Super statt Benzin

Diskutiere Super statt Benzin im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo, mein 323 F BG benötigt Benzin. Kann man auch problemlos eine zeitlang super tanken ? Habe dies jetzt gemacht und spürte eine kleine...
ricocoir

ricocoir

Threadstarter
Hallo,

mein 323 F BG benötigt Benzin. Kann man auch problemlos eine zeitlang super tanken ? Habe dies jetzt gemacht und spürte eine kleine Leistungssteigerung sowie etwas weniger verbrauch. Wie ist das bei euch ?

Gruß Rico

Janner

Janner

ja, kannst auch super plus, vpower und co tanken.

C

chaindog

Bringt jedoch gar nichts. Beim alten Astra konnte man auf Super umstellen da hatte man dann etwas davon ;)

A

ALF87.BG'90

größte wirkung:
die ölmultis bekommen für ihren superfusel (zur Zeit) einen Cent mehr.

Blackmore

Blackmore

aber wenn wir pech haben, wirds bald kein normales Benzin mehr geben...
Und da is die Frage jetzt schon sinnvoll..hab mich nämlich auch schon gefragt,
ob ich bei meinem C BA Super tanken kann oder ob das dem Motor eventuell irgendwie schaden könnte?

BGler

BGler

ehm hust ^^

aber euch versteh ich irgendwie nich ich tank seit knapp einem jahr schon super in meinem 1.8i sohc

und wer hat jemals gesagt das es eure motoren kaputt macht?
irgendwie muss dieser irrglaube ja zustande gekommen sein ^^

in ca 4 monaten wird es kein normales mehr geben

Blackmore

Blackmore

hab das zufällig in den nachrichten aufgeschnappt...
Wollte da nur auf nummer sicher gehen^^
aber ich werd solange wie möglich noch normal tanken :)
Is das mit den ca4 Monaten sicher?

belfast66

belfast66

Hust hust !!
Das ist ja wie fragen ob ich anstatt Toast auch Vollkornbrot essen darf .
Und bei unseren Autos wird da auch nichts spürbar an Leistung bei rüberkommen ,ob super plus, vpower oder sonnst was .
sondern nur bei denen die Alf schon erwähnte . ;)

ps: Fakt ist , tankt kein Diesel rein

Gruß
belfast66

Spawn1981

Spawn1981

Ich hab zwar nen 121DB aber wir teilen uns einen Motor!

Wie früher in meinem DB ein B3 Motor drin war (hat ja der BG auch) habe ich nur Super getankt, und was war? Nix, es ist nichts kaputt gegangen! Ich verspürte zwar nicht mehr Leistung aber der Verbrauch wurde n bisschen weniger!

Jetzt habe ich im DB den B6 SOHC Motor drinne und werde nachwievor Super tanken!

Das einzige was es wirklich bringt, ist das der Motor besser verbrennt und weniger Dreck drinnen bleibt! Optimal wäre da natürlich der 100Oktan Sprit, aber wer kann sich das schon leisten!

Blackmore

Blackmore

hab jetzt auch Super getankt..
und kann auch sagen, an Leistung kam da nix rum...
Verbrauch kann ich noch nix zu sagen, da ich nur bissle was reingemacht hab.
Geld is im Moment mehr als knapp^^

Thema:

Super statt Benzin

Sucheingaben

tank mazda 323

,

mazda 323 was tanken

,

super plus statt super tanken mazda 323

,
mazda 323p super plus tanken
, mazda tanken super 323, mazda 323 super plus, super plus statt super mazda 323 f bg, super plus anstatt super mazda 323 f bg, mazda 323f ba super plus, Mazda 323f ba super plus tanken , super plus mazda 323, mazda 323 tankentlüftung beim tanken, mazda 323f super, mazda 323 BG tankinhalt, tanken bei mazda 323f bg, was tankt man im mazda 323

Super statt Benzin - Ähnliche Themen

• Erfahrungen: Super statt Normal

Erfahrungen: Super statt Normal: Hallo, mein Kalos ist eigentlich zum tanken von Normalbenzin ausgelegt. Mitlerweile hört man ja immer öfter, dass die großen Öl-Konzerne das...
  • Weniger Verbrauch durch Super, statt Normalbenzin???

Weniger Verbrauch durch Super, statt Normalbenzin???: Moin, ein Freund berichtete mir gerade, dass sein Golf 5 (eigentlich Normalbenziner) mit Super nen knappen Liter weniger schluckt. Könnte ich das...
  • Benzin statt super?

Benzin statt super?: Hi, kann man eigentlich statt super Bf auch "Normal" benzin tanken? Wenn nein, warum nicht? Und was ist der Unterschied zwischen den beiden...
  • Ford Fiesta Bj 98 mit Benzin statt Super??

Ford Fiesta Bj 98 mit Benzin statt Super??: Hi, Hab da mal ne Frage an Euch. Mein kleiner Fiesta braucht Super Benzin. Ich möchte mal wissen, ob die Möglichkeit besteht normalbezin zu...
  • super statt benzin?

super statt benzin?: hi mein 3 er hat jetzt schon 160 000 km drauf. durch die vielen km ist er natürlich müde geworden. ein kumpel hat gemeint, wenn ich statt normal...