Suche Mercedes 300 SL

Diskutiere Suche Mercedes 300 SL im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo leute, ich suche einen NICHT fertigen Mercedes 300 SL Coupe mit Flügeltüren bj. 1954 zum selbst herrichten. Wer kann mir helfen, bilder...
P

peugeot406freak

Threadstarter
Hallo leute,

ich suche einen NICHT fertigen Mercedes 300 SL Coupe mit Flügeltüren bj. 1954 zum selbst herrichten. Wer kann mir helfen, bilder schicken, angebote machen usw. also am allerbesten wäre eine rohkarosse mit den türen sollte wenn möglich dann auch net soviel kosten.

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Ein SL Flügeltürer?

Also Karosse wird dich wohl um die 5-10 000 kosten...

Such dir lieber nen anderen alten Mercedes, der Flügeltürer wird übermäßig teuer gehandelt. Von dem Auto haben schon ganz andere Leute geträumt und zahlen höchstpreise...

Kan ich persönlich gar nicht verstehen... ist ja nix dran.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dieseljunky schrieb:
Ein SL Flügeltürer?

Also Karosse wird dich wohl um die 5-10 000 kosten...
Die ist Alu, das wäre schon fast der reine Schrottwert, noch eine Null mit rein, dann kommt es in etwa hin, aber auch nur für eine zerbeulte Rohkarosse auf einem rostigen Rahmen.

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
so fertige Flügeltürer gibts glaube ich gar nicht... In 50 Jahren tut der Alufras sowieso sein übriges...

Diejenigen die die Zeiten überlebt haben, die werden wohl eher gehegt und gepflegt...

oder stehen in Topzustand in irgendwelchen privaten Garagen und Museen...

vincenzo

vincenzo

300 SL Flügeltürer

Hallo!

Zunächst einmal möchte ich Ihnen zu Ihrer Bereitschaft diesen Weg zu gehen meinen Respekt aussprechen. Allerdings wird es schwieriger und teurer sein einen 300SL in Teilen aufzubauen, als ein dementsprechendes Fahrzeug in einem schlechten Zustand zu restaurieren. Allerdings nur dann, wenn ich davon ausgehe, daß Sie kein professioneller Restaurator sind. Um entsprechende Informationen zu bekommen kontaktieren Sie die Firma Gullwing oder den Autosalon Singen. Die Mercedes Classic-Abteilung der Hauptfirma in Stuttgart kann Ihnen mit Sicherheit auch helfen.

Gruss Vincenzo

B

BMW for live

EHRENMOD
Flügeltürer mit einem guten Zustand werden Heute mit Preisen um 400000€ gehandelt....

Ein Großteil ist in fester Hand oder schon restauriert, zudem kann man den nicht einfach in einer Hinterhofsgarage restaurieren.

Die Technik von damals war auch schon kompliziert, sei es angefangen von der Alu Karosse über den Motor mit Benzin Direkteinspritzung (!) etc.

mfg

Claus

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
BMW for live schrieb:
Flügeltürer mit einem guten Zustand werden Heute mit Preisen um 400000€ gehandelt....
Das dürfte nicht ganz reichen. Das kostet schon die Restauration in einer darauf spezialisierten Werkstatt im Stuttgarter Raum laut einem Fernsehbericht. Anzahlung bevor sie anfangen: 200 000,- €.

Wenn du den Wagen abholst hast du dann allerdings einen Neuwagen, es gibt nichts was die nicht erneuern. Sogar die Kotflügel werden dort in Handarbeit !! gedengelt. Preis pro Kotflügel: 8500,- €

Übrigens gab es vom "Gullwing" nur 29 Alukarossen, dazu einen mit GFK Karosse und 1370 mit Blechkarosse. Kommen noch 1858 300 SL Roadster dazu.

Die meisten Flügeltürer - 1100 Stück - gingen in die USA.

Thema:

Suche Mercedes 300 SL

Sucheingaben

suche mercedes 300 sl zum restaurieren

,

mercedes 300 sl oldtimer zum herrichten

,

suche 300 sl gulving zum restoriren

,
300 sl rohkarosse
, SL 300 zum herrichten

Suche Mercedes 300 SL - Ähnliche Themen

• Suche Mercedes CLS Batterie

Suche Mercedes CLS Batterie: Hallo, muss von meinem Dad die Batterie tauschen, er hat einen CLS 320 Diesel Baujahr 2005, kann mir jemand sagen was dort für eine eingebaut ist...
  • Suche Mercedes Nabendeckel

Suche Mercedes Nabendeckel: So wie die überschrift schon sagt suche ich Mercedes Nabendeckel. Am liebsten in schwarz und 4 Stück. Wer noch andere hat außer Mercedes kann...
  • suche eine halterung für nokia 6150 für mercedes c320 mit comader 2.0

suche eine halterung für nokia 6150 für mercedes c320 mit comader 2.0: ALLO WER KANN MIR SAGEN WO ICH EINE HALTERRUNG FÜR DIE C KLASSE 320 mit comader 2.0 es muss für 6150 sein
  • Suche Mercedes Benz Türe, rechts hinten 190D

Suche Mercedes Benz Türe, rechts hinten 190D: Suche eine Mercedes Benz Türe, hinten rechts, von einem 190D!!! Bitte melden
  • Suche Karosse Mercedes ML

Suche Karosse Mercedes ML: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Karosse vom Mercdes ML, (kann auch Unfallschäden haben) hätte vielleicht jemand soetwas oder kennt einen...