Suche kompfortable Tieferlegungsfedern

Diskutiere Suche kompfortable Tieferlegungsfedern im VW Golf III Forum im Bereich VW Golf III; Tach zusammen! Ich bin grad auf der Suche nach Tieferlegungsfedern, am besten 30/30 oder so was, will meinen GT net so tief setzen, weil ich 17"...
VW-->Golf<--VW

VW-->Golf<--VW

Threadstarter
Tach zusammen!

Ich bin grad auf der Suche nach Tieferlegungsfedern, am besten 30/30 oder so was, will meinen GT net so tief setzen, weil ich 17" druf hab, sonst ist da burdeln angesagt usw.
Meine Frage jetzt:
Ich suche Tieferlegungsfedern, die weiche Fahreigenschaften aufweisen, ich möchte meinen Fahrkompfort noch behalten. Hatte in meinem alten GT ein Sportfahrwerk drin, und nach 3 Jahren ist mein Rücken dahin. Also, hat da jemand Erfahrund bei Tieferlegungsfedern?

Freue mich über jede Rückmeldung!

Danke!

AbRaXaS85

AbRaXaS85

Ich hab nochen Satz grüne Weitec Tieferlegungsfedern bin die 5000km gefahren bis ich dann auf KW Gewindefahrwerk umgestiegen bin.

Tieferlegung 40/40 mit Gutachten, sind noch komfortable und bietet schon sportliche Fahreigenschaften.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß Andy

G

golf 3 Manuel

H&R

Tach
habe mir vor längerer Zeit H&R Tieferlegungsfedern gekauft (30/30)!
Bis heute bin ich super zufrieden, aber musste etwas von der Plastik-Kotflügelverbreiterung abschneiden, da ich 16 Zoll Felgen drauf habe!

s4sch4de

s4sch4de

Wie wärs, wenn du mir deine Felgen gibst und deine Karre dann schön tief legst? Wär doch auch ne Idee... Oder net? ^^

Im Ernst: Hab nen KAW-Fahrwerk, is 60/40. Fahrkomfort is ok. Bin zufrieden, muss aber ehrlich sagen, dass ich keinen Vergleich hab. Doch... Mitm Fiesta-Käpt'n Ahoi "Fahrwerk" ^^

MfG Sascha

L

Leghorn

Je tiefer je härter, das ist zwangsläufig.
Ohne wechsel der Dämpfer gehen aber eh nur ca.4cm.
Ich denke H&R ist eine sehr gute Wahl, um es etwas komfortabler zu haben sind Eibach die bessere Wahl.
Dürfte ein zwar härteres aber noch komfortables Fahrverhalten ergeben.

K

klotzii

hab in meinem 35mm h&r federn drin...tiefe is noch im toleranzbereich (also net bei jedem hügel aufsetzen oder so...)
härte...naja...meine dämpfer sind zwar durch, aber dadurch is es au net weicher geworden... sind schon gut hart...besonders beim einfedern!

offtopic: was is, wenn ich etz neue (sport)dämpfer einbau? wird er dann wieder n bissl höher? weils ja neue dämpfer sind? normal ja net, oder? steh da mit nem kumpel grad bei 2 versch. meinungen...
welche dämpfer könnt ihr mir empfehlen?
zählt das anschließende vermessen dann als sturz-einstellen oder als sturz&spur-einstellen?

danke

gruß
klotzii

L

Leghorn

Höher wird er nicht werden, mit Koni möglicherweise etwas tiefer.
Härter wird er vermutlich auch.
Zu empfehlen ist eigentlich alle Markenware, insbesondere Bilstein oder Koni.
Einstellen ist beides ein Ding im Grunde aber Sturz.

K

klotzii

ok,...wenn er noch n bissl tiefer wird, hätt ich auch nix dagegen...

welche dämpfer sind denn echt empfehlenswert und was dürfen die maximal kosten, bzw, was wär n super schnäüüchen?

Alex-Golf

Alex-Golf

Ich habe für dich 40/40 mm Tiefelegungsfedern mit Tüv-Teilegutachten gebrauchte schauen noch super aus, berauch sie jetzt nicht mehr habe meinen Golf 3 60/40 mm Tiefergelegt wenn du welche brauchst sag es mir.

AbRaXaS85

AbRaXaS85

Siehe weiter oben habe meine 40/40 Federn ebenfalls schon angeboten

Thema:

Suche kompfortable Tieferlegungsfedern

Sucheingaben

weiche tieferlegungsfedern

,

sportdämpfereinbau

Suche kompfortable Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

• Suche Heckspoiler oder Flügel für Celica T23

Suche Heckspoiler oder Flügel für Celica T23: Hallo zusammen, ich suche einen Heckspoiler oder Flügel für eine T23. Sollte am besten eintragungsfähig sein. Alles mal anbieten.
  • Suche Veli Bj. 2009 mit 181 PS

Suche Veli Bj. 2009 mit 181 PS: Hallo zusammen, falls jemand ein entsprechendes Fahrzeug verkaufen möchte oder weiss bei welchem Händler ein solcher rumsteht, wäre ich für eine...
  • Suche Radio Code Blaupunkt Köln RCM 40

Suche Radio Code Blaupunkt Köln RCM 40: Hallöchen, ich hab hier ein Köln RCM 40 von Blaupunkt das ich gerne wieder zum Leben erwecken würde No.: 7649894013 Type: Köln RCM 40 S/N...
  • Suche Handbuch Vel satis Ph 1

Suche Handbuch Vel satis Ph 1: Moin und Hallo, falls noch jemand ein Handbuch ( Bedienungsanleitung ) im Schrank liegen hat, hätte ich großes Interesse. Nicht alles an dem Auto...
  • Gutachter immer selber suchen?

Gutachter immer selber suchen?: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage zum Thema Kfz Gutachter. Man soll ja immer selber einen Sachverständigen raussuchen, weil die von der...