suche KLARGLAS FRONTSCHEINWERFER!

Diskutiere suche KLARGLAS FRONTSCHEINWERFER! im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hi leute! ich bin wie die meisten hier auch ein callifahrer und suchejetzt schon seit längerer Zeit klarglasfrontscheinwerfer für den calli...
C

Callilover

Threadstarter
hi leute! ich bin wie die meisten hier auch ein callifahrer und suchejetzt schon seit längerer Zeit klarglasfrontscheinwerfer für den calli!

Frage nr1: gibt es überhaupt sowas für den calli?

Frage nr2: Ist es sehr schwer die scheinwerfer des fiat puntos im cali zu verbauen (ich meine die ab bj. 00) ?? Das wäre meine letzte hoffnung!

Bedanke mich schon im vorraus!

T

TrojaOne

Guest
so einen thread gibts schon zwei mal.musst mal die suche benutzen!
zu 1.wie ich weiß gibt es keine.
zu 2.´kann ich nicht so viel sagen.würde aber nach ordendlich arbeit aussehen,weil die scheinwerfer schon andere maße haben.

R

rigo19

in dem anderen Thread steht net viel

also in dem anderen thread steht net wirklich was brauchbares ! ! also das mit den punto scheinwerfern wär bestimmt ein heiden stück arbeit ! was ich mir vorstellen könnte das man die scheinwerfer vom vectra ( weiß aber net welches modell hab einen mit I500 gefunden ! ) also net der ganz neue aber auch ne der ganz alte also so das inner mitte :D die sehen fast so ähnlich aus wie die vom calibra deswegen denke ich mir wäre das nicht so das riesenproblem die zu tauschen ! obs aber fürn vectra klarglas scheinwerfer gibt weiß ich net :D

LG rigo19

C

ChevChelios

klick mal auf die autoextrem-Startseite...

Da haben wir für solche Fälle extra ein neues Forum eingerichtet "Uniqueparts - Die Ideenschmiede"...

Du meintest ja das es sowas niht gibt und viele so etwas gerne hätten.

Dort könnt ihr eine Sammelbestellliste anfertigen und wir übermitteln eure Anfrage an einen Hersteller, der bei ausreichend Nachfrage, solch ein Bauteil entwickeln udn in sein Programm nehmen kann.

C

ChevChelios

rigo19 schrieb:
also in dem anderen thread steht net wirklich was brauchbares ! ! also das mit den punto scheinwerfern wär bestimmt ein heiden stück arbeit ! was ich mir vorstellen könnte das man die scheinwerfer vom vectra ( weiß aber net welches modell hab einen mit I500 gefunden ! ) also net der ganz neue aber auch ne der ganz alte also so das inner mitte :D die sehen fast so ähnlich aus wie die vom calibra deswegen denke ich mir wäre das nicht so das riesenproblem die zu tauschen ! obs aber fürn vectra klarglas scheinwerfer gibt weiß ich net :D
LG rigo19
Vectra I500, Vectra B erste Serie bis 98...195PS-V6...limitiert auf 1500 Stück...

Hast du schonmal einen Calibra gesehen??? Die Scheinwerfer sind so klein, das du praktisch nix gleichwertiges zum austauschen kriegst....die Vectra-Scheinwerfer sind doppelt so groß!!!

Gab aber schonmal welche, die an nen Vectra A die Calibra Front hatten. Kotflügel getauscht und Stossstange, dann passte es...

T

TrojaOne

Guest
gibt aber ein bausatz da kann man ne astra g front am cali basteln.die gibts glaube von lumma.

T

TrojaOne

Guest
so genau ist von lumma tuning kostet komplett ganze 2531€ mit scheinwerfer(auch in schwarz lieferbar),motorhaube,stoßstange vorne und hinten
,schwellersatz,heckblende und kotflügel vorne.kann man aber auch einzelt kaufen.die schweller und heckstoßstange und hinteren seitenteile braucht man ja nicht unbedingt.

k-tec

k-tec

Hi!

Klarglasscheinwerfer gibt es noch nicht für den Calibra aber die sollen bald kommen ich würde mal da die Motorshow in Essen abwarten vieleicht tut sich da ja was.
Dann hab ich noch was wenn einer die Puntoscheinwerfer verbauen will ne kleine Anleitung mit Bildern gefunden http://maurigroup.de/Umbauten/Mauritzius/Umbau2FRAME.htm

Gruß k-tec!

C

Callilover

Threadstarter
FiestaXR2i-m18 schrieb:
klick mal auf die autoextrem-Startseite...

Da haben wir für solche Fälle extra ein neues Forum eingerichtet "Uniqueparts - Die Ideenschmiede"...

Du meintest ja das es sowas niht gibt und viele so etwas gerne hätten.

Dort könnt ihr eine Sammelbestellliste anfertigen und wir übermitteln eure Anfrage an einen Hersteller, der bei ausreichend Nachfrage, solch ein Bauteil entwickeln udn in sein Programm nehmen kann.

meinste wir können was erreichen dadurch? is nich so leicht nen hersteller davon zu überzeugen sowas herzustellen! Aber ich werde auf jedenfall alles probieren! Der Calli hat klarglasscheinwerfer verdient!

C

Callilover

Threadstarter
was hat dieser calli eigentlich für scheinwerfer? Die sehn total brutal aus!

und noch ne frage: kann man net die scheiben der scheinwerfer einfach ausschneiden und durch plexiglas oderso ersetzten? Also ich meine jetzt nur den vorderen teil der scheinwerfer!

k-tec

k-tec

Hi!

was hat dieser calli eigentlich für scheinwerfer? Die sehn total brutal aus!

und noch ne frage: kann man net die scheiben der scheinwerfer einfach ausschneiden und durch plexiglas oderso ersetzten? Also ich meine jetzt nur den vorderen teil der scheinwerfer!
Das sind die Originalen Scheinwerfer mit einer Scheinwerferblende die gibt es glaub ich bei RB-Tuning oder NRWtuning-center wie die sich jetzt nennen!

Dann noch zu deiner frage wegen dem streuglas tauschen:" Jegliche Veränderungen an der Lichttechnischen Einheit eines Fahrzeuges führt zum sofortigen erlöschen der Betriebserlaubniss."

Wartet bitte ab es sollen bald Klarglasscheinwerfer mit Angeleyes für den Calibra kommen es ist nur eine frage der Zeit, deswegen würde ich die Motorshow in Essen abwarten!

Gruß k-tec!

Anhänge

C

Callilover

Threadstarter
ich hab mit FB-Automotive kontakt aufgenommen und gefragt ob sie klarglasscheinwerfer für den calli herstellen würden. Diese antworteten mir, dass síe erst ab einer Bestellung von 10.000 stück diese herstellen würden!
Was sagt ihr dazu? Hat einer von euch ne idee wie man das hinbekommen könnte?
Kennt einer von euch ne tuningfirma die an sowas interesse hätte?

R

rigo19

goil @ ktec

hey cool endlich mal etwas ein kleiner lichtschimmer ... aber was mcih biss hell hörig macht ist das

Klarglasscheinwerfer mit Standlichtringen
für den OPEL CALIBRA.

- Standlichtringe
- Neuware
- Angel-Eyes
- Komplett-Set (links und rechts)
- eintragungsfrei (durch E-Prüfzeichen)
- passend für ALLE Calibra
- Xenon-Linsen-Optik
- 2 Jahre Garantie
- UVP: 499,99 €
- Leuchtweitenregulierung
- Preis bezieht sich auf links und rechts

- eintragungsfrei (durch E-Prüfzeichen) << die bracuhen doch normal ein abe oder ? sonst erlischt doch dann dei komplette ABE vom fahrzeug oder ?

LG rigo19

k-tec

k-tec

Hi!

Nein wenn auf einer Lichtechnischeneinheit eines Fahrzeuges ein E-Prüfzeichen ist braucht man keine ABE.
Wenn die Beleuchtung nachträglich verändert wurde erlöscht dieses E-Prüfzeichen was ja auch klar ist.

Gruß k-tec!

R

rigo19

oh *G*

das wusste ich nicht dachte man braucht für jedes teil ein ABe naja schon ist man wieder schlauer geworden *G* und viele sagen das inet macht nur blöd *G*

http://cgi.ebay.de/Neon-Standlichtr...015490978QQcategoryZ57313QQrdZ1QQcmdZViewItem

da nochn angebot also wenn man von dem schlechten deutsch - englisch- holland mix absieht kann man erkenn das da steht das die klarglas einheit für den scheinwerfer in ca 1-2 wochen lieferbar sein wrid .. ich glaub dei ist dann zum nachrüsten also alte scheibe ( fachmänisch raus) neues geprüftes material rein ( wenn das überhaupt geht) anders kann ichs mir net vorstellen .. aber bei so internationalen sachen wäre ich ehrlichgesagt bissl vorsichtiger ...

LG rigo19

k-tec

k-tec

Hi!

Vorsicht da geht es um die Standlichtringe die Scheibe kann man schon wechseln allerdings haben diese Klarglasscheiben kein E-Prüfzeichen! Nur die kompletten Scheinwerfer kaufen da diese geprüft wurden!
Also hier http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-OPE...Qcmd ZViewItem auch wenns teurer ist dafür ist es legal.

gruß k-tec!

cali-ali

cali-ali

ja es gibt sie jetzt wirklich, die klarglas frontscheinwerfer für den calibra, sie kosten 299 € aber sehen sehr gut aus! habe mir schon welche bei ebay bestellt, die sind ganz neu rausgekommen! schauts euch mal selber an! ist einfach nur geil

k-tec

k-tec

Hi!

So hier mal ein Bild von den Klarglasscheinwerfern wie sie verbaut ausschauen.

Gruß k-tec!

Anhänge

Thema:

suche KLARGLAS FRONTSCHEINWERFER!

suche KLARGLAS FRONTSCHEINWERFER! - Ähnliche Themen

• Suche Peugeot 206 Frontscheinwerfer Klarglas(Facelift)

Suche Peugeot 206 Frontscheinwerfer Klarglas(Facelift): Hey, ich hab bei mir noch die milchigen Scheinwerfer verbaut und da mir Angeleyes zu teuer sind wollte ich mal Fragen ob jemand durch seinen...
  • Such Klarglas Rückleuchten!!!

Such Klarglas Rückleuchten!!!: Hi Leute ich brauch mal wieder eure Hilfe! Ich suche gebrauchte Klarglas Rückleuchten für meinen Honda CRX ED9 Bj.91! Der Zustand ist mir...
  • Suche - Klarglas Blinker

Suche - Klarglas Blinker: ICH SUCHE ! ! ! ! Hat jemand von Euch eine Idee wo ich 2 x Klarglas - Blinker (die kleinen Seitlich) für meinen Bj. 1998 / 2,0 L Coupe bekomme ...
  • Suche klarglas frontblinker golf 3

Suche klarglas frontblinker golf 3: ALles anbieten preise pn