Suche: Konstruktionsprogramm

Diskutiere Suche: Konstruktionsprogramm im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Zum skizzieren von Auto Teilen,also eben so´n Programm zum planen und konstruieren von Karrosserieteilen,wer kann mir helfen ?
G

Golf3-Racer

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Zum skizzieren von Auto Teilen,also eben so´n Programm zum planen und konstruieren von Karrosserieteilen,wer kann mir helfen ?
 
chris02

chris02

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
90613 Großhabersdorf bei Nürnberg
Ich versteh net was du meinst, willst du selber Autoteile konstruieren ? Wenn ja kommts drauf an willst du die nur am Pc haben oder so nee Art "technische Fertigungszeichnung", wenn du es nur am Pc haben willst würde ich dir zu 3 D Studio Max raten, ist aber kompliziert ich hab n Lehrbuch da wenn du willst kann ich es dir ja billg verscherbeln ;) Wenn du es konstruieren willst dann brauchst du ein CAD/CAM Programm. DA gibts SChüler-Test-Editions für 1-5€ und zwar ganz gute. Ist aber noch schwerer sind TZ-Kenntnisse fast schon Pflicht ;)


Also so n CAD / CAM Programm ist normal viel teuerer also wende dich am besten an nen Realschüler oder FOS-Technick da ist das Haupt/Pflicht-Fach.
 
G

Golf3-Racer

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Also ich habe da Autocad2005,und damit komm ich überhaupt nicht klar 8o :(
Probiere ich mal 3D Studio Max aus,mal schauen wie das ist ?(
 
M

Mave

Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
also autocad ist verdammt kompliziert und man braucht wirklich ne ganze weile, um das zu beherrschen!aber wenn du's drauf hast, hast du gut :p

is aber in orginal derbe teuer ...
 
G

Golf3-Racer

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Autocad habe ich schon,damit komme ich ÜBERHAUPT nicht klar :(
 
M

Mave

Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
warum willst du das eigentlich machen?willst du dir die teile dann selber bauen?

ich finde man findet gute fertige teile, da brauchste sowas doch garnet machen ... und wenn du dich mit cad oder 3d studio oder ähnlichen nicht auskennst, musst du's halt lernen oder es lassen!
 
Thema:

Suche: Konstruktionsprogramm

Suche: Konstruktionsprogramm - Ähnliche Themen

Quadski für eine TV-Produktion gesucht!: Hallo. Wer kann mir helfen? Ich suche einen Quadski für eine Amazon Prime Sendung. Brauche den für einen Promi und auch nur für einen Tag. Bin um...
Wichtiger Kurztipp - Gesperrte und beschädigte Autobahnen und Bundesstraßen durch Hochwasser: Durch die Unwetter der vergangenen Tage ist es in so manchen Orten leider zu sehr großen Schäden gekommen und auch die Straßen wurden zum Teil...
Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Halterung Schloss vorne links: Guten Morgen, hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen. Ich könnte mich in den Hintern beißen, aber so bezahlt der Laie für seine Sünden. Habe...
200D w124 Felgen suche: Hallo erstmal..., Ich habe mir einen schicken 200D W124 von 1989 geholt und bin jetzt schon ewig auf der Suche nach passenden Felgen. Meine...
Oben