summen aus denn boxen

Diskutiere summen aus denn boxen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo leute könnt ihr mir helfen ich habe einen punto 2 hgt und hab mir eine anlage eingebaut (2 verstärker) jetzt mein problem wenn ich mein...

locdog

Threadstarter
hallo leute

könnt ihr mir helfen
ich habe einen punto 2 hgt und hab mir eine anlage eingebaut (2 verstärker)
jetzt mein problem wenn ich mein auto starte kommt aus denn boxen ein leichtes summen wenn ich aufs gas gehe wird es lauter ? aber wenn ich den motor ab stelle ist das summen weg
wäre echt cool von euch wenn ihr mir weiterhelfen könnt

mfg LOCDOG

Puntofetzer

hi,

dein summen kommt von der ichtmaschiene, die magnetische schwingungen die deine lichtmaschiene ausbreitet, fängt dein pluskabel (batterie zum verstärker (rot)) auf und gibt das signal an den verstärker weiter und dieser wiederum an deine boxen somit hörst du deine lichtmaschiene drehen :D

also das kann mit der zeit (einige wochen) allein weggehen so wie bei mir, wenn nicht gibt es einen ENTSTÖRFILTER zu kaufen (dort wo du boxen, autoradios etc kaufen kannst) diesen einfach einbauen dann ist das geräusch weg.... oder verleg deine kabel einfach mal anderswo meißtens hast du glück und das summen ist auch dann weg 8)

ciao ciao

DoMM

Hey wenn du die Boxenkabel mit dem "Plus" von der Batterie nebeneinander verlegt hast liegt es sicherlich daran. Ansonsten Kondensator oder Entstörfilter kaufen.

MFG DoMM

locdog

Threadstarter
gibt es da verschidene entstörfilter oder ist es egal was für einen oder wuss er was besonderes haben?
und wo montiere ich denn dann vorne im motorraum oder hinten beim verstärker (habe 2 verstärker)

danke

Puntofetzer

die filter werden zwischen verstärker und chinch kabel gesteckt... verleg aber lieber deine kabel anders, spart geld und es bringt was....

coldhotmini

Hi,

das mit dem Entstörfilter ist Scheisse. Du musst für ne gescheite Zuleitung sorgen, d.h. 35 mm² Kabel von der Batterie zu den Endstufen und wieder zurück. Die Verstärker ziehen Sau viel Strom und die Standard Masseverbindung reich nur für denn Normalbedarf. Andere Lösungen würden Leistungs- und Qualitätsverlust bedeuten. Zudem sollte man die Chinch-Kabel von den Hauptstromkabel trennen (min. 10cm).
Und wenn du eh schon zwei Endstufen verbaust kannst ja gleich alles gescheit machen, sonst hast da keine Freude dran.

Gruss Andi

Lif3styl3

also ich hab auch zwei endstufen mit ner 25er zuleitung die klingen sauber und ohne leistungsverlust,......

Audiosystem 560
Steg 105.4x

Das sind nicht unbedingt kleine nedstufen......

das Pfeifen hatte ich auch, liegt auch daran wenn du mit dem kabel ner masseverbindung zu nahe kommst,.....

Flink7

Plus + SIGNALKABEL (Chinch) bitte unbedingt GETRENNT verlegen.
Am Besten noch doppelt Abgeschirmte - sind zwar teurer - lohnt sich aber.

Wenn das nicht hilft: Entstörfilter... werden in der Chinchleitung zwischengehängt.
Glaub aber nicht dass das bei dir erforderlich ist. Halbwegs neue Autos sind komplettentstört...

SeEyA Flink7

Thema:

summen aus denn boxen

summen aus denn boxen - Ähnliche Themen

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Leistungsprobleme MK2: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Focus MK2 2.0 TDCI Baujahr 2006 und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Vor einiger...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

Fiat Punto nerviges Summen

Oben