Summen in Austauschlausprechern im Golf III

Diskutiere Summen in Austauschlausprechern im Golf III im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, habe noch ein andres Problem mit meinem Golf. Hab in den 'nen Verstärker, Röhre und Austauschboxen gebaut und jetzt summen die...
W

WebJumper

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe noch ein andres Problem mit meinem Golf.
Hab in den 'nen Verstärker, Röhre und Austauschboxen gebaut und jetzt summen die leise und meine Lichmaschine summt, kann man das beheben?

Verstärker ist im Kofferraum, Röhre auch.
Chichkabel geht vom Radio auf der rechten Seite der Karosse nach hinten zum Verstärker, das Stromkabel auf der linken Seite.
Neue Boxen befinden vorne oben in den Amaturen wo normal die Hochtöner drinnen sind.

Ist der Motor aus, alles wunderbar, Klang wunderbar. Ist der Motor an und ich mach den Ton vom Radio ganz leise hab ich so ein summen/knacksen in den beiden Lausprechern. Geb ich Gas -> Drehzahl hoch summt die Lichtmaschine ziemlich und das nervt.

D.h. ich hab 2 Probleme:
1. Lautsprecher summen /knacksen (Das summen ist immer gleich laut, egal welche Drehzahl, welche Lautstärke am Radio)
2. Lichmaschine summt umso lauter umso höhere Drehzahl.


Hab schon versucht so ein Filter zwischen Batterie und Verstärker zu hängen, kein Unterschied!


Wer kann mir helfen das knacksen/summen weg zu bekommen?

Danke für eure Infos!

-WebJumper
 
X-Treme 4

X-Treme 4

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
7423 Pinkafeld
Hallo!

Das Problem das du hast ist mir bekannt. Ein Freund von mir hatte das in seinem Peugeot 206cc. Ich bilde mir ein das hatte was mit einem Aufgescheuerten Kabel zu tun, ich möchte jetzt aber nichts verbreiten was nicht stimmt...

Ich werde ihn mal fragen was da bei ihm das Problem war und wie er es behoben hat!

Lasse dir die Info dann hier zukommen!

Greetz aus Ö
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Das Masse Kabel vom Verstärker genau den gleichen durchmesser wie das Pluskabel?
Ordentliche Masse? Chinchkabel mit Remotekabel zusammen? Mal Boxenanschlüsse + - vertauschen.
 
W

WebJumper

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Kabel sind gleich dick!

Was verstehtst du (man) unter "Ordentliche Masse" ?

Chinchkabel mit Remotekabel zusammen? Ja!

"+" "-" hab ich bereits mal zu Testzwecken versucht, kein Untwerschied!

Danke!
 
G

Golf³

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
.

hatte ein ähnliches Problem und zwar

die musik lief Problem und Rauschlos, sobald die Zündung anging pfeifte es nur so aus allen Boxen und Woofern.

--> Lösung in meinem Fall war sich einen Entstörungfilter zuzulegen (Kostete ca 25 € beim Hela Baumarkt)
 
L

Leuchti

Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
ganz einfaches problem !!! die chinchkabel die zum verstärker gehen liegen in einen störfeld !!! ... das he4ißt du das hasst die chinchkabel in der nähe von irgendwelcher elektronik verlegt !!! rein zu test zwecken bau das radio aus, steck die chinchkabel dran und leg sie in der mitte einfach so über die sitze hinter zum verstärker ... du wirst sehen die geräusche sind weg!!! ... also ich weiß nich wies bei dir is, habe nen golf 2 ... hatte erst die chinchkabel auf der linken seite vom auto verlegt ... da ist aber die ganze elektronik ... also alles wieder raus und auf der rechten seite vom auto verlegt, da is nüscht und deshalb läufts jez einwandfrei !!! ach noch was, stromkabel, quasi + immer getrennt von chinchkabeln!!!!!!!!! boxenkabel sind egal die kannste neben das + legen !!!! und ordentliche masse heißt ein masse kabel zurück an die batterie legen und nicht irgendwo an die karosse !!!!!!!! aber karosse geht auch wenn du etwas lack wegkratzt an der stelle wo des kabel festschraubst!!!!!!!!! hoffe geholfen zu haben
 
G

Golf3_GT_Special

Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
34327 Körle
Moin moin,

hatte das Prob auch. Bei mir lag es an der Endstufe. Die hat bei mir hinten Masse gezogen und war defekt. Du solltest mal kontrollieren, ob deine Endstufe hinten irgendwo Masse zieht. Sollte das der Fall sein, kannst du die Endstufe wegschmeißen.


Gruß


Gerry

Der mit dem Golf brüllt :D
 
Thema:

Summen in Austauschlausprechern im Golf III

Summen in Austauschlausprechern im Golf III - Ähnliche Themen

Musik Rauscht?: Hallo, Bin neu hier, habe auch zum Thema was mal geschrieben aber ich bekomm leider keine Antwort! Also kurz zu mir, komm aus Duisburg hab nen...
Leises Summen in den Lautsprechern! HELP!: Hallo zusammen, Hab seit kurzem endlich meine Hifi Anlage eingebaut. Mit dem Sound bin voll zufrieden, nur wenn ich die Zündung an mache, habe...
Golf 3 GTI probleme mit der drehzahl und probleme mit abs und handbremsleuchte: einen wunder schönen guten morgen wünsch ich euch, ich habe ein problem habe mir vor 4 monaten nen golf 3 gti baujahr 95 geholt. wagen ist gut...
LiMa pfeifen, knacken bei ein-/ausschalten Verbraucher, aber kein masseproblem?: Guten Abend Forumbenutzer, Also habe wie oben geschrieben Probleme mit allen möglichen Störgeräuschen. Also LiMA Pfeifen, dann ein knacksen, wenn...
Golf III, Motor läuft unrund, ziemlich "laut" beim Anlassen.: Hallo, da ich neu im Forum bin und mich auch nicht wirklich mit Autoreperaturen auskenne, entschuldigt bitte, die eventuell dumme Frage. Ich...

Sucheingaben

Radio summen Golf 3

,

radio summt golf 3

Oben