Suche tipps und ratschläge zum Motor Tuning

Diskutiere Suche tipps und ratschläge zum Motor Tuning im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo! Ich habe einen Golf 3 1,6 l mit 75 PS und will gerne ein bisschen (viel) :D mehr Leistung haben. Was könnte man so alles machen damit ich...
G

Golf Joker

Threadstarter
Hallo!

Ich habe einen Golf 3 1,6 l mit 75 PS und will gerne ein bisschen (viel) :D mehr Leistung haben. Was könnte man so alles machen damit ich mehr Leistung bekomme? ?(

Danke im vorraus!

Golf Joker

S

Schimboone

Machen kann man viel,aber das ist vorallendingen eins : Teuer ! Also,wieviel geld willst Du ausgeben ?

G

Golf Joker

Threadstarter
Hi Schimboone

Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Will Teile haben die auch gut Qualität haben und Leistung bringen!!! ;)

Ich sage immer lieber Einbisschen mehr ausgeben als Schrott zu kaufen!!! 8)

Golf Joker

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Mein Ratschlag wäre einen Motor mit der "gewünschten" Leistung zu kaufen und einzubauen. Z.b. der GTI-Motor wird bei Ebay ab ca. 300€ komplett mit Elektrik angeboten.
Ich habe den auch in meinem Golf drin und bin sehr glücklich damit.
Habe erstaunlicherweise auch die 90Ps Bremsanlage und 4loch Radnaben verbaut was die Umbaukosten und den Aufwand in einem überschaubaren rahmen hält.
Für den "alten" Motor (2E) gibt es sogar einen Euro 3 Nachrüstsatz.
Ich würde Dir allerdings empfehlen einen "neueren" Motor (ADY) zu kaufen. Der hat zwar die gleiche Leistung und das gleiche Drehmoment (160Nm) aber das Drehmoment liegt schon 600 Umdrehungen eher an. Dies könnte sich günstig auf den Kraftstoffverbrauch auswirken. Der ist mit dem 2E-Motor aber auuch nicht zu hoch. fahre meinen GoVa GT 2,0 mit ca 9 Litern Super auf 100Km.

Mfg Patrick

D

deornoth

Und wenn du keinen günstigen Motor bekommst, bleiben immer noch Teile wie zum Beispiel ein Fächerkrümmer + Metallkat, scharfe Nockenwellen (z.B. Schrick, dBilas), oder du polierst die Ein-/Auslasskanäle!

G

Golf Joker

Threadstarter
Tach Patrick B.

Daran habe ich auch schon gedacht mir einen GTI Motor einzubauen, aber wenn wurde ich ihn nicht bei e-bay kaufen, weil ich nicht weiß ob der Motor I.O ist! OK vielleicht gibt es der Verkäufer so an, aber ich habe nicht das Auge dafür ob der Motor komplett bzw. funktionstüchtig ist.

Was hat den dein umbau komplett gekostet wenn ich fragen darf?

Ciao

Golf Joker

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Fragen Darfst Du, Nur kann ich Dir keine Antwort geben.
Der Motor ist schon Serienmäßig drin gewesen.

Mfg Patrick

G

Golf Joker

Threadstarter
Hi

Wollte fragen was ein Fächerkrümmer bringt und von wo ich einen guten herbekomme? Habe bei e-bay einige gefunden, aber weiß nicht ob die gut sind.

Bitte um Rat. Danke!

Golf Joker

B

Boosted Dubs

Bei Saugermotoren kannst du folgendes machen.

Größere Ventile
Fächerkrümmer mit Komplettanlage
Hubraum erhöhren
Verdichtung ändern
Chipen
Kanäle Aufweiten + Polieren
Nockenwellen nimm da nur Schrick oder Schleicher, DBilias laufen schnell ein.

Dann gäbe es die möglichkeit auf Turbo umzubauen ! Fahren Golf 3 mit bis zu 600PS.

G

Golf Joker

Threadstarter
Hi

Das mit den 600 PS hört sich richtig gut an!!!

Kann mir einer sagen von wo ich einen Fächerkrümmer mit Kompletter Anlage herbekomme?

Was ist das Schrick oder Schleicher? Woher weiß ich das mein Auto einen Saugmotor oder einen Direkteinspritzer hat?

MfG

Golf Joker

B

Boosted Dubs

Golf Joker schrieb:
Hi

Das mit den 600 PS hört sich richtig gut an!!!

Kann mir einer sagen von wo ich einen Fächerkrümmer mit Kompletter Anlage herbekomme?

Was ist das Schrick oder Schleicher? Woher weiß ich das mein Auto einen Saugmotor oder einen Direkteinspritzer hat?

MfG

Golf Joker
600PS Drücken schon derbe ! Aber müssen dazusagen mit NOS (N²O bzw. Lachgas)

Fächer und Anlage kriegste beides bei uns ! www.boosted-dubs.de Site ist gerade aber noch im Aufbau ! Email: [email protected]

Schrick und Schleicher sind beides Hersteller von Nockenwellen. Bekommste ebenfalls bei uns, sind von Schrick Stützpunkthändler.

Meinte nicht Saugmotor oder Direkteinspritzer, sondern Saugmotor oder Turbomotor (darunter zähle ich auch Kompressor,Blower,G-Lader,Turbomat usw.

G

Golf Joker

Threadstarter
Hi Boosted Dubs

Was soll den der Fächerkrümmer mit Komplettanlage kosten und von welchem Hersteller?

Das mit dem Saugmotor must du mir noch ein bisschen genauer erklären?( :]

Wie ist den das eigentlich muss man dann auch die Teile eintagen lassen und so?

THX

Golf Joker

B

Boosted Dubs

Hi

Preise
Komplettanlage Bastuck ca. 500-600 € (je nach Endrohrtyp) komplett aus Edelstahl (Lebenslange garantie, dadurch hoher Wiederverkaufswert) gefertig mit knackigem Sound.
Mit Tüv, musst dir den anbau nur bestätigen lassen.
Fächerkrümmer Supersprint. Kostet zwischen 300-600 €
Tüv siehe oben.

Saugmotor. Er saugt sich die Luft zum verbrennen "selber an". Beim Aufgeladenen Motor bekommt er durch das zusätzliche Bauteil (meine damit Turbo,Kompressor,Glader usw.) Verdichtete Luft reingepresst. Dadurch mehr Zylinderfüllung = mehr Leistung

G

Golf Joker

Threadstarter
Hi

Jetzt habe ich dich verstanden was Du mit "Saugmotor" meinst! :D

Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei der Komplettanlage von Bastuck der Fächerkrümmer nicht dabei, sonder nur der Endtopf.

Ich wollte mir eigentlich schon einen Endtopf der Gruppe N von MK Racing kaufen weiß aber noch nicht so richtig ob der Hersteller gut ist(Qualität). Oder ich kaufe mir einen von REMUS von denn habe ich nur gutes gehört bislang!!!
Eigentlich wurde mir doch nur der Fächerkrümmer reichen wenn ich einen Endtopf habe um mehr Leistung aus meinem Golf rauszuholen oder nicht? ?(

In welche Gruppe fällt den der Bastuck und Remus Endtopf eigentlich? Weiß das zufällig jemand!

MfG

Golf Joker

B

Boosted Dubs

Hi

das siehst du richtig. Bastuck stellt keine Fächerkrümmer her.

Bei der komplettanlage ist nicht nur der ESD dabei. Da ist dabei.

Vorschalldämpfer,Mittelschalldämpfer,Endschalldämpfer,Schellen +Adapter (damit du von dem Rohrdurchmesser der Bastuckanlage auf den Orginalen von deiner Serienanlage kommst).

Du wirst in ganz Deutschland nix besseres finden wie Bastuck (Baugleich mit denen von Formel K und G Power), es gibt keinen hersteller ausser Bastuck der auf seine Auspuffanlagen LEBENSLANGE Garantie gibt !!!

Remus ? Mal ganz ehrlich !
Die dinger sind der letzte Müll. Haben früher auch gemeint das es das nonplus Ultra ist, aber mittlerweile haben wir mit den verkauften nur noch ärger (rost).

MK Racing kannste total in die Tonne treten !!!!!!!!!!!!!!!!!

Was willste mit Gruppe N ???? Bei Gruppe N behälst du den Seriendurchmesser der Auspuffanlage, und da wird dann nur weniger dämmaterial genommen damit die dinger lauter werde. Und ist auch OHNE TÜV. Wenn Sie mit ABE/TÜV danns keine GRUPPE N

Der Seriendurchmesser sollte bei deinem Golf bei in etwa 45-52mm liegen. Wenn du ne Gruppe A von Bastuck nimmst haste 63,5 mm !!!!

G

Golf Joker

Threadstarter
Hi Boosted Dubs

Was wurde der Fächerkrümmer so an Leistung bringen oder ist das von Car zu Car unterschiedlich? Was kostet ein Fächerkrümmer für mein Auto? Sollte schon aus Edelstahl sein! Habe bei E-bay einige gesehen auch von SUPERSPRINT, aber weiß nicht so recht ob es gut ist die Teile von E-bay zu kaufen.

Habe mich mal Einbisschen schlau gemacht und gelesen das Bastuck nur 2 Jahre Garantie auf ihre teile geben und nicht LEBENSLANGE!!!

Gruß

Golf Joker

B

Boosted Dubs

Wo haste das den gelesen das Bastuck nur 2 Jahre gibt ?

Bei Ebay bekommste die dinger am billigsten keine frage. Nur können dir die verkaufer dort meist nicht richtig weiterhelfen. Da die meisten keine Ahnung haben von dem was die da verkaufen. Genauso lustig ist es dann auch mal mitm umtausch.

Fächer mit Komplettanlage bringt ca. 9-15 PS je nach motortyp

S

Schimboone

Also wie das Heute ist,weiss ich nicht,aber bei mir in den Papieren steht lebenslang drinne...

G

Golf Joker

Threadstarter
HI

Also ich habe es gelesen, aber wo fragt mich nicht! Habe in den letzten Tagen bestimmt zich 1000 Seiten gelesen in Sachen Tuning, Fächerkrümmer, Bastuck, Supersprint usw.
Wie ist denn das eigentlich mit der Garantie. Muss das ein Fachmann alles montieren damit die Garantie nicht entfällt oder kann man das auch selber montieren?

Sagt mal wie ist denn das eigentlich wenn man die Nockenwelle tauscht. Kann man da nur die Nockenwelle tauschen oder muss man noch Ventile, Federn usw. tauschen und gibt es unterschiede bei denn Nockenwellen. Habe gesehen das es 3 oder 4 Nockenwellen gibt für den Golf 3 welche bring mehr Leistung und welche nicht so viel und was bedeute das alles?

THX

Golf Joker

B

Boosted Dubs

Also Bastuck gibt Lebenslange Garantie. www.bastuck.de ruf mal an bei denen die bestätigen es dir !

Du hast garantie auf das Produkt und nicht auf den Einbau. Was andere wäre es wenn du nen Turbo selber montierst und nicht nachweisen kannst das es von einem Fachmann montiert wurde, denn so kannst du nicht nachweisen das es ein Produktionsfehler ist.

Zu den Nockenwellen:
Es gibt verschiedene. Bzw. mit anderen Gradzahlen der Nocken. Somit änderst du die Zeiten wo die Ventile geöffnet und geschlossen sind.

Du musst bedenken das du bei den meisten Nockenwellen keine Chance mehr darauf hast die AU (Abgaswerte) einzuhalten.

Bei VW Motoren (z.b. 1,8l G60) brauchst du bis max. 276° nix zu ändern, alles drüber sollten andere Ventile (größere mit einem anderen Schaft), Ventilfedern, Ventilkeile und evtl. Titanfederteller genommen werden.

Thema:

Suche tipps und ratschläge zum Motor Tuning

Suche tipps und ratschläge zum Motor Tuning - Ähnliche Themen

• Suche Eclipse, Rat und Tipps bitte

Suche Eclipse, Rat und Tipps bitte: Hi Leuts, Bin schon ne Weile hier im Forum angemeldet, und fahr zur Zeit nen Hyundai Coupe GK wollt aber eigentlich auf einen Mitsubisi Eclipse...
  • Suche Bilder und Tipps zum bau von Subwoofergehäusen !

Suche Bilder und Tipps zum bau von Subwoofergehäusen !: Hey Leute: Also da ich jetzt über den Winter was Hifi mäsiges an meinem Auto machen will und keine Bassbox wie jeder andere haben will suche ich...
  • Suche passendes Radio eure Tipps

Suche passendes Radio eure Tipps: Hey leude, ich habe mich entschlossen meine Anlage mit einem Schicken Radio aufzurüsten. Jetzt erst mal Kurz zu meiner Anlage: habe eine...
  • suche Tipps zur Felgenfarbe :)

suche Tipps zur Felgenfarbe :): Hallo liebe Eclipse fahrer ! Dies Saison steht fast vor der Tür! Aus dem Anlass wollt ich mir meine Felgen lackieren "natürlich lackieren lassen...