Super tanken bei Benziner????

Diskutiere Super tanken bei Benziner???? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; tach zusammen, ich tanke normal bezin aber die preise von super und normal sind ja jetzt quasi gleich! kann ich auch super tanken?? super ist...
C

chip1706

Threadstarter
tach zusammen,

ich tanke normal bezin aber die preise von super und normal sind ja jetzt quasi gleich!

kann ich auch super tanken?? super ist doch bestimmt besser als normal oder?

?(

webmaster-uk

webmaster-uk

kannst alles tanken was ne höhere oktan zahl hat wie benzin.
benzin hat glaub 91 ROZ und super 95 ROZ wenn ich mich net irre, aber geht auf jeden fall

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
1. Wenn du Normalbenzin getankt hast, ist der verbrauch deutlich höher!
2. Die 206er sind für Super ausgelegt, dies steht aber auch extra im Heft aufgeführt.

webmaster-uk

webmaster-uk

mal ne doofe frage.
wenn super nen niedrigeren verbrauch hat wie benzin schließe ich das mal auf die Oktan zahl. heißt doch also, wenn ich benzin mit höherer oktan zahl fahre würde der Verbrauch doch auch weniger sein, oder?

aber denke mal so große Verbrauchsschwankungen gibt es nicht oder würde sich das rechnen wenn ich dann kein Super mehr tanke sondern höherwertigen Kraftstoff?

Carsten1981

Carsten1981

es hat nicht nur was mit dem verbrauch alleine zu tun.
die leistung die der motor hat wird bei normalbenzin nicht erreicht, ausser du musst mehr gas geben, damit der motor seine leistung hat.
ausserdem ist der motor dafür ausgelegt super zu bekommen.
auch zum beispiel (sorry JBL) BMWs, sind alle für super Plus ausgelegt und die optimale leitung / verbrauch zu haben!

webmaster-uk

webmaster-uk

also erhöht sich der Verbrauch nur, wenn man unterhalb der vorgegebenen Oktanzahl laut Hersteller tank?
Heißt also hat kein Vorteil wenn ich nun was besseres als super tanken würde, also verbrauchsmäßig?

Kai70

Kai70

Nur wenn der Motor mit dem höherwertigem Kraftstoff etwas anfangen kann.

Ich probier es mal auf die schnelle zu erklären:
Die Oktanzahl sagt etwas über die Selbstentzündung des Kraftstoffes aus, je höher die Oktanzahl, desto höher liegt die Selbstentzündung, wenn der Motor aufgrund thermischen Eigenschaften, Kompression und was weis ich was da noch alles eine Rolle spielt, am maximum des möglichen ist mit "normal" Benzin, dann bringt die eine höhere Oktanzahl keine nennenswerte Vorteile.

Carsten1981

Carsten1981

Also super benzin reicht vollkommen aus... super plus ist nicht nötig und dieser angebliche powersprit bringt mal rein gar nichts.

DELTA206SW

DELTA206SW

super plus ist nicht nötig und dieser angebliche powersprit bringt mal rein gar nichts.

Doch es bringt was ein, ein grösseres Loch im Geldbeutel.:D:D:D

chaot64

chaot64

Nochmal der Hinweis für Fahrer in Grenznähe: SuperPlus 98 Oktan ist in Frankreich (am Supermarkt) nur noch 1 - 2 cent teurer als Super 95 und erheblich preiswerter (ca. 15 cent/Liter) als in Deutschland.

Phyl

Phyl

wo meinst du in frankreich?

also an welcher deutschen stadt grenzt dieser teil von frankreich den an?

chaot64

chaot64

Den ganzen Oberrhein entlang; von Karlsruhe bis Basel...

Ich tanke z.B. immer im "SuperU" in Eschau oder im "Auchan" in Strasbourg, verbunden mit einem ausgiebigen Einkauf.

Doch Achtung, Sprit ist in Frankreich i.d.R. nur an Supermärkten deutlich billiger als in D.

Phyl

Phyl

SuperU kommt mir doch sehr bekannt vor. Also danke für die Antwort dann werde ich die Tage vll auch mal noch rüber fahren und gleich en bisschen Alk mitbringen ^^

Thema:

Super tanken bei Benziner????

Sucheingaben

peugeot 206 benzin oder super

,

tanken peugeot 206

,

peugeot 206 welches benzin tanken

,
peugeot 206 tanken
, welches benzin für peugeot 206, was tankt peugeot 206, was darf ich für benzin peugeot 206 tanken, peugeot 07 normales benzin tanken, welches benzin tankt man peugeot 206, welche krafstoff tanken peugot 206 ottomotor, super benzin mit peugeot 206 möglich, was darf man beim Peugoet 206 tanken, hoeherwertigen kraftstoff tanken, Was darf der 206 tanken, was tanken mit peugeot 206, peugeot 206 super plus tanken, opel corsa 206 plus tanken, peugeot cc206 super tanken?, welches benzin peugeot 206 benziner, welches benzin tanken beim pegout, kann man statt super benzin tanken Peugeot 206, peugoet 206 benziner tanken, peugeot 206 benzintanken, super tanken peugeot 206, peugeot 206 was für benzin tanken

Super tanken bei Benziner???? - Ähnliche Themen

• Normal oder Super bei ´06 Matiz tanken und wieviel Reserve?

Normal oder Super bei ´06 Matiz tanken und wieviel Reserve?: Hallo zusammen! Hab einen 06er Chevrolet Matiz 0.8 und gleich mal zwei Fragen: Soweit ich es dem Netz entnehmen konnte brauchte der Kleine...
  • Normal oder Super tanken?

Normal oder Super tanken?: hi all also ich zum ersten mal mit meinem audi an der tankstelle war , meinte der tankwart ich soll lieber super (95) tanken, weil das weniger...
  • Lohnt es sich, besser als super zu tanken?

Lohnt es sich, besser als super zu tanken?: Hallo! Da dies mein erstes "modernes" Auto ist. Lohnt es sich durch die Einspritzregelung, etwas besseres als Super zu tanken? (Verbrauch etc.)...
  • Benzin anstatt Super tanken möglich?!

Benzin anstatt Super tanken möglich?!: Auf Grund der momentanen Spritpreise habe ich mal wieder drüber nachgedacht, nur Benzin anstatt Super zu tanken. Sind immerhin 2cent, und da ich...
  • Astra F - CC '94, V-Power / Super Plus Tanken gut?

Astra F - CC '94, V-Power / Super Plus Tanken gut?: Hi ich habe einen Astra F - CC & habe letztens mal erst Super Plus getank und nun V-Power.. Also ich muß sagen es bringt im unteren drehzalbereich...