Suche schnellklebenden Kleber für Kunststoff und Metall !!!

Diskutiere Suche schnellklebenden Kleber für Kunststoff und Metall !!! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi leutz, Ich suche nen schnellklebenden kleber mit den ich kunststoff auf metall oda autolack kleben kann !? Habt ihr nen tip, am besten sowas...
@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
208
Hi leutz,

Ich suche nen schnellklebenden kleber mit den ich kunststoff auf metall oda autolack kleben kann !?

Habt ihr nen tip, am besten sowas wie sekundenkleber .......muss aber wetterfest sein und bombenfest halten und natürlich schnell kleben !!!

THX im voraus ;)

MFG
 
Fiesta_Belzebub

Fiesta_Belzebub

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
272
Ort
14806 Belzig
sekundenkleber würd ich dir nicht empfehlen da sind lösungsmittel drin die den lack angreifen können. am besten du fragst mal bei atu oder direkt bei ford.
 
vectra-ralf

vectra-ralf

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
225
Hallo,
normalerweise liegen doch Anbauteilen aus Kunststoff immer eine Tube Kleber dabei. Frag doch einfach deinen Zubehörhändler. Oder hör dich mal um, wer gerade Spoilerlippe oder Kiemen verbaut hat, diese Tuben sind groß und man braucht nicht alles.
 
@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
208
Ich hab mir bei ebay nen xr2i komplettpaket gekauft, leider sind da fast alle bolzen abgebrochen ...........ich hab mir gedacht ich kleb das halt dran, aber mit was fürn kleber ?
Kennst du nen guten ?

MFG :)
 
vectra-ralf

vectra-ralf

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
225
da habe ich keine große Erfahrung. Was gut hält sind ZweiKomponenten-Kleber auf Epoxydharz-Basis. Hört sich schlimm an, klebt aber. Aber meinst du das die abgerissenen Bolzen überhaupt wieder richtig halten? Bei bei dem was ich bisher erlebt habe, bedeutet ab gleich richtig ab. Versuchen kannst du es ja mal. Den Kleber bekommst du im Baumarkt.
 
@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
208
Ich möchte ja net die bolzen kleben, sondern die verbreiterung an das auto ...........
Also alle bolzen sauber entfernen und dann drann damit, wird ja sowieso nie wieder runter gemacht ;)

Kann ich den kleber dafür hernehmen ? und schnell kleben sollte er, damit ich die teile net ewig halten muss bis sie fest sind !!!
 
vectra-ralf

vectra-ralf

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
225
alles klar. dann weiß ich bescheid. du must den Spoiler-kleber beim Autozubehör-Händler kaufen. Wie gesagt liegt normalerweise jedem neuen Anbauteil eine Tube bei. Müsste es aber auch einzeln geben.
Zum Aushärten nimmst du malerklebeband aus dem Baumarkt, das kannst du nach einiger zeit wieder rückstandslos abziehen. Hält auch nicht viel länger.
Habe ich bei meinen Kiemen auch gemacht. Gleich Kleber mit bei und mit Klebeband über nacht festgemacht, funktioniert.
 
@Nebneru

@Nebneru

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
208
Cool, hört sich gut an .........THX für deine hilfe ;)
Werd mir den gleich am montag besorgen :D

MFG
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.414
Ort
Südbaden
Ich kann nur die Sekundenkleber von Loctite empfehlen.

Loctite klebt alles und für ewig. :D


War selbst schon bei einem Versuch anwesend, bei dem zwei Schrauben an den Köpfen aneinandergeklebt wurden, und das ganze dann in einem Ziehversuch getestet wurde.

Das Ergebnis war, eine der beiden Schraubenköpfe riss ab, der Kleber hielt. :D
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
gucke dich mal im Baumarkt um.. da gibts in der Silikonabteilung extra so MAntagekleber oder Karosseriekleber!!!
 
FoFi-97

FoFi-97

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
697
ich würde die Verbreiterungen nicht einfach nur festhalten, bis der Kleber n bisschen angehärtet ist..

ich würde die vorsichtig festzwingen mit ein bis drei Schraubzwingen. dabei aber Holzstücke oder Stoff dazwischen legen, damit du den Lack net zerkratzt :D .
Die Zwingen dann erst entfernen, wenn der Kleber voll ausgehärtet ist!

ich denke so wird da was draus.

also n speziellen Kleber kann ich die nicht empfehlen, aber ich kann dir von einem abraten:
Heißkleber

Wenn die Verbreiterung größeren Hitzeunterschieden ausgesetzt ist, dann kann sie sich im schlimmsten Fall lösen und dass will ja keiner.
 
P

PrinzValium

Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
159
n kumpel von mir hat ne schürze schon mal mit bauschaum festgemacht :-D
hat sein auto so an der wand stehen lassen, dass die schürze leicht angepresst wurde und des über nacht trocknen lassen...hat bombig gehalten :-D
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.414
Ort
Südbaden
FoFi-97 schrieb:
ich würde die Verbreiterungen nicht einfach nur festhalten, bis der Kleber n bisschen angehärtet ist..
Dann kannst du das Bauteil auch gleich während der Fahrt aus dem Fenster werfen. ;)

Sekundenkleber erzielt seine Klebekraft nicht aus der Dauer, wie lange er angedrückt wird, sondern daraus, wie stark er angepresst wird..

Wenn du das Teil also die ersten paar Minuten blos dranhältst, geht ein Großteil der Haltekraft verloren.
 
saint

saint

Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
138
oha ich glaub ich muss hier mal kurz eingreifen! sekundenkleber und/oder ähnliches könnt ihr knicken. das zeug härtet total aus und ist viel zu erschütterungsanfällig! wenn du was haben willst was anständig ist besorg dir ne ladung SIKAFLEX 252. das zeug nimmt man normalerweise für karosserieklebearbeiten. und wer war das mit dem bauschaum? für son schmarrn hätt derecht ne schelle verdient :rolleyes:
 
Thema:

Suche schnellklebenden Kleber für Kunststoff und Metall !!!

Sucheingaben

metall auf lack kleben

,

kunststoff auf lack kleben

,

kunststoff auf metall kleben

,
plastik auf lack kleben
, kleber für kunststoff und metall, kleber für metall und kunststoff, kleber für kunststoff auf metall, kunststoff und metall verkleben, kunststoff auf autolack kleben, metall und kunststoff verkleben, autolack plastik klebstoff, kleber für metall auf kunststoff, autolack kleber, heisskleber autolack, kleben metall auf lack, metall kleben auf kunststoff, kleben von kunststoff und metall, Metall und Kunststoff kleben, kleber kunststoff metall, plastik metall kleben, plastik auf metall kleben, Kunststoff auf blech kleben , welcher kleber für kunststoff auf metall, ford kunststoffteile kleben, kunstoff und metall verkleben

Suche schnellklebenden Kleber für Kunststoff und Metall !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

    Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
  • Suche SUV bis 30000 Euro

    Suche SUV bis 30000 Euro: Da ich nicht sonderlich kreativ bin, wie man am Nutzernamen sicher merkt, hoffe ich mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem...
  • Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE

    Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE: AZEV Leichtmetallräder GmbH Ford Mondeo mk2 1998 V6 8,5 J x 18 H2, ET 35 C851835 (Design C) Ford Mondeo Die Größe 235/35 R18 86 Y Kostet über 250€...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

    Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • suche E-Roller für Stadt mit entnehmbaren Akku

    suche E-Roller für Stadt mit entnehmbaren Akku: Guten Abend. Ich will mir einen E- Roller für die Stadt zulegen, habe aber keine Lademöglichkeiten vor der Tür.... Welche E-Roller gibt es, wo man...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

      Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
    • Suche SUV bis 30000 Euro

      Suche SUV bis 30000 Euro: Da ich nicht sonderlich kreativ bin, wie man am Nutzernamen sicher merkt, hoffe ich mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem...
    • Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE

      Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE: AZEV Leichtmetallräder GmbH Ford Mondeo mk2 1998 V6 8,5 J x 18 H2, ET 35 C851835 (Design C) Ford Mondeo Die Größe 235/35 R18 86 Y Kostet über 250€...
    • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

      Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
    • suche E-Roller für Stadt mit entnehmbaren Akku

      suche E-Roller für Stadt mit entnehmbaren Akku: Guten Abend. Ich will mir einen E- Roller für die Stadt zulegen, habe aber keine Lademöglichkeiten vor der Tür.... Welche E-Roller gibt es, wo man...
    Top