Suche Schaltplan vom Passat 35i 16V

Diskutiere Suche Schaltplan vom Passat 35i 16V im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich suche einen Schaltplan von Passat 16V. Und zwar haben wir diesen 2 liter 16v Motor im 1ser Golf hängen, mit Webervergasern, doch es...

MetallMann

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
58
Hi,

ich suche einen Schaltplan von Passat 16V.

Und zwar haben wir diesen 2 liter 16v Motor im 1ser Golf hängen, mit Webervergasern, doch es kommt kein Funke...
...die erste Zündspule ist schon hochgegangen(kein Scherz, es hat richtig geknallt) weil wir sicher etwas falsch angeschlossen haben...
Die Zündung soll auch vom Passat kommen.

Wär schön wenn mir jemand helfen kann.

Danke schonmal.
 

3-a Haizaa

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
14
Ort
FL
Hi!
Das selbe Problem hatte ich auch vor ner Weile.. Habe aber satte 3 Stck durchgebrannt! Du hast wahrscheinlich die normale viereckige Verbaut gehabt, mit dem Dreierstecker!
Du bracuhst aber eine, die ist etwas größer, hat auch einen Dreierstecker, der aber auch etwas größer ist! Die Zündspule vom 9a, hat noch eine Vorgeschaltete Endstufe!
Hol sie dir vom Schrott vom Passat 16v oder audi 5 Zylinder! Aber es ist nicht die Runde!

MFG
 

MetallMann

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
58
moin,

hab doch die vom 9a die mit der endstufe. also diese mit verbauen?

das problem sind die weber und damit der wegfall des steuergerätes.

wie hast du die da angeschlossen.

ein weiteres problem ist die verstellung. denn ohne steuergerät wird das ja nichts...
 

3-a Haizaa

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
14
Ort
FL
Mh...

Also du hast nen 9a drinne, hast die K-Jet weggelassen, und Stattdessen die Weber drinne, stimmts? Hast du denn gar kein Steuergerät drinne???

Die Zündung lauft zu 100% über das Steuergerät, nicht wie beim KR und PL (1800)!
Der Zündverteiler sendet über den Hallgeber ein Signal and das Steuergerät, und Steuert die Massen der Zündfunken! Ohne Steuergerät, kein Zündfunken!!
Du müsstest versuchen, das Steuergerät nochmal ranhängen (am besten auch die K-jet) und gucken ob alles funzt! und auf jeden Fall mit Zündspule!

MFG
 

MetallMann

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
58
Aha aha aha...erstma danke für die Info!

Ja richtig, 45er Weber.

Also die KE hab ich feierlich bestattet, die kommt niocht wieder rein!!!!!
Mit der muss ich mich schon im 16v 190er rumärgern!

Also wenn das nicht funzt muss ich eine andere Zündspule nehmen! Vergaser Polo??
Hm aber da hab ich immernoch die verstellung. die is ja auch elektrisch...

Und bei den 1800er 16v's ist die Zündung anderst aufgebaut?

Also eine Spule von denen?

Aber wie nun mit der Verstellung??

Eventuel vom alten Polo von dem GK motor, der war ein Vergaser und hatte ne elektrische zündung mit steuergerät zur verstellung! aber ob das an den 16v kopf passt?!?

Hm jetzt bin ich erstma gut durcheinander...

Denn ich denke ohne die einspritzung vom 9a wird das steuergerät nicht funzen.
 

3-a Haizaa

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
14
Ort
FL
Joa....

Also versuch doch mal den Kabelbaum wieder reinzulegen, mit Steuerteil!
Alles anschließen... Außer die K-jet! Denn ich bin der Meinung das die Ke nur Signale vom Steuergerät kriegt, zum Öffnen/ schließen div Ventile, und die KE keine Signale an das Steuergerät sendet!

Zündspule ,die mit der Endstufe, auch mal ranhängen! Müsste jetzt laufen theoretisch!
Hast du gute Masse am Block?

MFG
 

MetallMann

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
58
Nee mist das funzt net.

Haben jetzt den kompletten Kabelbaum drangehangen ausser die Einspritzung, die ja mehr wie die Hälfte der stecker abbekomt. und es ging net. weder wurde die Zündspule befeuert noch der HAllgeber.

Mit einer standart Zündspule geht es, jedoch bekommen wir den Hallgeber nicht in wallung.

Der musss sicher raus! Mist...
 
Thema:

Suche Schaltplan vom Passat 35i 16V

Suche Schaltplan vom Passat 35i 16V - Ähnliche Themen

Hardcoreproblem vs. Unfähige Werkstätten: Es handelt sich um eine WAHRE geschichte!!!!!! Seit ca. 40 Tagen geht mein Golf nicht mehr (von einer Minute auf der andren). Wenn ich ihn...
Wagen stillgelegt: Hoffe das das ich das richtige Forum erwischt habe. Wusste jetzt nicht wo es genau hingehört. Es geht um den Wagen hier. Könnte von Bedeutung...
Öldruckschalter Farbe? Passat 35i Facelift: Hallo Leute, ich suche den richtigen Öldruckschalter für meinen Passat 35i Facelift Bj.95, 2,0 115 Ps. Ich weiß das 3 Stück verbaut sind und der...
SUCHE GRA schaltplan für Passat 3B AFN und 3BG AVB: Such schon den ganzen tag die schaltpläne und einbauanleitung wer kann mir helfen wär sehr dankbar kann nicht mehr in den doofen bildschirm...
35i ging während Fahrt aus, springt nicht mehr an: Challo allerseits, als schönstes Weihnachtsgeschenk hat gestern mein Passat 35i (Facelift) den Geist ausfgegeben. Er ging mir während der Fahrt...

Sucheingaben

stromlaufplan passat 35i

,

stromlaufplan vw passat 35i

,

passat 35i 9a motor schaltplan

,
schaltplan passat 35i
, vw 9a motor schaltplan, Schaltplahn 2 Liter 16 v, stromlaufpläne vw passat, Belegung zündspule vw passat, passat 35i schaltplan zündschloss, schaltplan zündspule 1 4 bby 16v, passat motorkabelbaum 9a, kabelbelegungsplan zündspule vw passat 35i, 9a Motor kabelanschlussplan, stromlaufpläne 9a 2l 16v, schaltplan vw passat 35i 16v, Passat zündspule belegung, steuergerät pinbelegung passat 35i 2 0 16v 9a, schaltplan vw passat 9a, passat 35i zündschloss belegung, audi 16v schaltplan, climatronic stromlaufplan passat 35i, schaltplan passat 35i hallgeber, vw 9a schaltplan zündung, vw passat stromlaufpläne zündspulen, schaltplan passat 35i 16v
Oben