suche schlüssel!!

Diskutiere suche schlüssel!! im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo leute vielleicht kann mir jemand helfen suche einen schlüssel der auf meine borbet felgen passt habe meine leider verloren ( schaut aus...

biby23

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
7
Ort
Grevenbroich
hallo leute

vielleicht kann mir jemand helfen
suche einen schlüssel der auf meine borbet felgen passt habe meine leider verloren

( schaut aus wie ein stern )



mfg biby23
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

So einfach ist es leider nicht. Es gibt verschiedene Formen des Sterns.

Wenn du am Deckel kleine Schrauben mit dem Stern hast, dann nimm doch einfach einen breiten Schlitzschraubendreher, damit müsste es klappen.

Oder eine Spitzzange (Seegeringzange) in die äußersten Ecken spreizen und dazwischen mit einem Schraubendreher als Hebel drehen.

Wenn nicht, einen Dorn in einer äußersten Ecke des Sterns ansetzen und mit einem Hammer leicht seitlich auf den Dorn klopfen. So kriegst du die auch auf.

Wenn alles nix hilft, am äußersten Rand der Schraube mit einem Dorn ansetzen und schräg Richtung lösen klopfen.

Wenn es sich um einen Schlüssel für die Radschrauben handelt, hilft nur rohe Gewalt.

gby
jl
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
astracar schrieb:
, hilft nur rohe Gewalt.
Oder mal eine Fahrt zu einem größeren Reifenhändler, so viele verschiedene Schlüssel, wie es auch Kombinationsmöglichkeiten gäbe, gibt es nicht. Da staune ich auch immer wieder, was so alles passt. 8)

Nur weil 1 Million verschiedene Kombinationen, also unterschiedliche Schlüssel machbar sind, gibt es keine 1 Million verschiedener Schlüssel auf dem Markt. Die Produktion einer Kombination, also des "Mutterschlüssels" ist nicht billig, da werden von einem schon mal einige Zehn-Tausend produziert.
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Das hätte ich jetzt auch so gesagt.
Habe einmal versucht Felgenschlösser "aufzumeißeln" da die Schraube kaputt war.
War nicht wirklich toll.

Mfg Patrick
 

biby23

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
7
Ort
Grevenbroich
die idee is nicht schlecht ich weis das das auch so geht aber vielleicht hat ja jemand einen schlüssel zuhause rum fliegen

an meinen beobet felgen hab ich unter der kappe so ein sterneschlüssel

und den brauche ich *lachweg* wollte keine gewallt anwenden



lieben dank für die antworten

mfg bianka
 
Thema:

suche schlüssel!!

suche schlüssel!! - Ähnliche Themen

Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...
Zündkerzen entfernen: Hallo, kann mir bitte jemand helfen. Wir bekommen beim Fiat Bravo 1.4 die Zündkerzen nicht raus. Da scheint wie ein Gummi um die Zündkerzen zu...
Fiat coupe 20v turbo Novitec auspuffanlage gutachten: Hallo, suche für meinen Fiat coupe 20v turbo Novitec auspuffanlage gutachten hat zufällig jemand eins. MfG Hans-Dieter
Suche Scheinwerferblenden Punto 188 b: Hallo. Suche für das Faceliftmodell o.g. Blenden. Einfach alles anbieten. Mfg
Renault clio radio code gesucht wer kann helfen: Hallo ich suche das Radio code kann da jemand helfen ,ich habe zwar ein 4 stelligen Code gefunden dies klappt nicht ,wenn ich Bestätigungstaste...
Oben