super e10

Diskutiere super e10 im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo darf ich mit mein laguna 1 phase 1 2.0 1996 super e10 tanken?
D

darlotus2

Threadstarter
Hallo darf ich mit mein laguna 1 phase 1 2.0 1996 super e10 tanken?

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Nein, alle Renaults ab 97 (mit Euro2) außer IDE und Turbomotoren dürfen E10 tanken.
Da fällt deiner nicht rein.

mfg

Reuter

Reuter

Nein, alle Renaults ab 97 (mit Euro2) außer IDE und Turbomotoren dürfen E10 tanken.
Da fällt deiner nicht rein.

mfg
Das halte ich für eine Fehlinformation.

Das Motorenprogramm im Laguna I bleib über den Produktionszeitraum gleich. Der F3R wurde von `94 bis 1998 gebaut. Technisch dürfte sich in den Jahren 96 bis 97 nichts verändert haben (Außer die Umstellung von Mono- auf Multipoint Einspritzung bei einigen Modellen). Diese pauschalen Jahresangaben seitens der Hersteller sind mit Vorsicht zu genießen, gerade bei Modellen, die vor und nach der besagten Jahresangabe produziert wurden.

Grüße

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Damit könntest du Recht haben. Die Gedanken hab ich mir auch gemacht. Man könnte auch einfach weiter E5 fahren und abwarten, was bei den anderen passiert.
Das Problem ist ja nicht der Motor selbst, dem ist das relativ egal, ob das E4 oder E10 ist. Aber alle Gummi-, Kunststoff-, Alu- und Messingteile die mit unverbranntem Kraftstoff in Berühung kommen. Jetzt weiß man nicht, ob in der Zeit um den Jareswechsel 96/97 alles, oder zmindest die letzten relevanten Teile vom Material her angepasst wurden.
Beim Laguna1 Phase2 gab es auch noch einzelne mit dem F3R, da stellt sich dann auch die Frage, vertragen die es, oder nicht. Die Phase2 gab es ja erst ab Sommer 98.

Am sichersten ist es wenn man generell nur E5 fährt, egal welches Modell und Alter.

Bei meinem R4 ist es ja logisch, das ich E5 fahren muss. Beim Laguna werde ich auf die Sichere Variante gehen und auch nur E5 fahren. Da ich eh LPG hab und dadurch mein Benzinverbrauch sich sehr in Grenzen hält.

mfg

ruderbernd

ruderbernd

Um euren "Streit" mal zu schlichten, heir die aktuellste Liste als PDF ladbar: E10 Liste von DAT. Da steht genau das drin was Thorgim-der-Starke gesagt hat. Und es gibt auch eine Adresse an die man schreiben kann. Einfach eine Kopie der Zulassung an Renault schicken mit der Bitte der E!= Tauglichkeitsprüfung, innerhalb 3 Tage weißt du Bescheid was Renault dazu sagt.
Diese Antwort habe ich zu meinem Renault Clio erhalten
Laut den uns vorliegenden Informationen ist Ihr Renault Clio mit der Fahrzeugidentnummer VF1B57Rxxxxxxxx77 vom Hersteller nicht für den erhöhten Anteil von Ethanol freigegeben.
:(

Hagbrain

Hagbrain

ist es eigentlich sinnvoll auf E10 umzusteigen? welche vor-/ nachteile hat es denn gegenüber E5, außer das es teurer ist und mehr Ethanol enthält?
MfG

ruderbernd

ruderbernd

ist es eigentlich sinnvoll auf E10 umzusteigen?
Auf alle Fälle, denn das Hauptargument ist ja das wir die Umwelt schützen( :D selten so gelacht)
Umwelbelastung wird (wohl eher nicht oder nur bei uns) geringer
Mehrvrbrauch ca. 2 %
Umweltbelastung da wo die Wälder abgeholzt werden um Grünmasse anzubauen
, außer das es teurer ist und mehr Ethanol enthält?
ist aber ca. 5 Cent billiger ;)

H

harwel

Alufelgen

Suche 4 Alufelgen für meinen Laguna 7jx17" ET50 LK5x108

Hagbrain

Hagbrain

hab heute mal für 30€ E10 getankt. war sage und schreibe 8cent billiger als super. und bei 2% mehrverbrauch isses ja trotzdem billiger nehme ich mal an. bin da aber immernoch skeptisch gegenüber dem "bio-sprit".

Thema:

super e10

Sucheingaben

renault laguna e10

,

renault laguna 1 phase 2 e10

,

laguna 1 e10

,
f3r e10
, e10 renault laguna 1, renault laguna 2.0 ide e10, e10 bei renault laguna bj 98, laguna 2004 e10, renault laguna 1 e10, renault laguna 2 e10 tanken, laguna 1 phase 2 e10, darf laguna e10 tanken, renault laguna e 10 tanken, renault laguna 1 phase 1 e10, renault clio 1998 e10, renault laguna 98 bj kann man e10 tanken, renault laguna baujahr 97 e10 tanken, renault clio baujahr 1998 super e10, renault laguna 2 baujahr 2004, kann ich mit einen renault laguna 2 e10 tanken, renault laguna grandtour bj 1996 e10, renault laguna bj 94 e10 tanken, e10 renault laguna 2 grandtour, renault laguna bj 2001super e10, renault laguna 2 e10

super e10 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!

Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!: Hallo an alle Nutzer! Hat hier jemand echte Erfahrungen oder wenigstens Meinungen aus erster Hand ob sich der Unterschied der Leistung zwischen...
  • Kraftstoffpreise: Differenz zwischen Super E5 und E10 fällt auf 2 Cent - UPDATE

Kraftstoffpreise: Differenz zwischen Super E5 und E10 fällt auf 2 Cent - UPDATE: 10.01.2015, 14:36 Uhr: Um den Marktanteil des durchaus umstrittenen Superbenzin E10 zu steigern, wurde vor einigen Jahren die Preisdifferenz zum...
  • Super E10 ????

Super E10 ????: Hallo, wollte mal nachfragen wie Ihr so zum neuen Sprit steht? Fahrt ihr schon damit? Gibts schon irgendwelche Erfahrungen, zwecks...
  • Super E10

Super E10: Moin Tja, bald wird Autofahren zu einem richtigen Luxus... der Carisma GDI kann kein Super E10 tanken und ist somit in geraumer Zeit auf...
  • Super + E10

Super + E10: Heyhi, ICh arbeite an einer Tanke, AVIA in BW. Seit kurzem habe wir kein Super Plus mehr an der Tanke. Dafür bekommen wir jetz Super+E10. Super...