Suche Langstreckenfahrzeug mit Spaßfaktor!

Diskutiere Suche Langstreckenfahrzeug mit Spaßfaktor! im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich suche wie oben schon im Titel erwähnt ein Langstreckenfahrzeug mit dem man auch Spaß haben kann ;) Meine jährliche Fahrleistung...
S

Safra

Threadstarter
Hallo,

ich suche wie oben schon im Titel erwähnt ein Langstreckenfahrzeug mit dem man auch Spaß haben kann ;)

Meine jährliche Fahrleistung beläuft sich auf ca. 25.000km und 20.000km davon BAB!

Kann mich einfach nicht festlegen, selbst in dem Punkt ob nun Diesel oder Benziner. Klar Diesel ist wohl günstiger aber kann mich mit dem Gedanken noch nicht so richtig anfreunden!

Über 200PS sollte der Wagen schon haben! Der Wagen sollte nicht über 30.000 Euro kosten... fahre seit über 2 Jahren einen A3 1,8T und möchte der Marke Audi eigentlich auch treu bleiben.

Meine Wahl beläuft sich momentan auf folgende Autos:

S3 8P
A6 3.0Tdi Limo (Automatik)
A4 3.0TDi Limo

A5 3.0Tdi optisch ein Leckerbissen aber noch viel zu teuer!

Vom rein optischen und von den Fahrleistungen her sagt mir der S3 am meisten zu, wäre da nicht das Problem das er ein relativ kleiner 4 Zylinder Benziner ist! Ich mach mir einfach im dem Punkt sorgen das er nicht so lange "hält" wie die V6 TDis (die findet man bei mobile gern mal ü300tkm) bei dem S3 hingegen gibt es noch keine mit vielen Kilometern!

Gefahren bin ich alle Motoren, macht es aber auch nicht einfacher :(

Eure Meinung ist gefragt! Bin für jeden Vorschlag offen auch andere Autos ;)

D

*der-eine*

hi,

also über einen s3 kann ich dir sagen das meiner jetzt knapp 85000 km drauf hat und ich auser den planmäsigen boxenstopps noch keine werkstatt aufenthalte hatte auser einer rutschenden kupplung was aber eher auf das chiptuning zurückzuführen ist :D

S

Safra

Threadstarter
85000km in 3 Jahren, ist ja ein recht sportlicher Wert. Hab sowieso bis jetzt nur gutes vom S3 8P gehört! Na mal schauen ob noch andere Meinungen kommen.

Streetracing

Streetracing

Der S3 ist auch kein Langstreckenfahrzeug, deswegen haben die alle wenig Km auf der Uhr. Als Langstrteckenfahrzeug würde ich ganz klar sagen: der A6 . Wer Autobahn fährt hat ja auch viel mit Staus zu tun, deswegen würde ich lieber Automatik/Tiptronic nehmen

onkel-howdy

onkel-howdy

ich bin zwar auch der absolute automatik verweigerer aber geschäftlich fahr ich zwischen 50 und 100.000km im jahr (aussendienst eben) und da is ne automatik schon was leckeres. aber halt eben extrem träge. vom dsg würde ich die finger von lassen. hab ich grad im aktuellen wagen. ist nichtmal einen cent aufpreis wert. hat die selbe anfahrschwäche wie alle automatik getriebe, der kickdown fehlt etc....

ansonsten sind meiner meinung nach die 4 zylinder komischweise haltbarer als die 6 ender, was vielleicht an der konstruktion der maschinen liegt. du musst dir aber selbst mal im klaren werden:

- wie lange willst den wagen fahren?
- willst den kaufen, leasen oder finanzieren? das is nämlich auch n riesen unterschied in sachen wartung.

S

sweet_melli

passend dazu würd mir natürlich auch noch sowas nettes hier einfallen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=116998450&pageNumber=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.modelDescription=2,5t&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=3

LLmarceLL

LLmarceLL

wenn ich die wahl hätte zwischen den BMW und den Ford würde ich den BMW nehmen

S

Safra

Threadstarter
- wie lange willst den wagen fahren?
- willst den kaufen, leasen oder finanzieren? das is nämlich auch n riesen unterschied in sachen wartung.
Erstmal danke, für die Antworten!

Wie lange ich den Wagen fahren will? 5 Jahre sollen es schon sein, da ich ihn kaufen will, Bar! ...und lange Freude daran haben will :-) Deswegen muss ich alle Pro und Kontros abwegen.

Automatik bin ich auch schon paar mal gefahren, find ich auch ziemlich träge... selbst beim Kickdown braucht der Wagen eine Sekunde bis es vorwärts geht.

Nochwas zu dem S4, fällt aus ;-) will kein V8 mit 4 Litern Hubraum, viel zu teuer in allen Belangen.

Und ja, sollte schon was aus dem VAG Regal sein, da die Japaner mir optisch nicht gefallen. Ebenso bei Ford, gefällt mir nicht, wenn ich schon an den Innenraum denke ^^

LLmarceLL

LLmarceLL

also steht der BMW doch noch offen :D

S

Safra

Threadstarter
der einzig geile audi und er is ihm zu teuer... ne ne ne was erwartest du den von audi?
ich halte nicht so sonderlich viel von dem Motor... keine Frage ist schon Leistung satt da! ABER! Bin den Motor im S5 3 Tage gefahren... kein Vergleich zu einem Turbomotor und der Verbrauch ist einfach zu viel!!!

Anschaffungskosten und der Unterhlat eines Wagens sind 2 Paar Schuhe ;)

@LLmarceLL

ja, BMW wäre eine Alternative, 530d habe ich mir auch schon angeschaut... aber so richtig überzeugt bin ich nicht ;)

Zum Glück hab ich noch ein wenig Zeit... zum grübeln :D

Benobi

Benobi

es war mir sowas von klar, dass melli wieder so ne olle speckige fordbude bringt :D:P
aber im ernst: über des aussehen von dem will ich mich gleich gar nicht erst aussprechen, aber der wiegt viel und säuft viel, wenn man den turbo fordert. zudem las ich in den meisten tests, dass bei dem die letzten gänge viel zu weit übersetzt sind und dadurch auch das temperament wegbleibt. zudem kan ich bei ford zumindest von der focus reihe behaupten, dass die qualität unter aller sa* ist.
also lieber hände weg....
ich fände da n bmw 530d oder den a6 3liter tdi schöner und feiner, der ford rangiert einfach ne klasse weiter drunter (hat auch eher passat und co als konkurrent).

LLmarceLL

LLmarceLL

und wie sieht es aus mit den 330d oder ? mus doch nicht der 530D sein

Benobi

Benobi

bin zwar noch keinen neuen s3 gefahren, aber mit den sportlichem fahrwerk und derm bestimmt etwas lauterem auspuff als bei jedem standart tfsi 2liter strapaziert der bsetimmt auch das nervenkostüm deutlich mehr als ne schnelle diesel-oberklasselimosine...vor allem bei 30000km im jahr.8o

S

Safra

Threadstarter
bin zwar noch keinen neuen s3 gefahren, aber mit den sportlichem fahrwerk und derm bestimmt etwas lauterem auspuff als bei jedem standart tfsi 2liter strapaziert der bsetimmt auch das nervenkostüm deutlich mehr als ne schnelle diesel-oberklasselimosine...vor allem bei 30000km im jahr.8o
Das Fahrwerk ist zwar straff aber nicht zu hart! Würde sagen, wie das normale S-Line FW von Audi. Zum Thema Auspuff, nunja allso wirklich was hören tut man da nicht, ein wenig schon aber nicht das es nerven würde!

Was ich zudem noch denke, das der Spritverbrauch beim 3.0Tdi des A6 nicht wirklich viel weniger ist als beim S3. Da der A6 doch nen gutes Stück schwerer ist und permanent 4 Räder antreiben muss zudem noch das Automatikgetriebe!

F

Finanzberater

Muß es denn ein Audi sein? Wie wäre es mit Phaeton oder 7er BMW?
Wenn es ein Audi sein soll dann nimm den 3.0TDI.
Hatte den mal als Dienstwagen, sehr geiles Teil! kann ich nur empfehlen.

death_zone

death_zone

es war mir sowas von klar, dass melli wieder so ne olle speckige fordbude bringt :D:P
aber im ernst: über des aussehen von dem will ich mich gleich gar nicht erst aussprechen, aber der wiegt viel und säuft viel, wenn man den turbo fordert. zudem las ich in den meisten tests, dass bei dem die letzten gänge viel zu weit übersetzt sind und dadurch auch das temperament wegbleibt. zudem kan ich bei ford zumindest von der focus reihe behaupten, dass die qualität unter aller sa* ist.
also lieber hände weg....
ich fände da n bmw 530d oder den a6 3liter tdi schöner und feiner, der ford rangiert einfach ne klasse weiter drunter (hat auch eher passat und co als konkurrent).

da redet ja der richtige mann von einer speckigen bude.. ;):D

Thema:

Suche Langstreckenfahrzeug mit Spaßfaktor!

Sucheingaben

langstreckenfahrzeug

,

lpg langstreckenfahrzeug

,

langstreckenfahrzeuge test

,
suche langstreckenfahrzeug
, langstreckenfahrzeug kaufen, auto mit spaßfaktor, langstreckenfahrzeuge, gebrauchtes langstreckenfahrzeug, gute langstreckenfahrzeuge, suche auto mit spaßfaktor, langstreckenfahrzeug benziner, auto mit spassfaktor, Suche auto mit hohem spaßfaktor, welches langstreckenfahrzeug, langstreckenfahrzeug benziner kaufen, langstreckenfahrzeug sportlich, ich suche einen langstreckenfahrzeug, autos mit spaßfaktor, sinnvolles langstreckenfahrzeug, benziner als langstreckenfahrzeug, Langstreckenfahrzeug vw forum, welchen ford als langstreckenwagen, welches auto als langstreckenfahrzeug, lohnt sich ein benziner als langstreckenfahrzeug, gebrauchte langstreckenfahrzeuge

Suche Langstreckenfahrzeug mit Spaßfaktor! - Ähnliche Themen

• Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
  • Suche SUV bis 30000 Euro

Suche SUV bis 30000 Euro: Da ich nicht sonderlich kreativ bin, wie man am Nutzernamen sicher merkt, hoffe ich mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem...
  • Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE

Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE: AZEV Leichtmetallräder GmbH Ford Mondeo mk2 1998 V6 8,5 J x 18 H2, ET 35 C851835 (Design C) Ford Mondeo Die Größe 235/35 R18 86 Y Kostet über 250€...
  • Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....

Wo kommt Ihr alle her ? Suche Hilfe Software Update.....: Habe einen Audi A4 3.0 Liter B8 Kombi, kennt sich jemand mit Programmieren von Zusatzfunktionen aus? Software Updates, Navi Update usw. Komme...
  • suche E-Roller für Stadt mit entnehmbaren Akku

suche E-Roller für Stadt mit entnehmbaren Akku: Guten Abend. Ich will mir einen E- Roller für die Stadt zulegen, habe aber keine Lademöglichkeiten vor der Tür.... Welche E-Roller gibt es, wo man...