Super Sound ohne Endstufe mit Gamma und serienbaoxen im 3B?

Diskutiere Super Sound ohne Endstufe mit Gamma und serienbaoxen im 3B? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; hallo, habe mir neulich einen Passat 3B limo zugelegt. Nur bin ich mit dem Sound nicht so zufrieden. Sowohl die boxen und auch anlage, gamma sind...
biggystyle

biggystyle

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
91
Ort
Hamburg
hallo,
habe mir neulich einen Passat 3B limo zugelegt. Nur bin ich mit dem Sound nicht so zufrieden. Sowohl die boxen und auch anlage, gamma sind, noch aus der serienausstattung.
Wie kriege ich ohne große rumbaslerei einen guten lauten Klang? Sind die serienboxen eigentlich gut? ich meine Könnte man mit einer anderen anlage als die 4x20watt starke gamma mehr aus den boxen holen? oder lieber Neue boxen und alte anlage?

ich habe noch aus meinem alten golf eine 1800watt endstufe, 2 Magnat boxen 100watt, 2JBL boxen 300watt und einen 300watt subwoofer zuhause rumstehen. Aber ich will das alles nicht mehr im auto rumliegen haben oder nur ungern neue Kabel oder Boxen verlgen. Will auch eigentlich die orig. anlage behalten und einen vw-Wechsler anschließen.

Wer kann mir da behilflich sein und tips zu meinem problem geben??
 
C

CeBe

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
28
Guten Tag,

ich habe einen 3b variant Bj. 99 mit insgesamt 8 Lautsprechern, die als Serie drin waren.
Ich finde das das ausreichend ist. Natürlich ist das Serienradio von VW nicht grad das Beste. Das einzige, was ich gemacht habe, ich habe mir ein Leistungsstarkes Aiwa Autoradio geholt, wo ich ziemlich viele Klangeinstellung vornehmen kann. Das Radio hat Raumklang und 2 verschiedene Basseinstellungsmöglichkeiten. ( BBE, H-Bass und normale Bass einstellung) Dazu noch DSA. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang, auch bei höhere Lautstärken. Mit den Serienlautsprechern kommt der Sound ziemlich gut rüber. Ich würd es erstmal mit nem neuen Radio ausprobieren.Das von Aiwa ist sehr gut und passt zur Innenbeleuchteung. (blau/rotes Display)


MfG

CeBe
 
biggystyle

biggystyle

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
91
Ort
Hamburg
wieviel watt hat dein aiwa radio? was ist das für ein modell?

ich habe noch ein von sony cdx-mp40 4x50 watt, was ich noch nicht ausprobiert habe. kennt einer dieses gerät? wie ist es?
 
C

CeBe

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
28
Hi,

mein Aiwa Radio heisst: CDC-R30 MP. Es hat 180 Watt High Bass und klingt echt gut. Allerdings ist das Radio auch schon 1 1/2 Jahre alt, aber eventuell noch verfügbar. Sonst schau mal bei e - bay nach.
Mit Sony Radios hab ich persönlich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Pausenlos defekt, einschicken, warten, tauschen, das ganze hin und her hat mich ziemlich Nerven gekostet. Mit dem Aiwa bin ich sehr zufrieden und gut bedient.

Das Aiwa ist natürlich auch MP3 tauglich und hat einen front AUX. Deswegen bräuchte man keinen Wechsler mehr!

Gruß

CeBe
 
Zuletzt bearbeitet:
biggystyle

biggystyle

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
91
Ort
Hamburg
kann man eigentlich an die gamma anlage oder deren wechsler eine endstufe anschließen?
 
C

CeBe

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
28
Hallo,

rein technisch gesehen, kann mann das. Hatte ich damals bei meinem Golf 2 auch. Die Erfahrunf hatt aber gezeigt, dass es viele komplikationen mit sich führt. Es ist immer besser, wenn ein Radio vorhanden ist,was Chinch (Pre out) hinten hat.Auch die moderneren Endstufen arbeiten heutzutage mit Chich Eingängen. (Es gibt aber Adapter von normal Kabel auf Chinch).Eine Endstufe mit Chinch anzuschliessen, hat den Vorteil, dass keine störenden Nebengeräusche über die Lautsprecher hörbar werden.In der Regel wird ein ständiger pieps Ton in den Lautsprechern sein, der von der Lichtmaschine vom Auto kommt, sollte man die Endstufe "normal" anschliessen, also ohne Chinch. Da müsste dann ein Entstörkondensator dazwischen, der wieder Geld kostet. Worauf ich hinaus,ist, das das Radio was Du hast, sehr wahrscheinlich kein Chinch Anschluss als Ausgang hat.

Investiere die Zeit/Geld lieber in ein neues Autoradio.

Aber prinzipiell ist das machbar:

Gruss

CeBe
 
biggystyle

biggystyle

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
91
Ort
Hamburg
aha.
ich hätte gedacht, dass diese chinch out stecker vorhanden sein, bei nur4x20 watt sollten sie es zumindest wie ich finde.
 
C

CeBe

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
28
Das gehört heute zwar zur Standart ausrüstung eines jeden neuen Radios. Aber nicht zum Standartradio, das Fahrzeugspezifisch ist. Diese VW Radios haben nur das nötigste, um Musik zu hören,sonst nichts.
 
P

passat vr6 heizer

Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
5
hi

also ich hab bei mir auch 8 standart boxen drinne jedoch mit eienm blau punkt radio wo man die bässe und alles drum und dran einstelen kann ich finde den sound hammer der bas ist auch bei höherlautstärke kräftig und die boxen rauschen nicht

soweit ich weiß kann man das radio bneim vw händler bestellen die beleuchtung ist blau rot und das radio gibt es auch in verschieden farben
 
biggystyle

biggystyle

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
91
Ort
Hamburg
was ist das denn fürn Balupunkt radio, ich meine modell? ich halte eigentlich nix von Blaupunkt, aber wie findest du deinen denn?
 
P

passat vr6 heizer

Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
5
ich finde meins ganz gut es sieht geil aus und bringt auchg was her
der suond ist super
ich kann die das model heute abend geben weil ich das noch suchen muss

es gibt nähmlich 2 einmal wo man die farbe verändern kann und das andre was ich habe mit der standart farbe von vw
 
P

passat vr6 heizer

Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
5
ich kann dir die daten bei icq sagen meld dich mal 200-051-788
 
biggystyle

biggystyle

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
91
Ort
Hamburg
mach dir keine umstände. leider benutze ich kein icq. wenn du die daten hier reinschreiben kannst, dann is gut, aber ich will nich ne große sache draus machen. trotzdem danke
 
biggystyle

biggystyle

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
91
Ort
Hamburg
kann mir einer mal sagen welchen wechlser ich an meine gamma anlage anschließen kann? bei ebay gibts zu viele verschiedene vw wechsler. Ist das nur ein bestimmter oder gibt es da viele? (vw-teilenummer wäre vielleicht hilfreich)

ich weis auch garnicht welcher gamma das ist bei mir. da gibts doch immer nummern (gamma 4;5...etc.)
 

Anhänge

Thema:

Super Sound ohne Endstufe mit Gamma und serienbaoxen im 3B?

Sucheingaben

passat 3b gamma

,

guter sound im auto ohne endstufe

,

vw gamma

,
radio gamma passat b3
, passat 3b lautsprecher ohne verstärker, vw passat 3b radio, passat 3b variant subwoofer, verstärker auto einbauen vw passat, vw passat 3bg radio, wo sitzt der original vw Verstärker passat 3b, guter sound ohne endstufe, vw gamma kein bass, vw passat 3b original lautsprecher wieviel watt, vw gamma radio leistung, vw gamma Klang , jpassat 3bg lautsprecher klang, vw passat 3bg lautsprecher ohne extra verstärker , passat 3bg gamma radio wieviel Lautsprecher, passat 3b gamma 5 verstärker, passat 3bg original verstärker, 3bgama, radio gamma passat 3bg lautsprecher, hat das grosse Radio passat 3bg einen verstärker anschluss, mascherina porta stereo cruscotto passat 2002, vw gamma radio ausgangsleistung

Super Sound ohne Endstufe mit Gamma und serienbaoxen im 3B? - Ähnliche Themen

  • Super Hifonics Sound-Paket

    Super Hifonics Sound-Paket: Hi Leute, verkaufe schweren Herzens meine Anlage aus dem Auto. Leider ist mir vor kurzem der Motor verreckt und nun brauche ich das nichtmehr, da...
  • Golf 3 VR6 Mega Sound Super Optik

    Golf 3 VR6 Mega Sound Super Optik: NOTVERKAUF da meiner Frau der Wagen zu LAUT und zu SCHNELL ist ! Der Sound ist der Wahnsinn ! Von der Beschleunigung mal abgesehen, die der helle...
  • Sportauspuff für V6 super sound TÜV zulässig??

    Sportauspuff für V6 super sound TÜV zulässig??: hi !! ihr kennt bestimmt den sportauspuff von remus der mir persönlich nicht gefällt. ich hab da einen von megan racing entdeckt und wollte fragen...
  • Schöne Optic und super Sound für Mondeo

    Schöne Optic und super Sound für Mondeo: Hallo zusammen, ich habe mich heute neu registriert und muss direkt mal nen Beitrag schreiben. Ich habe nen dunkelblauen Metallic Ford Mondeo...
  • Golf 3 Variant dezent getunt Super Geile Karre Mega Sound System

    Golf 3 Variant dezent getunt Super Geile Karre Mega Sound System: Verkaufe meinen super Golf 3 Variant Bj.93 90PS und mehr ??? EURO 3 Steuer 124 EUROPA im Jahr Viele extras alles eingetragen!!! Ohne Alus!!!Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Super Hifonics Sound-Paket

      Super Hifonics Sound-Paket: Hi Leute, verkaufe schweren Herzens meine Anlage aus dem Auto. Leider ist mir vor kurzem der Motor verreckt und nun brauche ich das nichtmehr, da...
    • Golf 3 VR6 Mega Sound Super Optik

      Golf 3 VR6 Mega Sound Super Optik: NOTVERKAUF da meiner Frau der Wagen zu LAUT und zu SCHNELL ist ! Der Sound ist der Wahnsinn ! Von der Beschleunigung mal abgesehen, die der helle...
    • Sportauspuff für V6 super sound TÜV zulässig??

      Sportauspuff für V6 super sound TÜV zulässig??: hi !! ihr kennt bestimmt den sportauspuff von remus der mir persönlich nicht gefällt. ich hab da einen von megan racing entdeckt und wollte fragen...
    • Schöne Optic und super Sound für Mondeo

      Schöne Optic und super Sound für Mondeo: Hallo zusammen, ich habe mich heute neu registriert und muss direkt mal nen Beitrag schreiben. Ich habe nen dunkelblauen Metallic Ford Mondeo...
    • Golf 3 Variant dezent getunt Super Geile Karre Mega Sound System

      Golf 3 Variant dezent getunt Super Geile Karre Mega Sound System: Verkaufe meinen super Golf 3 Variant Bj.93 90PS und mehr ??? EURO 3 Steuer 124 EUROPA im Jahr Viele extras alles eingetragen!!! Ohne Alus!!!Aber...
    Top