Suche nen gescheiten Subwoofer und ne Endstufe!!!!!!

Diskutiere Suche nen gescheiten Subwoofer und ne Endstufe!!!!!! im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Moin, an alle die ein bisschen Ahnung haben. Ich habe: Radio: Alpein CDA 9855R Frontsystem: Rainbow SLC 265 16 cm KompoSystem Hutablage...
  • Suche nen gescheiten Subwoofer und ne Endstufe!!!!!! Beitrag #1
Abarth-Turbo

Abarth-Turbo

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin, an alle die ein bisschen Ahnung haben.

Ich habe:

Radio: Alpein CDA 9855R

Frontsystem: Rainbow SLC 265 16 cm KompoSystem

Hutablage (Spezialanfertigung MDF): NOCH Magnat 3 Wege System!
Will aber ein neues System. Muss es eigentlich ein 3 Wege System?

Kofferraum Ausbau. Subwoofer???
ROCKFORD FOSGATE PUNCH Z SUBWOOFER RFZ 3812 ????
oder
Rainbow Hammer 12" 30cm
das sind die beiden, die mir bis jetzt gefallen......

Endstufe will ich eine für Das System auf der Hutablage und eine Endstufe Monoblock für den Sub.
Der Monoblock: MAGNAT BULLPOWER ONE ENDSTUFE 800 WATT
Ist der Monoblock in Ordnung, oder doch leiber was anderes?

Über jede Antwort bin ch sehr froh.....
 
  • Suche nen gescheiten Subwoofer und ne Endstufe!!!!!! Beitrag #2
C

CustomSound

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
lieber nicht!

Von dem Monoblock kann ich dir nur abraten!
Die Preise von Magnat sind für die leistung die sie angeben sehr verlockend, aber in wirklichkeit bringen sie vielciht die Hälfte von dem was auf der Amp drauf steht!
Hatte mal einen großen Magnat Monoblock in der hand un dwunderte mich warum der trotz der enormen größe so leicht war! Nach dem aufschrauben wusste ichs: Die Platine ist grad mal halb so groß wie die komplette Amp!!!

Nimm doch anstatt dem Monoblock ne 2 Kanal Endstufe und brück sie!
Sehr empfehlenswert ist die Carpower HPB!
Die bringt gebrückt echte 500 Watt bei 4 Ohm. Un das sogar für nur knapp über 100 Euro!
Laut Car und Hifi Test macht sie zu dem einen super Klang und hat unter allen getestetn 2 kanal Amps bis 150 Euro das beste Preis/LEISTUNGS Verhältnis!
Völlig ausreichend für die von dir ausgewählten Subs!

Der Rockford Sub ist ein Auslaufmodell und nur noch schwer zu bekommen, zu dem ist er das Einsteiger und somit auch das kleinste Modell!
Der Nachfolger Rockford Fosgate Punch P1 ist optisch um einiges schöner (obwohl geschmackssache) und klingt auch um einiges besser!
Dazu lässt du dir noch ein schönes abgestimmtes Gehäuse bauen und es passt!

Für das Frontsystem würde ich wieder einmal zur Carpower greifen!
Hat bei deinem Frontsystem einige Reserven!

Es muss nicht unbedingt ein 3 Wege System sein!
2 Wege Systeme bestehen aus einem Tief/Mitteltöner und einem Hochtöner.
der einzige Unterschied darin besteht das der Mitteltöner nicht einzeln ist!
Gute 3 Wege Systeme fangen bei 300 Euro an und gleichwertige 2 Wege Systeme bei 150 Euro!
Spar dir doch das Geld!

Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Thema:

Suche nen gescheiten Subwoofer und ne Endstufe!!!!!!

Suche nen gescheiten Subwoofer und ne Endstufe!!!!!! - Ähnliche Themen

Suche Endstufe für neuen Subwoofer: Hallo, ich hab mir vor kurzem 2 Rockford Fosgate Punch 2 12 S4 gekauft. Momentan hab ich am Bass die Zapco iForce 2100. Die bringt wie der Name...
Sucheingaben

rockford fosgate punch z 12 test

,

bester monoblock 800 watt

,

magnat bullpower one subwoofer amp 800 watt

,
magnat monoblock 800 watt
Oben