super bleifrei für civic eg3???

Diskutiere super bleifrei für civic eg3??? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hi kollegen! ich fahre nen civic eg3. mich würde einmal interessieren ob ich bei dem guten eg3 auch super bleifrei tanken kann bzw. ob das jemand...
I

[email protected]_eg3

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hi kollegen!

ich fahre nen civic eg3. mich würde einmal interessieren ob ich bei dem guten eg3 auch super bleifrei tanken kann bzw. ob das jemand mal gemacht hat und wenn ja ob sich das bemerkbar macht.

grüße ivan
 
P

P-Jay

Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zuhause
an leistung wirst du sicher nichts merken. aber das verlängert das leben deines motors (vllt). :D
 
Jordan

Jordan

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
P-Jay schrieb:
an leistung wirst du sicher nichts merken. aber das verlängert das leben deines motors (vllt). :D



Wieso soll es das Leben des Motors verlängern???
Falsch, Super Bleifrei, hat eine höhere Oktanzahl. Das heißt, dass es eigentlich nichts bringt, wenn man Super tankt.
Durch die höhere Oktanzahl, wird das Kraftstoffluftgemisch etwas später zu der Explosion gebracht. Wenn man da die Zündung etwas verstellt, auf FRÜHZÜNDUNG. Kann man da sogar noch etwas rausholen.
 
P

P-Jay

Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zuhause
P-Jay schrieb:

n035.gif
 
Thema:

super bleifrei für civic eg3???

super bleifrei für civic eg3??? - Ähnliche Themen

Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!: Hallo an alle Nutzer! Hat hier jemand echte Erfahrungen oder wenigstens Meinungen aus erster Hand ob sich der Unterschied der Leistung zwischen...
Lockerungen für Corona Regelungen auch für Autofahrer? Was ist seit dem 20.04.2020 erlaubt?: Das Thema Corona bzw. Covid-19 lässt auch die Autofahrer nach wie vor nicht los. Seit einigen Tagen gibt es zwar Lockerungen, aber nicht jedem ist...
Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
Oben