Suche passende Endstufe

Diskutiere Suche passende Endstufe im Car Hifi & Sound (Produkttests) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo zusammen! Ich habe vor mir einen Subwoofer mit passender Endstufe für meinen Golf 4 zuzulegen. Endstufen habe ich schon in der engeren...
R

RepGo

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir einen Subwoofer mit passender Endstufe für meinen Golf 4 zuzulegen. Endstufen habe ich schon in der engeren Auswahl:
Helix Deep Blue 12
Alpine SBE-1243 BR
Blaupunkt GTb 1200 Mk II (Wobei ich über den auch schon viel schlechtes in Foren gehört habe, aber auch Gutes...)
Alle mit 250W

Allerdings bin ich mir jetzt sehr unsicher bei der Wahl der richtigen Endstufe, ich denke ich brauche eine, die auf einem Kanal 250W aufbringen kann. z.B.:
Carpower HBP Endstufe, die hat aber nur 225W, dafür ist sie aber relativ günstig.

Ich will insgesammt nicht mehr als 200€ ausgeben wenn möglich.

ancientLEGEND

ancientLEGEND

Auf was du achten solltest, das die Endstufe mehr Leistung (RMS) hat, als der Woofer aufnehmen kann.
Die Carpower Endstufen sollen fürs Geld wirklich gut sein.

Lars

R

RepGo

Threadstarter
Wenn die Endstufe mehr Leistung hat als der Woofer aufnehmen kann, übersteuere ich ihn dann nicht und mache ihn somit kaputt?

Ansonsten tendire ich zu dem Alpine Woofer, aber nur weil mir Helix vom Namen her nichts sagt und ich über den Blaupunkt Woofer fast nur schlechtes gehört habe. Wenn ich da i-wo falsch liege lasst es mich wissen.

Auch Vorschläge zu alternativen Endstufen werden gerne angenommen!

Ansonsten vielen Dank schonmal an ancientLEGEND und an alle die noch antworten werden im vorraus.

RWMedia

RWMedia

HI !

Für 200 Euro würde ich mir eine US-Amps XT-1600.2 holen, und die dann einbauen. Dann zum Händler fahren und mir dort einfach mal verschiedenen Woofer da dran anhören. Dann sparen und dann den Woofer holen.

SO wäre es richtig....

Gruß
Ralf

R

RepGo

Threadstarter
Nun, die US-Amps hat erstmal 800W. Ich gehe mal davon aus, dass Woofer mit entsprechender Aufnahme auch ihren Preis haben (Zur Erinnerung: "insgesammt 200€"). Mein Kofferaum ist leider auch begrenzt, deswegen kann ich mir keinen riesen Woofer holen.
Eine US Amps XT 800.2 mit 1x400W RMS für 150€ wäre doch schon mehr als ausreichend oder? (Korrigiert mich wenn ich falsch liege, hab nicht soviel Ahnung) Die Carpower HPB-1502 bringt auch 1x500W für 115€.

Die Sache ist einfach, dass ich nicht soviel Geld investieren möchte, aber ich will ja auch kein High-End System sondern einfach ein bisschen mehr Bass im Auto.

RWMedia

RWMedia

Hi !

Zuerst einmal solltest Du die reinen Leistungsangaben vergessen. Es gibt Endstufen mit 2x25W die Dich schocken würden und andere mit 2x500W würden auch Dich zum lachen bringen.

Die US-Amps schiebt richtig derbe. Die hat Power, Kontrollierte Power. Egal was drauf steht.

Gerade wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst so sollte man es gerade dann mit Köpfchen ausgeben. Für 200 Euro wirst Du zwar was bekommen, dann aber wirklich keine zu großen Ansprüche stellen.

Wenns so sein muss dann schau Dir ne kleine 2-Kanal aka Axton oder ne µ-Dimension an. Dazu nen kleinen Woofer und dem selber nen Gehäuse bauen.

Gruß
Ralf

UndergroundRacer85

UndergroundRacer85

Ich persönlich kann dir Soundstream empfehlen!Die sind günstig und haben ordentlich was unter der Haube.Such nach der alten XTA Serie.Die bekommt man noch günstig im Ebay.
Aber mit der Helix Deep Blue bist du auf jeden Fall auch gut bedient.
Lg Michi

Thema:

Suche passende Endstufe

Suche passende Endstufe - Ähnliche Themen

• Suche passende 4 Kanal Endstufe

Suche passende 4 Kanal Endstufe: Hallo, Nachdem ich mich etwas informiert habe, habe ich vor mir folgende Komponenten kaufen: FS: Rainbow SLX 265 Deluxe Sub: Ampire BR250 Nun...
  • Suche passende Endstufe für meinen Subwoofer

Suche passende Endstufe für meinen Subwoofer: Hallo, habe einen Magnat Transforce 1200 und wollte fragen ob mir einer von euch eine passende Endstufe sagen kann weil ich kenn mich damit leider...
  • suche passende endstufe für meinen sub

suche passende endstufe für meinen sub: hallo leute, hab mir nen neuen sub geholt (von nem nachbarn bekommen) einen emphaser X-treme 12" T3 was verträgt bzw. was braucht der...
  • Suche passende Endstufe für Focal Access 165 A1

Suche passende Endstufe für Focal Access 165 A1: Hey Leute, Hab mir neue Boxen für mein FS gekauft (Focal Access 165 A1) und suche nun eine passende Endstufe dafür. Hab schon mehrmals zu Ohren...
  • SUCHE PASSENDEN SUBWOOFER FÜR magnat ENDSTUFE

SUCHE PASSENDEN SUBWOOFER FÜR magnat ENDSTUFE: hallo liebes forum, ich bin grad auf dieses forum gestoßen und hab mal ne wichtige frage. ich brauche einen guten subwoofer mit entsprechendem...