Summen im Motorraum bei ausgeschalteter Zündung

Diskutiere Summen im Motorraum bei ausgeschalteter Zündung im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, habe leider wenig Ahnung von meinem kürzlich übernommenen R 19 6 CV. Batterie war leer, deswegen habe ich ne neue eingebaut, und...

hugge

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1
Hallo,
habe leider wenig Ahnung von meinem kürzlich übernommenen R 19 6 CV. Batterie war leer, deswegen habe ich ne neue eingebaut, und festgestellt, dass ein leises Summen im Motoraum zu hören ist, auch ohne eingeschaltete Zündung (Was dann wohl meine alte Batterie lergezogen hat). Das Summen scheint nah am eigentlichen Motorblock zu liegen, rechte Seite desselben wenn man vor der Haube steht. Habe mal alle Sicherungen, die ich unter der Beifahrerseitenarmatur gefunden habe, hat aber nix genutzt. Das Summen verschwindet nicht nach einer gewissen zeit sondern ist permanent vorhanden und ist nicht besonders laut, ich denke man hörts fast nur bei zugeklappter Motorhaube.
Jemand ne Idee, was es sein kann ?
Danke
 

F3N

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
16
Geht von den Polen an der Batterie außer den normalen Kabeln auch noch andere, selbst festgeklemmte Kabel weg?
Ich hatte an meinem R19 einen Marderpiepser, der direkt an der Batterie angeklemmt war.
Es gibt neben den Sicherungen im Beifahrerfußraum auch noch Sicherungen im Motorraum. Wenn du die Motorhaube auf machst sollten links und rechts 2 schwarze Boxen sein. In der Rechten sind noch Sicherungen für ich weis nicht was alles. Versuch doch mal von denen eine zu ziehen.

Grüße

F3N
 

Gizmo-32

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
34
Ort
29643 Neuenkirchen
Brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das summen kommt von der Wasserpumpe die noch etwa 10 bis 20 Minuten nachläuft. Die soll für ein gleichmäßiges auskühlen des Motors sorgen (damalige Erklärung meiner Renault Werkstatt). Also würde ich mir Gedanken machen wenn das Geräusch nicht da Wäre ;)
 
Thema:

Summen im Motorraum bei ausgeschalteter Zündung

Summen im Motorraum bei ausgeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

Dringend! - Wegfahrsperre+Zündung spinnen : (: Erstmal vorweg - ich habe mich bemüht in der Suche diese Problematik zu suchen, leider vergebens. Folgendes Problem. Am Wochenende wollte ich...
Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...
bilder von euren A3 & sportbacks: hi da mir grad bissel langweilig ist und ich mir immer gerne schöne autos anschaue dachte ich mir ich mache mal nen thread wo ihr eure autos rein...

Sucheingaben

autobatterie summt

,

ford focus summen im motorraum

,

clio Motor geräusch bei zundung aus

,
surren motor renault batterie leer
, Auto sirrt bei gas geben Zündung, Renault clio summen motor aus, summen geräusch motor aus renault, motor aus summen motorraum modus, renault summen motorraum, kangoo summton aus motorraum, leises sumen nschdem det motor aus ist vw polo, renault clio summt wenn Zündung an, honda batterie summen, clio summt wenn motor aus, fiat bravo brummt zündung, VW led eingebaut Auto summt, batterie leer und twingo ausgeschaltetes radio, clio motor summt zündung an, "summen motorraum", "summen motorraum", pfeifton aus motorraum bei eingeschalteter zündung fiat ducato, Summen aus Motorraum clio, clio summen im motorraum, geräusche im motorraum ohne zündung, summen im motorraum
Oben