schritt...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
FAQ zum Sportauspuff - Vor dem Posten bitte lesen!!!: An dieser Stelle möchte ich Euch Antworten auf die häufig gestellten Fragen zum Thema AUSPUFFE geben. Es werden fast täglich die gleichen Fragen...
Sucheingaben

fox oder supersprint

,

supersprint oder fox

,

supersprint sound

,
supersprint soundfile
, supersprint klang, supersprint auspuff sound, supersprint auspuff erfahrungen, Sound supersprint, esd supersprint oder fox, 1.6 supersprint ab kat vs bastuck, supersprint vs fox, bastuck vs fox vs supersprint, fox bastuck oder supersprint, fox oder supersrint , fox oder supersprint endschalldämpfer, fox or supersprint, welcher Auspuff ist besser fox oder supersprint, fox vs supersprint
Oben