Suche nach Trajetfahrern

Diskutiere Suche nach Trajetfahrern im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo :)) Einer muß doch mal den Anfang machen. ;) Habe als Familienwagen einen Trajet CRDi von 4/2004 und bin damit, bis auf den Verbrauch...
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo :))
Einer muß doch mal den Anfang machen. ;)
Habe als Familienwagen einen Trajet CRDi von 4/2004 und bin damit, bis auf den Verbrauch, sehr zufrieden.
Mein Zweitwagen ist ein Punto von 12/2004 der für die Fahrt von und zur Arbeit gedacht ist.
Gruß vom Tankerfahrer :))
 
M

mayo

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
2
Hier ist ein Trajet Fahrer !!

Hallo Tankerfahrer
Endlich !! Es gibt sie doch Menschen, die auch einen Trajet fahren.
Ich fahre auch einen Trajet CRDI von 3/2003 .Der Verbrauch ist in der Tat bei schneller Fahrt auf der Autbahn und im Stadtverkehr recht hoch ( 10-11 Liter),aber im Großen und Ganzen ist der Van super :)) .
Gruß mayo :]
 
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo :))
mayo
Herzlich willkommen. :]
Hier ist mann wenigstens unter Trajetfahrern, vielleicht werden es ja auch mal mehr!
Mann müsste nur mal ein wenig Werbung hierfür machen.
Kennst du auch noch andere Trajetfahrer?
Beim Verbrauch würde ich nur zu gerne mal Wissen wie Hyundai auf einen EUmix Verbrauch von 7,2ltr beim Diesel kommt?
Gruß vom Tankerfahrer :))
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mayo

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
2
Hallo Tankerfahrer
Ich kenne leider keine weiteren Trajetfahrer.
Zum Verbrauch noch etwas .Mein minimal Verbrauch liegt bei 6,4 Litern,da darf man allerdings nicht schneller als 110 auf der Autobahn fahren .
Gruß mayo :]
 
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo mayo :))
Mein minimalster Verbrauch waren auch so knapp 6ltr, aber da hatte ich den Anhänger dran und sind nach Dänemark in Urlaub gefahren, sonst bewegt sich der Verbrauch so bei 8,5 bis 9,5ltr Diesel.
Das Vorgänger Auto war ein Ford Galaxy TDI mit 90Ps, dessen Verbrauch 6,5 bis 7ltr war O.K..
In meiner Hyundai Werkstatt wurde mir gesagt das die Doppelklimaanlage mit für den hohen Verbrauch verantwortlich sei. ;)
Dafür fährt er sich aber Klassen besser als der Galaxy, und Leistung muß halt bezahlt werden.
Gruß vom Tankerfahrer :))
 
F

findicus

Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
2
Noch ein Trajet Fahrer !

:D Hallo mal an Euch, scheinbar treffen sich hier immer mehr von uns Transport-Jets...

Habe seit Weihnachten einen neuen Trajet 2.0 Benziner.

Den CRDI wollte ich auch zuerst haben, habe dann allerdings einen Neupreis für den Benziner bekommen und konnte nicht wiederstehen- und das als alter TDI-Dieselfahrer .

Aber rechnerisch hätte ich 7 Jahre Fahren müssen um die Differenz reinzufahren.

Wer einen heissen Tip braucht wie der Verbrauch runtergeht beim CRDI kann sich ja mal melden.
Es gibt ein paar gute Dieseltypische Methoden.

PS an Tankerfahrer : Die Aussage Deiner Werkstatt, daß der hohe Verbrauch an der Doppelklima liegt stimmt nicht so ganz. Es ist typisch , das man solche Aussagen macht.

Das Problem am Trajet ist, daß der Antrieb für den Klimakompressor keine Untersetzung und auch keine Viskokupplung hat. Man merkt das leider bei der Fahrt durch einen leichten ruck beim zuschalten des vorderen Kompressors ( fehlende Viskokupplung) sowie höheren Verbrauch ( fehlende Untersetzung). Das gilt für den vorderen Kompressor.
Der hintere (hinten rechts unter der Abdeckung)wird elektrisch betrieben und hat keinen Einfluss auf den Motor / Verbrauch.
Der EU Verbrauch wird übrigens OHNE Klimaanlage gemessen. Dadurch werden die Werte
im Prospekt nicht oder nur schwer erreicht.
Aber wenn man das tolle Preis-Leistungsverhältniss bei diesem Fahrzeug sieht spielen diese fehlenden Highlihts jedenfalls für mich keine Rolle.

Ein gutes Miteinander im Trajet- Forum wünscht Michel ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo findicus :))
Herzlich Willkommen.
Kennst dich scheinbar gut aus mit dem Trajet, so mit der hinterern Klimaanlage wo die sitzt und so. Nun meine Frage :Wo holt die hintere Klima eigentlich ihre Luft her, von außen, oder vom Innenraum, so wie mein ex Galaxy es auch getan hat.
Da ich von Beruf Kraftfahrer bin habe ich schon alles ausprobiert um den Verbrauch zu reduzieren leider nur mit sehr geringen Erfolg.
Denn wie heißt es so schön: Einen Adler füttert mann auch nicht mit Trill. ;)
Gruß vom Tankerfahrer :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha13

Micha13

Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
16
Noch ein Trajetfahrer

Hallo,

auch ich fahre einen Trajet. Es ist schon mein Zweiter. :) Den ersten habe ich nach drei Jahren in Zahlung gegeben und nun seit 10 Tagen einen Neuen.
Bis jetzt war ich sehr zufrieden. Ich bin mit dem 1. ca. 53.000 km gefahren und außer neuen Bremssteinen für die Hinterachse war nichts an dem Wagen.
Naja, der Benzinverbrauch ist nicht so Klasse. Ich habe im Schnitt 10.8 l/100 km gebraucht.

Was ich nicht so gut finde: X( Es gibt zur Zeit nur eine helle Innenausstattung. Das ist für eine Familienkutsche nicht besonders geeignet. Der 1. hatte dunkle Textilsitze. Jetzt habe ich mich für eine Lederausstattung entschieden, da ich helle Ledersitze für pflegeleichter halte als helle Textilsitze.
Na mal sehen was der Alltagstest so bringt.

Gruß
Micha.
 
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo Micha 13 :))
Herzlich Willkommen.
Habe bei meinem Trajet auch die dunklen Sitze, und obwohl der Stoff sehr rauh ist sind diese doch sehr pflegeleicht gerade was Flecken angeht. Bei meinem ex Galaxy war der Stoff zwar weicher aber dafür sah mann auch jeden Fleck. :))
Was hasten bezahlt für deinen neuen?
Du meintest doch gewiss Bremsbeläge an der Hinterachse, den von Bremssteinen habe ich bis jetzt noch nie was gehört.!!!
Gruß vom Tankerfahrer :))
 
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo Micha13 :))
Habe für meinen Trajet CRDi ez 1.4.04 mit AHK, Sitzschienenverlängerung für Fahrersitz und alles bis auf Ledersitze 22700€ bezahlt, hatte allerdings schon eine Tageszulassung in Frankreich, was aber nicht im Brief steht. ;)
Dein Preis ist vom Händler, finde ich in Ordnung.
Gruß vom Tankerfahrer :))
 
trajet-hippie

trajet-hippie

Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
222
Ort
85757 Karlsfeld
Und schon wieder einer!

Ja, auch ich habe einen 2,0 Benziner Trajet seit 4/04 und bin bis auf Verbrauch und Durchzug sehr zufrieden mit dem Auto. Spezielle Grüße an Tankerfahrer aus dem Hyundai-Forum. Probiert es doch mal aus unter www.hyundaiforum.de, da können wir auch noch ein paar vertragen. Ach ja, für Arbeit und sonstigen Spaß hab ich noch einen Fiat Cinque Sporting, der ist allerdings zehn Jahre älter als Dein Punto.
Grüße :)
 
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo trajet-hippie :))
Schön das du den weg hierher gefunden hast.
Das Hyundai Forum ist nicht schlecht, nur wäre es schöner wenn es nach Fahrzeugtypen geordnet wäre.
Wenn man längere Zeit nicht dort war muß mann halt immer suchen was für unsere Trajets von Bedeutung ist. ;)
Bin über meinen Zweitwagen(Punto) auf dieses sehr große Forum gestoßen das alle Fahrzeuge extra erfasst.
Gruß vom Tankerfahrer :))
 
T

TrajetCH

Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
4
Aussenthermometer

Hallo aus der Schweiz,

Fahre selber einen CRD Baujahr 2001. Wie man mit dem Trajet einen Verbrauch >10 Liter hinkriegt ist mir schleierhaft, selbst bei Autobahnraserei (Vollgas) und voller Beladung mit Dauerklimabetrieb habe ich das noch nicht geschafft.
Jetzt im Winter habe ich einen Verbrauch um die 8 Liter, bei dem Verbrauch komme ich mit einer Tankfüllung auch mal über 1'000 km ! Bei "geduldigem tanken" kriegt man in den 65 Liter-Tank über 80 Liter rein (bisheriger Rekord 85 Liter !) !
Aktuell habe ich ein Problem mit dem Aussenthermometer, seit ein paar Tagen zeigt das Ding eine viel zu hohe Temperatur an (derzeit etwa 22 Grad...schön wär's...) und ich bilde mir ein das wirkt sich auch auf die Klimaautomatik aus. Die Werkstatt hat den Fehler im Rahmen der 90'000 km Wartung nicht gefunden, hat jemand eine Ahnung wo der Fühler liegt resp. ev ein Schema von dem Zeugs ? Würde dem Fehler gerne selber auf die Schliche kommen...

Gruss aus Bern...
 
trajet-hippie

trajet-hippie

Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
222
Ort
85757 Karlsfeld
trajet

Tja, Tankerfahrer, das Auto ist halt nicht so bekannt, es war einfach Zufall, mein Mitshubishi Space Wagon hat mich sowas von genervt X( , der musste einfach weg.Dann hab ich den gesehen; so wie der da Stand; das war´s!
wenn Du mal Zeit hast, schau mal in www.sgaf.de rein (fährt ein Kollege von mir; ich glaub, die haben nur Schwierigkeiten), da können wir mit unseren Kleinigkeiten froh sein.
:D
 
trajet-hippie

trajet-hippie

Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
222
Ort
85757 Karlsfeld
trajet-hippie schrieb:
Tja, Tankerfahrer, das Auto ist halt nicht so bekannt, es war einfach Zufall, mein Mitshubishi Space Wagon hat mich sowas von genervt X( , der musste einfach weg.Dann hab ich den gesehen; so wie der da Stand; das war´s!
wenn Du mal Zeit hast, schau mal in www.sgaf.de rein (fährt ein Kollege von mir; ich glaub, die haben nur Schwierigkeiten), da können wir mit unseren Kleinigkeiten froh sein.
:D
8o oh, ich vergaß, Grüzi(bestimmt verkehrt) auch in die Schwyz.
@Tankerfahrer
Ich glaub einfach, na glaub ich net bloß, es gibt einfach zuwenig Trajetfahrer, die beispielsweise so ein Forum, wie die sgaf Fahrer aufmachen können, da sind wir einfach zu wenig. Ich glaub auch, dass das Hyundai Forum hauptsächlich von jungen QP fahrern benutzt wird(was mir nichts ausmacht, im Gegenteil, meistens bin ich im Smalltalk-Forum) ist aber meiner Meinung nach immer einen Austausch wert.
 
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo :))
Herzliches Willkommen in die Schweitz, schön das du uns gefunden hast.
Der Verbrauch von über 10ltr ist von Micha13 und der fährt meines wissens einen Benziner.
Das mit dem Tank habe ich auch schon festgestellt, das nach dem ersten abschalten noch fast 25ltr hinein passen, wo doch die Werksangabe bei max 65 ltr liegt.Bei meinem ex Galaxy passten auch noch ca18ltr hinein und dann war er randvoll.
Bei dem Temperaturfühler kann ich dir leider nicht helfen, weil ich nicht weiß wo er sitzt, genauso weiß ich auch nicht wo der Luftgütesensor sitzen soll, hat meiner nämlich.
Hat einer schon mal einen Reparaturleitfaden für den Trajet gesehen, wäre für Tipps sehr dankbar wo es so etwas gibt. Habe schon überall gefragt aber für den Trajet noch nichts gefunden.
Das SGAF Forum ist deshalb so groß weil die Fahrzeuge leider am Anfang der Produktion mit sehr vielen mängeln versehen waren die erstmal mit der Zeit behoben werden konnten. Habe 8 Leidensjahre Galaxy hintermir, und dann ist mann froh wenn mann einen Koreaner hat der noch keine Probleme macht. ;)
Gruß vom Tankerfahrer :))
 
D

dronny2411

Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5
Bin mal gespannt

Hallo,
ich bin seid neuestem auch bei einem Trajet gelandet. Mein 16 Jahre alter Audi hatte sich seinen "Ruhestand" auch wirklich verdient. ;( Habe mir nun einen Gebrauchten 2.0 Benziner Baujahr 01. zugelegt. Das Platzangebot und der Preis haben uns einfach begeistert. Wenn man sich die Preise der anderen Hersteller anschaut kriegt man als Trajet Käufer einfach das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :D :D
Ich hoffe das dieses auch im Alltag so bleibt. 8)
 
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo :))
Herzlich Willkommen als neuer Trajetfahrer.
Wie du sicher schon gemerkt hast gibt es leider noch nicht so viele von uns, aber es werden täglich mehr. :))
Gruß vom Tankerfahrer :))
 
K

korean-jet-wok

Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
32
Neues Mitglied mit gebrauchtem Trajet

Hallo alle zusammen ich dachte ich ich wäre alleine mit meinem Exoten :D. Aber habe mich getäuscht.
Heute ist es soweit ich gehe meinen ersten Hyundai Trajet V6 abholen. Ich habe lange überlegt was ich mir kaufen soll, da meine Finanzen nicht viel spielraum lassen. Ich schwankte zwischen einem Sharan und einem Espace hin und her. Durch zufall habe ich dann einen Trajet im Internet gefunden. Mir war sofort klar den und kein anderer. Schon von der Probefahrt war ich ganz angetan. Soviel Komfort bietet kein Europäer. Ich bin auf den Alltag gespannt. Achja Sprit verbrauch ist lächerlich, demnach was er angeblich verbraucht ist er ein reiner Spritsparer. :D
Mein erster Van war ein Toyota Previa, Bj 91 ausstattung war sehr gut, Verbrauch lag bei konstanten 15 L egal ob stadt, land oder autobahn. Mein Zweiter Van war ein GMC Transport 3,8, man sagt das Amivan´s Komfort bieten, das ist richtig aber noch lange nicht sowie der trajet. Und da lag der Verbrauch je nach fahrweise zwischen 13-18 l. so jetzt muss ich schluss machen meine Korean-Jet abholen. melde mich in den nächsten Tagen mit ersten erfahrungswerten und eventuell auch schon foto´s.
Gruß aus dem Hohen Norden
 
Thema:

Suche nach Trajetfahrern

Sucheingaben

temperaturschalter hyundai trajet crdi

,

Ralphito Vbb

,

zierleiste hyundai trajet

,
hyundai trajet verbrauch diesel
, frontbügel trajet, trajet bullenfänger tuning, hyundai trajet tuning, gebrauchter bullenfänger für den citroen c8, trajet innenhöhe, hyundai trajet wm 2006, frontschutzbügel c8, autec wheels zyklon, frontbügel c8, rammschutzbügel hyundai trajet, toyota previa bullenfänger, hyundai trajet 2.0 tuning, hyundai trajet frontbügel, hyundai trajetberichte, hyundai trajet tuning teile frontbügel, trajet beklebung, foliert trajet, trajet bullenfänger, hyundai trajet bodenfreiheit, sitzschienenverlängerungen scudo, chiptuning trajet benzinsparen

Suche nach Trajetfahrern - Ähnliche Themen

  • Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

    Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
  • Suche SUV bis 30000 Euro

    Suche SUV bis 30000 Euro: Da ich nicht sonderlich kreativ bin, wie man am Nutzernamen sicher merkt, hoffe ich mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem...
  • Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE

    Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE: AZEV Leichtmetallräder GmbH Ford Mondeo mk2 1998 V6 8,5 J x 18 H2, ET 35 C851835 (Design C) Ford Mondeo Die Größe 235/35 R18 86 Y Kostet über 250€...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

    Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • suche E-Roller für Stadt mit entnehmbaren Akku

    suche E-Roller für Stadt mit entnehmbaren Akku: Guten Abend. Ich will mir einen E- Roller für die Stadt zulegen, habe aber keine Lademöglichkeiten vor der Tür.... Welche E-Roller gibt es, wo man...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

      Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
    • Suche SUV bis 30000 Euro

      Suche SUV bis 30000 Euro: Da ich nicht sonderlich kreativ bin, wie man am Nutzernamen sicher merkt, hoffe ich mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem...
    • Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE

      Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE: AZEV Leichtmetallräder GmbH Ford Mondeo mk2 1998 V6 8,5 J x 18 H2, ET 35 C851835 (Design C) Ford Mondeo Die Größe 235/35 R18 86 Y Kostet über 250€...
    • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

      Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
    • suche E-Roller für Stadt mit entnehmbaren Akku

      suche E-Roller für Stadt mit entnehmbaren Akku: Guten Abend. Ich will mir einen E- Roller für die Stadt zulegen, habe aber keine Lademöglichkeiten vor der Tür.... Welche E-Roller gibt es, wo man...
    Top