Suche neue Subwoofer!

Diskutiere Suche neue Subwoofer! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Servus miteinander. Ich suche für meinen Clio B neue Subwoofer die mir einen guten und satten Bass wiedergeben. Nun hab ich schon viele Varianten...
tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus miteinander. Ich suche für meinen Clio B neue Subwoofer die mir einen guten und satten Bass wiedergeben. Nun hab ich schon viele Varianten gesehn von 2x 25 cm Woofern im Bandpassgehäuse oder 2x 30 cm Woofer im Bandpass, 1x 30 cm im Bassreflex usw.

Nun wollt ich mal Fragen wer sich auskennt mit solchen dingen und mir was für mein Auto empfehlen kann. Zur info der Kofferraum im Clio ist nicht so groß sollte bissl bedacht sein !!!! Mein Verstärker hat ne Sinusleistung von 550 Watt und der geht sehr gut falls die Woofer viel Leistung benötigen.

Was ich so erfahrn hab ist das die 25 Woofer gegenüber 30er schneller ansprechen aber nicht so viel Bass bringen wie die 30er. Preislich sollte es nicht unbedingt mehr wie 150 € werden aber bin für jeden Vorschlag offen!

Habt schonmal dank für eure Hilfe !!!

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Um welchen Verstärker handelt es sich genau? Marke/Modell
Was hörst du für Musik?
Gehäuse soll dabei sein?

Da wirds mit 150€ schon sehr knapp was gutes zu finden!

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi! Also Endstufe hab ich jetz ne Eton hab ich drauf gespart und gekauft hatten das ja schonmal ausdiskutiert ^^ welche Endstufe ehrliche Wattangaben hat! Ja an Musik hör ich House, Trance, Schranz. Minimal Black mehr die ersten 3 Richtungen. Der Woofer sollte im Gehäuse sein wenns geht oder halt mit ner Anleitung das ich genau weis das muss ich bauen!

Reicht dir das?

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Welche Eton issen das?
Modell?

Ok..die Musikrichtungen machen es schonmal relativ leicht!

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die EC 500.4 ! Die geht vorzüglich. Ja von der Musik her wenns einfach ist ist das gut ^^!

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Die 500.4 bringt aber "nur" 450W RMS an 4Ohm Brücke

Hm..würd dir so direkt mal nen Atomic Energy 12S4 empfehlen
Kostet 159€ ohne Gehäuse

Gehäuse geht 30L geschlossen oder 55L BR

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mmh bei mir im handbuch steht im gebrückten zustand hatse 550 Watt! Auch egal die geht eh wie sau muss ich sagen.

Ja und nen Kompletten woofer mit Kiste gibts wo net in der Preisklasse sag ma so 200 € würdsch auch erstma verkraften wenns danach geht!

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Für 200€ kriegst den Energy auch mit einem passenden Gehäuse!

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
na wo bekomm ich den denn her? Sag mal so für 200 bekommste auch 2 Woofermit Gehäuse da muss der schon sein Geld wert sein!

7

7sleeper

Punkte Reaktionen
0
ja aber für 200 kriegste (wenn man man sich ned richtig auskennt) 2 überdröhnte Peak-Optimierte Bandpass-Subs die ned klingen können... und der Energy is mal alles andere als das. Ein sehr feiner Woofer mit gutem Klang... ich bestelle meine Waren bei justsound.de

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Finds ja gut das ihr euch auskennt :D weil wenn ich was sehe schau ich nur nach allgemeinen sachen un wenn der woofer nen guten eindruck macht denk ich mir passt des scho! Aber wenn ihr mich eines besseren belehrt nur zu deswegen frag ich ja soll ja auch was werden mit der Anlage un wenns teurer is muss ich sparen ^^. Trotzdem vielen Dank 8)

7

7sleeper

Punkte Reaktionen
0
^^ da bist du ned der einzige... das is ja mittlerweise das prob. viele billighersteller wie shar* verpacken ihre subwoofer in riesigen druckgusskörbe um massiv zu wirken aber im innern ist trotzdem der alte, dünne schwingspulen draht, der kaum leistung verträgt. was dann als wattangabe oben drauf geschrieben wird entspringt dann irgend nem angestellten, der null plan von der materie hat und sich ebenfalls am korb orientiert :rolleyes:

ich würd ja mal zugerne sehn wie lange es ein shar* an echten 2000 WRMS aushält.

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
na wie gesagt ich werd dann doch sparen so wie bei meiner endstufe eben aber hab dann glei was gutes im auto aber trotzdem nochma dank an alle wegen den vorschlägen ;)!

Thema:

Suche neue Subwoofer!

Suche neue Subwoofer! - Ähnliche Themen

Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!: Hallo Leute, ich habe mir vor zwei Wochen einen 5er Golf gekauft und mir geht jetzt schon der gute Klang ab... Nun bin ich auf der Suche nach...
Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem: Hallo, ich stelle hier zum Verkauf meinen Kofferraumausbau inkl. Frontsystem mit Hoch- und Mitteltönern aus hochwertigen Komponenten für den Ford...
The Crunch, GroundZero, Subwoofer Leergehäuse, Audison Cinch, Dämmmatten: Hallo, hab hier noch ein paar Sachen liegen, die ich gerne verkaufen würde. Vorneweg: Bitte keine Diskussionen, dass hier ist ein VERKAUFSTHREAD...
Neue Hifi-Anlage.: Moin, ich möchte meine Musikanlage im Auto bissl aufrüsten. Es ist ein Peugeot 206 BJ.98. Habe jetzt die unten aufgeführten Teile da. Fangen wir...
HIFONICS Collosus Mono Endstufe *N E U * 3200 Watt: verkaufe schweren herzens meine nagelneue Hifonics Collosus endstufe. hab die vor ne woche als ausstellungsstück für 649€ gekauft aber leider hat...
Oben