Suche Kurvenjäger Brainstorming/Vorschläge Umbau aber auch Original

Diskutiere Suche Kurvenjäger Brainstorming/Vorschläge Umbau aber auch Original im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo liebe Community, möchte hier mal ein Brainstorming veranstalten in dem mehrere Ideen, Vorschläge und Erfahrungen gesammelt werden, zum Thema...
W

wieaufschienen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community, möchte hier mal ein Brainstorming veranstalten in dem mehrere Ideen, Vorschläge und Erfahrungen gesammelt werden, zum Thema Kurvenjäger. Folgend kommt eine kleine Vorstellung meinerseits :) Das Ende meiner Ausbildung dauert noch etwas jedoch beginne ich schon mal Ideen zu sammeln was möglich ist, wenn mehr Geld da ist. Ich fahre aktuell einen Polo G40, der es mir sehr angetan hat. Daher wollte ich erst in Zukunft einen Umbau bei einem 86c starten (sehr leicht, viele passende Teil, "relativ günstig"), der Serienmotor ist mir aber stärker aufgeladen zu anfällig, Getriebe auch und bei anderen Motoren wird er wohl zu viel schieben.
Jetzt mal konkret was ich suche und mir von euch erhoffe. :)
Das alles soll nur ein erster Anreiz sein und mir ist klar, dass ich mich je nach Wahl noch viele viele Stunden informieren muss...
Schnell fahren mag schön sein aber macht mir erst Spaß in Kombination mit einem schönem Kurvenwechsel. Ich Suche Vorschlage für richtige Kurvenjäger! Es soll ein reines gelegenheitsauto werden, welches nur spritzig auf der Straße oder Rennstrecke gefahren wird (Leer und Komfort ist egal). Ich weiß das Umbauten mit viel zeit und Geld zusammenhängen, was mich aber auch nicht abschreckt, soll ja nicht in ein paar Wochen hingezaubert werden. Komme zwar zugegeben aus der VAG aber nehme gerne auch alles andere an :) Meine grobe Preisvorstellung liegt zwischen 8000 und 20000€ und das Bj. sollte vor 95 liegen da ich ein großer Fan der alten Formen und Technik bin. Es sollte alles sehr ausgewogen werden, spricht keine Überlastung für den Motor (nicht bis zum Limit aufblasen, hautsache viel PS), keine für die Achsen, Getriebe etc.. Ersatzteile sollten erschwinglich sein und die Antriebsart ist mir auch relativ egal, Hauptsache die Power kommt an.
Hoffentlich kommen von euch viele verschiedene Vorschläge. Ein Modell mit einer Richtung die zu empfehlen wäre, Erfahrungen und evtl. ein Foreneintrag der dazu sehr zu empfehlen ist. :)
Hier soll nichts tief in die Materie gehen, es soll nur ein erster Anreiz sein was möglich sein könnte! Vielen Dank im voraus :))

maniacu22

maniacu22

Punkte Reaktionen
3
hallo wieaufschienen (komischer Forenname :P )

wenn du ein Fahrzeug für die Kurvenjagd suchst, solltest du ja selber schon wissen, dass dort der Schwerpunkt so tief und mittig wie möglich sitzen sollte.
Nunja, wirklich viele Fahrzeuge dafür gibt es nicht, die dann auch wirklich Spaß versprechen. Mit würden jetzt gerade einmal zwei einfallen, wovon eins aber schon nicht mehr dem Alterswunsch entspricht, da es jünger ist.

Ich spreche erstens vom Honda CRX, bei denen du zwar in der Anschaffung meist ganz günstig weg kommst, die meisten Modelle altersbedingt eine Komplettüberarbeitung nötig haben, die dann fast an deine Budgetgrenze heranreicht. Lassen sich im Netz auch wunderbar aufgebaute Beispiele zu finden.

Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem einen Smart Roadster geholt, der von Brabus schon umgebaut wurde. Etwas über 100 PS auf um die 800 KG, das macht echt Spaß, wenn man selber nicht mehr als 80 kg wiegt (bei mir leider nicht der Fall). Außerdem bekommst du den nicht von vor 1995.
Heißt aber nicht umsonst "GoKart für die Straße" da dieser mit Semislicks ausgestattet ist und wirklich Regen oder Schnee nie zu Gesicht bekommt.

weitere Fahrzeug-Überlegungen:

Toyota MR2
Mazda MX-5
Mazda RX-7
Honda S2000
Audi TT
Lotus Elise / Exige

mehr würde mir erstmal nicht einfallen. Sicherlich kannst du irgendwo jedes Auto umbauen/umgestalten, aber die von mir genannten Fahrzeuge haben bereits die Kurvenfahrt im Blut. Das wird dir JEDER, der sich damit einigermaßen auskennt, bestätigen können ;)

Thema:

Suche Kurvenjäger Brainstorming/Vorschläge Umbau aber auch Original

Suche Kurvenjäger Brainstorming/Vorschläge Umbau aber auch Original - Ähnliche Themen

Suche kleinwagen, KAUFBERATUNG!: Moin Leute, ich habe vor mich von meinen Bastelobjekten, Polo 86c Coupe und 86c Classic, zu trennen und suche nun etwas neues. Hier die Fakten...
Turbo Umbau am Honda Crx EE8: Hallo zusammen, eins vorweg: Auch wenn es viele nicht mehr hören können; ich wollte einfach mal eure (Experten)Meinung zu meinem geplanten...

Sucheingaben

polo g40

,

günstiger kurven Jäger pkw

,

Günstige kurvenjäger

Oben