Suche passende Endstufen!!!

Diskutiere Suche passende Endstufen!!! im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo Ihr da draussen, ich bin grade dabei in einem Fiat Bravo ein Hifi-System einzubauen. Bisher habe ich verbaut: Headunit PIONEER...
CeeDee

CeeDee

Threadstarter
Hallo Ihr da draussen,
ich bin grade dabei in einem Fiat Bravo ein Hifi-System einzubauen.
Bisher habe ich verbaut:

Headunit
PIONEER AVIC-X1R DVD Multimedia Navi X1 R

Frontsystem
exact! M15W mit ScanSpeak D2904 in Alukugeln

Rearfill
exact! MG10

Subwoofer
2x exact!PSW269 closed

Kodensator
Rodek 20 Farad

Selbstverständlich ist der Wagen an jeder Ecke und Kante komplett gedämmt worden (schätze mal so 80Kg Dämmmaterial).

Jetzt fehlen mir noch die Endstufen...

Ich hatte an eine Zapco C2K 9.0XD für die Subs gedacht
(ca. 1800€) (2x300W RMS)

Für die ScanSpeak Hochtöner und den MG10 (hinten) dachte ich an die Zapco C2K 2.5X (ca. 850€) (4x50W RMS)

Für den in der Tür verbauten M15W wollte ich die Zapco C3K 6.0X verwenden (ca. 1250€) (2x150W RMS)

Hierzu würde mich nun interessieren ob ihr noch vergleichbare Alternativen dazu habt...
Wenn möglich alle AMPs vom selben Hersteller und Modellreihe, weil sieht im Kofferaum schick aus.;) Wenn ihr am verbauten Rest noch was verändern würdet, lasst es mich ruhig wissen, wobei ich eig komplett bei exact! bleiben will.
Den M15W hab ich verwendet, da der Wagen zumindest optisch im "Führerhäuschen" möglichst original bleiben soll und deswegen nun mal nur 13ner vorgesehen sind.:rolleyes:

Bis hierher erstmal vielen Dank
CeeDee :))

Promotion Civic

Promotion Civic

hallo, Also ich hätte da einpaar Alternativen aus denn USA! kannst ja mal vorbeischauen.
the-streetfighters-edge.de unter Carhifi wirst du fündig.Und die preise sind der Hammer!
Dank-Import

S

Sound Garage

Hi,

was hältst du den von STEG oder Alphasonik??

S

Sound-Concepts

@Promotion Civic:
Dieses Forum ist gedacht um Unwissenden zu helfen und Neulingen einen Einblick in die Szene zu geben und von Fehlkäufen abzuraten und nicht um irgendwelche Threads mit Werbung oder Links ohne weitere Erklärungen zuzupflastern.
Bitte unterlass in Zukunft solche aussagelosen Antworten ansonsten ist dein Aufenthalt hier nicht von langer Dauer.
Vielen Dank für dein Verständis!

@CeeDee:
Sehr sehr gute Endstufen gibt es z.B. von Audison, im genauen die VRX Serie!

Für den/die Subwoofer eine VRX 2.400, für die TMT's eine VRX 2.250 und für HT und Rear eine VRX 4.300..

Ich würde mir jedoch überlegen, ob du wirklich HT und Rear an eine Endstufe hängen willst, bzw. überhaupt ein Rearsystem notwendig ist. Klanglich reicht auch das schöne Frontsystem von exact!. Der Rearfill bringt dir eventuell nur ein wenig mehr Räumlichkeit.

Die exact! Komponenten sind schon was feines, es hängt einfach davon ab, was du erreichen möchtest und welche Musik du hörst.
Hertz z.B. hat auch sehr feine Frontsystem wie das Space im Programm, oder ein Eton A2 System ist auch etwas sehr sehr leckeres. Sauberer Kick und ein sehr schöner und tiefreichender HT!

Ich würde z.b. 2 VRX 2.400 nehmen, eine für die Subwoofer und eine für das Frontsystem, eventuell auch jeweils eine 1.500 für jeden Subwoofer.

Wenn es wirklich 3 sein sollen, dann eine VRX 2.150 für die HT! Ausreichend Leistung sollte vorhanden sein.

Als weitere Endstufen HighEnd Schmiede schau dich mal bei DLS um. Eine DLS A6 für das Subabteil, eine A3 für die TMTs und eine A1 für die HTs !

Was hörst du denn für Musik?
Dir kommt es wohl auf den besten Klang an oder?
Welches Auto fährst du?

Grüße Henning

CeeDee

CeeDee

Threadstarter
Hallöchen...

schön, dass sich doch noch jemand meldet,

@Promotion Civic:
Danke, ich schau mich da mal um....

@Sound Garage:
Also STEG hatte ich auch schon im Auge aber fand se optisch nicht so passend zum wagen... (vll. etwas kleinlich, aber wenn der krams schon so viel kostet dann kann man auch gewisse Ansprüche haben denk ich). Alphasonik hingegen sacht mir nicht so zu... hatte mal nicht allzu schöne erfahrungen gemacht und hab auch nicht weiter daran gedacht... - ich bezweifle auch, dass sie die performace einer Zapco Competition leisten...
wie dem auch sei, vielen dank für deine Mühe... ;)

@Sound-Concepts:

Gute Idee mal bei Audioson rein zu schaun...

den Rearfill möcht ich wohl unbedigt haben, auch für meine mitfahrer... ausserdem lege ich sehr, sehr viel Wert auf Räumlichkeit.
das exact-system bleibt aber nu so wies is und würde es nicht gegen Hertz oder Eton - auch aus persönlich/geschmacklichen Gründen... - aber danke.

muss mich mal ebend schämend in die ecke stellen... wusste gar ned das DLS auch Endstufen produziert... - find ich ja verdammt sauber und werd mich gleich mal bei den Umschaun... ausserdem find ich die kombi aus dls und exact! ziemlich goil... ;)

mir geht es "fast" ausschlieslich um Klang... jedoch punchen die PSW 269 ja auch recht herzhaft ;). Ich will mich einfach mal in richtung das beste vom besten begeben...
wobei das natürlich sehr hochgegriffen klingt...

Zum Wagen: FIAT Bravo

Musikrichtungen: Trance, Hardtrance, Hardstyle, Reggea aber auch Stücke von Jean Michel Jarre etc... ;)

Vielen dank an euch jungs macht weiter so

CeeDee

S

Sound-Concepts

Ok, wenn Rearfill sein soll, dann bau ihn ein, ich würde da aber eine kleine, vll auch gebrauchte Stufe nehmen und nicht HT und Rear zusammen an einer Stufe schalten.

DLS macht sogar verdammt gut Endstufen ;) Da machst du nichts falsch.
Die Audison klingen sehr warm, harmonisch und ungemein sauber.

Da geht einiges zusammen mit dem exact! System.

Die oben genannte Kombination mit DLS oder Audison Endstufen sind beide auf höchstem Niveau.

Da geht es jetzt mehr um deinen persöhnlich klanglichen Geschmack und deine Vorlieben. Zu sagen, die Stufe ist besser wie die wäre unangebracht, da hier von absoluten Top Stufen die Rede ist.

Grüße Henning

Bei Fragen helfe ich gerne weiter, auch per Mail oder ICQ!

C

caveman666

Da hilft dir jeder Gewerbliche Teilnehmer gerne bei Fragen ;)

Würde aber eher mal sagen, du gehst zu nem Fachhändler in deiner Nähe und schaust dir solche Amps mal an!! (+ ANHÖREN!)

Dann das sind DImensionen, die man sich nicht einfach mal so im Netz beschaffen sollte, oder 8o

Gruß,
Andy.

S

Sound-Concepts

Da hat der Cave recht, wenn du einen in deiner Nähe hast und dem vertraust, dann ab dahin.

Wo wohnst du denn?

Grüüüße

N

NEO123SPL

Ich lach mich hier echt gleich kaputt!!!! :D :D :D :D

Da fragt einer nach ENDGEILEN Zapco Endstufen für seine Anlage und dann kommt einer mit Werbung für Elektroschrott wie er unpassender nicht sein könnte "Bumber und McSchiessmichtot" ich halts net aus!!!!

Dann der nächste fängt mit Steg und Alphadingsbums an.....ich mein die MSK Serie ist viell. wirklich ne Alternative aber ich bitte doch darum viell. was in SEINEM Qualitätsbereich zu nennen und nicht BLIND auf seinen EIGENEN KRAM zu verweisen ohne auch nur mal eine Sekunde nachgedacht zu haben!!!

LUSTIG....."Solaris" ich kann nemmer :P :P :D :D :D

Also CeeDee.....hör dir die Zapcos mal an....sind RICHTIG gute Stufen.....freut mich, dass sich jemand dafür interessiert!!!
Die 9.0 sollte aber etwas günstiger sein in den meisten ACR Läden....hab sie teils für 1500€ gesehen!

Als eine mögliche Alternative wäre auch die Audison VRX Serie zu nennen, die eine Hörung wert wäre.
Im Mittel/Hochtonbereich wäre viell. auch was aus dem Hause Genesis sehrst interessant....

Wobei....Zapco rult....auf jedsten Fall!

Grüße
Christian (Zapco Fan seit vielen Jahren.....CarHifi Händler, der KEIN Zapco verkauft ) 8)

Thema:

Suche passende Endstufen!!!

Suche passende Endstufen!!! - Ähnliche Themen

• Suche passende 4 Kanal Endstufe

Suche passende 4 Kanal Endstufe: Hallo, Nachdem ich mich etwas informiert habe, habe ich vor mir folgende Komponenten kaufen: FS: Rainbow SLX 265 Deluxe Sub: Ampire BR250 Nun...
  • Suche passende Endstufe für meinen Subwoofer

Suche passende Endstufe für meinen Subwoofer: Hallo, habe einen Magnat Transforce 1200 und wollte fragen ob mir einer von euch eine passende Endstufe sagen kann weil ich kenn mich damit leider...
  • suche passende endstufe für meinen sub

suche passende endstufe für meinen sub: hallo leute, hab mir nen neuen sub geholt (von nem nachbarn bekommen) einen emphaser X-treme 12" T3 was verträgt bzw. was braucht der...
  • Suche passende Endstufe

Suche passende Endstufe: Hallo zusammen! Ich habe vor mir einen Subwoofer mit passender Endstufe für meinen Golf 4 zuzulegen. Endstufen habe ich schon in der engeren...