Super Plus gleich Plus an Leistung ???

Diskutiere Super Plus gleich Plus an Leistung ??? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi alle zusammen:), Bringt es eigentlich irgendetwas wenn ich satt Super, Super Plus tanke ??? Darüber gehen ja die meinungen stark auseinander...

DerOtt

Threadstarter
Hi alle zusammen:),

Bringt es eigentlich irgendetwas wenn ich satt Super, Super Plus tanke ??? Darüber gehen ja die meinungen stark auseinander. Fahre nen X20XEV und würde mal gerne wissen ob ich dadurch ein mehr an Leitung verzeichnen kann. War heut bei meiner Tanksstelle "günstig" und habe auf fast leeren tank mit Super Plus vollgetankt. War das jetzt reine Geldverschwendung???(

MFG an Oplez:)

TOTO2042

ja war verschwendung, seoweit ich weiß hat das msg keine kennwerte für super plus also wird eingespritzt wie super also ist nix. desweiteren hat die oktanzahl nix mit leistung zu tun, sondern nur bei welcher verdichtung sich das gemisch von selbst entzünden würde ;)

DerOtt

Threadstarter
Yo:(, dan habe ich 6 cent mehr pro liter fürn eimer Bezahlt...sche***!!!
Naja, jetzt bin ich wenigstens schlauer...is das den wenigsten besser fürn motor? irgendetwas? Wenn ich morgen zur arbeit fahre muss ich sonst ständig ins lenkrad beißen;)

Hanky1980

Dein Steuergerät hat einen Klopfsensor und erkennt den 98 Oktan Sprit.

Die maximale Leistungsteigerung ist minimal(Laut ADAC bei einem 100ps Auto um die 3ps und 11nm). Aber im unteren und mittleren Drehzahlbereich sollte er etwas besser laufen, und die mehr ausgaben sollten durch einen geringeren Durchschnittsverbrauch sich wieder ausgleichen.

Mein alter Astra-f 1.8 16v hat mit Super Benzin etwas rauer gelaufen und sich 0,3l mehr gegönnt.Ich hab ihn nach einem Jahr Super , 6 jahre mit Super Plus gefahren und der Motor lief besser und verbrauchte weniger.

Mein jetziger Astra ist auf 98 oktan abgestimmt worden, läuft zwar auch mit 95oktan allerdings hat er dann Leistungseinbussen und verbraucht mehr.

Es ist auch gut für den Motor 1-2 Tankfüllungen von Shell Optimax also 100oktan Sprit durch zujagen , die 100oktan erkennt er nicht allerdings sollen die Adjektive sehr gut sein und die Ablagerungen (Ölkohle,Schwefel) lösen.

Mfg Hanky

DerOtt

Threadstarter
Hi:)
Das heißt das mein X20XEV also das mehr Oktan von Super Plus nutzen kann?! Wäre ja Super weil dan würde ich das nur noch tanken !!! Denke auch das mir auch ein Paar Ps und Nm mehr gefallen werden:D. Um wieviel is dein Verbrauch den gesuncken?
Danke für dein positives Feedback !!!

DerOtt

Threadstarter
Noch ne kleine Frage: Du sagst Aditive zur reinigung? Bringen die im Autoshop wie zb ATU den genauso viel? Gibt ja da diese kleinen Fläschen zum reinfüllen. Gibt ja schon eine riesige auswahl davon...welches würdest du den empfhelen und von welcher Marke ?

MFG:)

astra_driver

Ich fahre seit ich meinen Astra habe Super Plus (tanke in Luxemburg, da kann man ja wenigstens noch günstig tanken :D). Wenn ich mal wieder auf Super umsteige, merke ich aber schon, das mein Auto net mehr so "spritzig" ist... Einbildung ist es auf jedenfall nicht...

Es ist ja schon ein Unterschied ob ich 108 PS habe oder 110 PS...

DerOtt

Threadstarter
Habe gestern ja wie gesagt mal von reserve auf Super Plus vollgetankt, bin gestern und heute sehr viel gefahren (Autobahn wie Innenstadt). Muss sagen ich hätte es nicht geglaubt aber der unterschied ist sehr deutlich! Der Motor läuft nun super rund und hat auch nicht mehr dieses sch*** "Loch" bei der Beschleunigung im 2 aus wenig Drehzahl heraus. Ob er nun etwas schneller is kann ich net sagen, habs net gemessen, lüft aber besser! Bin sehr zufrieden! :)

Phry

also beim x20xev verbrauch ich im durchschnitt 8-9 liter je nach fahrweise......aber mit super plus läft er runder und ruhiger hab ich das gefühl.....verbrauch keine änderung bei mir und leistungsmäßg auch nix gemerkt

OPC-TURBO

Das der Motor ruhiger/runder läuft hab ich auch festgestellt.... Muß eh Super Plus tanken aber von Super auf Super plus hab ich diesen Unterschied gemerkt aber von Mehrleistung,weniger Verbrauch oder was weiß ich keine Spur.

frisco-tuner

Ich hab ca vor nem halben Jahr mal super plus zum Preis von Super bekommen, weil der Tanke das Super ausgegangen ist und ich habs deutlich nachher im Verbauch gemerkt.
War mind. 1-2 Lietr Unterschied!:O
Müsste man mal rechnen ob sich das lohnt!:D

DerOtt

Threadstarter
Stimmt:), ich habe ja vor knaap ner Woche auch komplett voll getankt mit Super Plus, und habe 0,9 Liter weniger auf 100 kilometer. Da ich ständig den selbern weg fahre und immer peinlichst auf meine Fahrweise achte, finde ich es schon recht beindruckend. Auch wenn es sich nicht ganz rechnen sollte werde ich es weiter Tanken. Diese Preise von Super sind ja fast schon die von Super Plus. Also tanke ich es gleich weiter. Motor läüft dadurch wesentlich runder und spricht besser im unteren Drehzahl bereich an. Bin zufrieden

MFG:)

RoGgYsE

Das hört sich hier alles sehr gut an.
Sollte mal erst von super auf super plus umsteigen wenn der tank leer ist oder gehts auch einfach wenn er noch halb voll ist ?
Sollte eigentlich kein problem sein oder ?

DerOtt

Threadstarter
Würde dir raten erst bei einem fast leeren tank komplett mit Super Plus vollzutanken, sonst haste lange zeit noch nicht den vollen Oktan Vorteil zum nutzen. Außerdem kannste wennde komplett volmachst direkt nach ein paar kilometern schon den ruhigeren motrolauf bemerken und in meinem Fall auch genießen. Gruß:)

RoGgYsE

Okay, dankeschön^^
Und wer weiß, vielleicht sind bis dahin die Spritpreise wieder etwas gesunken ;)

DerOtt

Threadstarter
Tja, ich glaube auf gesunkene Spritpeise kannste ab jatzt lange warten^^. Heute war zwar ein paar cent günstiger der Liter Super Plus aber immernoch happig. Trotzdem tanke ich jetzt nur noch Plus. Den der Preis is ja fast schon nahe Super. Die Preise werden 100% stark weiter ansteigen...Auto is bald echt nur noch Luxus...könnt kotzen...

MFG

OPC-TURBO

Leer fahren solltest scho.
Und zu den Spritpreisen... sinken werden die net mehr in meinen Augen,hab gerade ma nen Beleg vor mir vom 16.04.07,da kostete der L SP 1.36,heut 1.51,da ist noch Luft nach oben ;)

RoGgYsE

Ja ist schon eine schweinerei mit den preisen...aber gut kann man halt nichts machen, ne ^^
Aber sagt mal...wo tankt ihr euren super plus ? ich tanke immer super bei shell (ist grade bei mir um die ecke^^) aber dort gibt es ja bei super plus sondern nur dieses shell v-power.
ist es egal wo ich dann super plus tanke oder gibts da unterschiede ?
gibt ja manchmal die leute wo sagen das es bei XXX mehr wasser als benzin sei.

DerOtt

Threadstarter
Wasser in Benzin??? Wir sind hier nicht in Polen^^:D.
Hier in Deustchland wiste keine wohl einigermaßen "bekannte" Tankstelle finden die es wagen würde ihren Sprit mit Wasser zu panschen. Kannst bedenkenlos auch bei Freien Tankstellen dein -super Plus tanken. Den zwischen Plus und V Power wirste bei unseren Autos keinen Unterschied merken. Würde V power nur mal ca 1 mal im monat voll reindonnern um mal den Motordurchzublasen, Ansonsten reicht für die Positiven Effekte auch Super Plus aus zum dauertanken,... und is ja auch günstiger als V Power.;)

MFG

Thema:

Super Plus gleich Plus an Leistung ???

Super Plus gleich Plus an Leistung ??? - Ähnliche Themen

Leistung und Luxus: große SUV der nächsten Jahre im Überblick: Das Segment der soften Geländewagen wächst und wächst. Dementsprechend wird die Modellpalette kräftig ausgebaut. Doch nicht nur kompakte SUVs sind...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...

Sucheingaben

super plus leistungssteigerung

,

opel astra h super plus

,

leistungssteigerung super plus

,
astra gtc super plus
, angel eyes, opel astra super plus, x20xev super plus, super plus besser für den motor, super plus tanken mehr leistung , astra h super plus, x20xev superplus, opel astra h gtc 1.8 ultimate tanken , Astra h super plus tanken, super plus leistungssteigeung, opel astra f super plus tanken, Opel Astra GTC Tanken, super plus bei opel astra, kann ich super plus tanken opel astra gtc, kann ich bei opel astra 2007 super plus tanken, opel astra h opc tanken, opel astra h super oder super plus, Opel Astra g 1.6 welches super tanken, astra gtc superplus, super plus opel, opel astra gtc 125 ps super pluss
Oben