Suche nach dem "Zündungsplus" *mod-edit*

Diskutiere Suche nach dem "Zündungsplus" *mod-edit* im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Ihr! ich bin auf der suche nach der Zündungsplus-Leitung. Also damit ich, wenn ich z.B. ein Zusatzgerät anschließen will, welches nur nach...
P

Peugeotpage

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ihr!

ich bin auf der suche nach der Zündungsplus-Leitung.
Also damit ich, wenn ich z.B. ein Zusatzgerät anschließen will, welches nur nach betätigen der Zündung angeht.

Das welches auch z.B. das Radio einschaltet, wenn man den schlüssel auf stellung 1 stellt...
Welches ist denn das und wo kann ich das Finden? (nicht nur im Radioschacht!)

viele Grüße
Tobi

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Punkte Reaktionen
1
das ist klemme 15, geschaltetes plus nennt sich das. oder meinst du dauerplus auch wenn der wagen aus ist? das ist klemme 30, 31 ist masse.

P

Peugeotpage

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
sagst du mir nun noch wie ich an die klemme was anschließen kann? also wie ich da dran komme???

liebe grüße,
Tobi

P

Peugeotpage

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
hey,

hab mir nun mal den kasten angeguckt.

wo find ich da die nummer 15? wo zähle ich die ab???

Carsten1981

Carsten1981

Punkte Reaktionen
1
an die klemmen kannst du nicht einfach was anschliessen, weil dein kabelquerschnitt eventuell nicht ausreichen könnte, bzw. deine sicherungen.
klemme 15 ist die geschaltete leitung die du mit einmal schlüssel drehen altivierst. klemme 30 ist dauerplus also direkt an die batterie wäre das und masse ist klemme 31 also minus an der batterie oder massepunkt an der karosse.

was willst du den anschliessen?

P

Peugeotpage

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
keine angst ;) mit dem kabelquerschnitt usw. kenn ich mich aus, bin elektriker ;)

soll ein voltmeter von raid hp sein ;)

ist alles schon montiert, nur der anschluss am sicherungskasten fehlt noch weil ich da net so ganz durchblicke welche sicherung welche klemme ist und wie ich da was angeschlossen bekomme!

peugeot-freak

peugeot-freak

Punkte Reaktionen
6
dann mach doch so wie ich: du gehst ans radioschacht, da haste alles plus und zünd.plus , masse gibt´s im aschebescher :D

Carsten1981

Carsten1981

Punkte Reaktionen
1
joa das wäre ne lösung. weil du müsstest eh enwteder unten als lenkrad gehen oder ans radio weil wo anders haste keine klemme 15 laufen....
wie gesag schaue dir aber am wo du dran gehst wegen der sicherung. nicht das du an den airbag dran gehst oder sowas :-)

Silence18

Silence18

Punkte Reaktionen
0
Ne Spannungsanzeige hat doch + - und Einschaltsignal?
Also zumindest die Brax Powerdetectoren oder Spannungsanziegen von Kondensatoren.
Da schließt du + und - an der relevanten Stelle an (Endstufe, Zusatzbatterie, Starterbatt oder sonst wo) und das Einschaltsignal holste dir vom Remote des Radios. Da wo auch du auch das Remote der Endstufen abgreifst.

peugeot-freak

peugeot-freak

Punkte Reaktionen
6
Ne Spannungsanzeige hat doch + - und Einschaltsignal?
Also zumindest die Brax Powerdetectoren oder Spannungsanziegen von Kondensatoren.
Da schließt du + und - an der relevanten Stelle an (Endstufe, Zusatzbatterie, Starterbatt oder sonst wo) und das Einschaltsignal holste dir vom Remote des Radios. Da wo auch du auch das Remote der Endstufen abgreifst.

oder ganz einfach: du holst dir alles vom radio :);)

Silence18

Silence18

Punkte Reaktionen
0
Ne, weil ich den Spannungseinbruch an den interressanten Stellen messen will und nicht vorne am Radio wo so gut wie nix verbaucht wird.

peugeot-freak

peugeot-freak

Punkte Reaktionen
6
ja schon aber das ist egal ob du´s gleich am radio anzapfst oder hinten am cap... du kannst doch die anzeige "einstellen" also so das es vorne und hinten der selbe wert angezeigt wird

Silence18

Silence18

Punkte Reaktionen
0
Das ist aber nicht Sinn der Sache dass vorne und hinten das gleiche angezeigt wird.

Thema:

Suche nach dem "Zündungsplus" *mod-edit*

Suche nach dem "Zündungsplus" *mod-edit* - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Alpine Radio speichert nicht - Seat Leon 1M: Hallo community! Nach langem probieren und suchen im Internet in zahlreichen Foren bin ich nun hier gelandet, da ich mein Problem einfach nicht...
verbindungsstecker Radio: Hallo zusammen, da ich mein Radio dank VAN-Bus Datensystem nicht per Zündung einschalten lässt, möchte ich die Zuleitung vom Zigarettenanzünder...
Zündplus bzw. Mittelkonsolenabdeckung bzw. Schalter: Hallo, bin momentan dabei, meine neue Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Parrot MKi9200) in meinen Punto 188b, BJ 2003 einzubauen (wird zwischen...
Radio Einbau: Schönen guten Abend zusammen, ich weiß, ich weiß das Thema wurde hier vermutlich X-Mal durchgekaut. Aber ich finde es einfach nicht, weder per...

Sucheingaben

peugeot 206 zündungsplus

,

zündungsplus peugeot 206

,

peugeot 206 radio zündungsplus

,
peugeot 206 klemme 15
, klemme 15 peugeot 206, klemme 15 radio peugeot 206, peugeot 206 zündungsplus radio, zündungsplus peugeot, kein zündungsplus peugeot 206, peugeot 206 zündungsplus sicherung, peugeot 206 Zündungsplus gesucht, zündplus auto peugeot 206, peugeot 206 zündplus, peugeot 206cc zündplus, peugeot 206 radio zündung, zündplus peugeot 206, peugeot 206 cc zündungsplus, zündungsplus peugeot 206cc, dauerplus peugeot 206 klemme 30, 206cc geschaltetes plus, peugeot 206 cc kein zündplus, peugeot 206 zündungsplus klemme 15, zündungsplus bei peugeot 206, peugeot 206 wo finde ich zündungsplus, Zündungsplus Peugeot 206 sw
Oben