Suche gute Auspuffanlage

Diskutiere Suche gute Auspuffanlage im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi Leute, ich brauche Vorschläge von euch!!!!!!!!! Ich habe einen Audi A3 1.8T 150PS und brauche noch eine Auspuffanlage. Diese Auspuffanlage...
C

Chris A3

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
96
Hi Leute,
ich brauche Vorschläge von euch!!!!!!!!!

Ich habe einen Audi A3 1.8T 150PS und brauche noch eine Auspuffanlage.
Diese Auspuffanlage soll sich richtig dumpf und laut anhören.
Die Anlagen von Bastuck sollen ganz laut sein, aber da finde ich die Endrohre von der Optik nicht so schön.
Es wäre sehr schön wenn sie 4Endrohre hätte!!!

Also wenn jemand mit einer Auspuffanlage sehr gute Erfahrung gemacht hat, schreibt mir bitte.
Vilen Dank

MfG
Chris A3
 
UndergroundRacer85

UndergroundRacer85

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
328
Ort
Limburg
Also wenn du lauten und dumpfen klang haben willst,dann würde ich die Finger auf jeden Fall von Remus Anlagen lassen!Die haben nur einen dezenten Klang,aber sind von der Qualität auf jeden Fall topp!Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!

MfG Michi
 
C

Chris A3

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
96
Stimmt das nicht, dass die Remus - Auspuffanlagen laut werden wenn man die ausbrennt?
Habe ich zumindest gehört.
 
H

HolmA318T

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
52
also soweit ich das weiß kannst du die wolle nicht ausbrennen nur aufschweißen und wolle raus nehmen. dann wird es auch lauter werden, aber das ist dann nicht mehr im legalem bereich.
habe es aber noch nie ausprobiert also kann ich nur erzählen was mir jemand berichtet hat. evtl haben andere noch mehr erfahrungen.
 
UndergroundRacer85

UndergroundRacer85

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
328
Ort
Limburg
Willst du ehrlich deinen Auspuff aufmachen und alles raus räumen?Das würde ich sein lassen!Dafür brauchst du das nötige know-how und das richtige Werkzeug!Dafür ist der Auspuff zu teuer um ihn wieder kapuut zu machen ;-)

MfG Michi
 
~Marc~

~Marc~

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
21
Ort
Dortmund
ich würde es sein lassen ich habe das mal mit einem kollegen gemacht an seinen VW polo ( unser rumschraubauto )^^

und als er aufgedreht hat habe ich gedacht der wagen explodiert gleich
der sound war echt geil aber leider nen bissel zu laut ^^ zuuuuu laut ^^
 
C

Chris A3

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
96
Kennt von euch keiner einen Auspuff, der von vornerein Laut und knackig ist?
Irgend einer muss doch einen lauten brutalen, aber legalen Auspuff an seinen 1.8T haben, oder?
Schreibt mir bitte all eure Erfahrungen mit den Auspuffanlagen!!!

MfG
Chris A3
 
L

L.Wats

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
5
Bastuck Anlage

Hi Leute,
Habe seit gestern ne Bastuck Sportauspuffanlage ab kat in nem A3 8P 1.6 drin.
Hört sich noch ziemlich leise an, könnt ihr mir sagen woran das liegt??? bzw. braucht sie ne gewisse zeit bis sie laut wird???
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
L.Wats schrieb:
Hi Leute,
Habe seit gestern ne Bastuck Sportauspuffanlage ab kat in nem A3 8P 1.6 drin.
Hört sich noch ziemlich leise an, könnt ihr mir sagen woran das liegt??? bzw. braucht sie ne gewisse zeit bis sie laut wird???
kurz und knapp: jo :)

zum 1.8t: der turbo schluckt nunmal ne menge lärm/ sound oder wie auch immer man das nennen mag. so richtig laut, wirds mit legalen mitteln schwieriger und auch teurer als beim sauger.
versteh ehrlich gesagt nicht warum immer alle das ganze dorf aufwecken wollen wennse nachts heimfahren... bin wohl doch zu alt fürs tuning :rolleyes:
 
L

L.Wats

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
5
Moing Jungs,
hat jemand von euch nen A3 8P mit ner Bastuckanlage ab kat?
würde mal gern wissen, wie lang es in etwa dauert bis sie nen kernigen sound bekommt?!
Hab sie seit donnerstag drin. Momentan bin ich noch recht skeptisch ob es sich gelohnt hat so eine Anlage zu verbauen. Kann mir einer von euch ne genau Auskunft darüber geben???
Damit wäre mir sehr geholfen....
 
H

Hoffi-HH

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
180
Also ich hab die Bastuck anlage seit Samstag an meinem Leon.....und wirklich laut ist sie noch nicht....hoffe da tut sich noch etwas im laufe der einfahrzeit, aber zuviel darf man nicht ewrwarten, da ja alles legal sein muss....naja unten auf dem link da hab ich mal 2 soundfiles drin einmal von meiner serienanlage und dann ganz frisch verbaut von der bastuck anlage...... P.S. dauert ca eine minute bis die files geladen sind....funktionieren aber wunderbar

zum Remus kann ich nur sagen die mit Klappensteuerung sollen ganz ok sein, da kansnt den sound selber regeln.....klappe zu "liese" legal, klappe auf kommt sound raus "illegal" aber ist halt vor fahrtbegnn leicht einzustellen direkt am endtopf....
 
Flarezader

Flarezader

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
463
Ort
56244 Ötzingen
Hm..

Also ich hab ne Nappexx Komplettanlage unter meinem Cordoba (i know, etwas dezenter Vergleich ^^), aber die macht richtig ordentlich krach und ist übelst laut.

Ich hab irgendwo noch ein Video aufm PC rumfliegen wo ich die mal aufgenommen habe.. Wenn Interesse besteht kann ich das ma uploaden.

Gz, Flare
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Bin sehr zufrieden mit dem Endschalldämpfer von Eisenmann "SS" vormals Stufe 3, blubbert schön dumf vor sich hin, und ab 3Tsd aufwärts klingt es recht anständig.

Ausbrennen und so würd ich auch nicht machen, klingt danach meistens lächerlicher, zumindest beim 1,8T
 
A3-Schnuffi

A3-Schnuffi

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
63
Ort
Mülheim an der Ruhr
Moin

Also wenn ihr nen Benziner habt kommt da noch was an Krach Bum bei der Bastuck ( vorraussetzung is ne Anlage ab Kat)

Bei mir hats 15 TKM gedauert weil ich wenig Autobahn Fahre.
Ich denke mal nach 500 KM dicke Autobahn Braten kommt da schon was.
Immer schon lange Autobahn dann gehts um so schneller.

Bei nem Turbo könnt ihr die Bastuck remus Anlagen vergessen.
Der Turbo erzeugt kaum Staudruck und desshalb wird da nur extrem wenig kommen.
Da lkohnen sich nur Anlagen von Herstellern wie zB: BN Pipes, Oettinger, MTM, Eisenmann oder Abt .

Die haben das Nötige Wissen um auch nen Turbo Krachen zu lassen.
Ein guter Anfang wäre nen MSD Ersatzrohr / Fächerkrümmer / und nen K&N Pilz (wäre dieser nicht verboten in verbindung einer Auspuffanlage)

Aber ne Sportauspuffanlage lohnt immer bei nem Turbo , daß entlaßtet den ganz schön wenn noch weniger Staudruck vorhanden ist.

GRUSS

SCHNUFFI
 
L

L.Wats

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
5
Moing moing,
Na das hört sich doch schon mal net schlecht an. Muss quasi noch a bissl geduld haben bis er richtig des dröhnen anfängt,ich muss scho sagen das er langsam aber sicher lauter wird nach ungefähr 500km. Wie gasagt anfangs hat es sich total lächerlich angehört wie der Serienauspuff. Habe ihn sowieso etwas anders verbaut, da laut montageplan kein edelstahlrohr vom kat zum Msd für den A3 8P 1.6 Benziner mitgeliefert wird, sondern nur für die Dieselreihe. Somit hätte ich von der Serienanlage den Msd benutzen müssen des wären aber dann zwei Msd und ein Esd gewesen drei Töpfe zu viel meiner Meinung somit hab ich einfach das Rohr ab Kat zum Msd von der Dieselreihe verwendet.
Jetzt noch was anderes suche nen offenen Sportluftfilter für meinen A3 doch leider gibts den net von K&N nur für den 1.6 FSI.
 
A3-Schnuffi

A3-Schnuffi

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
63
Ort
Mülheim an der Ruhr
Moin

Ja wenn du nen Sauger hasst wart noch ein bisschen :]
Meiner brüllt wie Sau .
Nach ner Autobahnfahrt glaub ich auch das er zu laut ist , Ich hofe nicht X(

Nen Offenen K&N Filter jetzt noch mit der Abgasanlage zu Kombinieren trägt dir kein Tüv Mehr ein.
Möglich ist ne Geräuschpegelmessung die mich aber zB 450 Euro gekostet hätte und dann nicht feststeht ob er diese Pegelmessung auch besteht.
Dazu kommt das die Abgaswerte sich verschlechtern , also mein Tüv hat dierekt Dicht gemacht und gesagt ne nix da ist nicht mehr legal seit Anfang 2005.
Fährst du ohne Eintragung und du wirst erwischt ist Auspuffanlage und Filter ILLEGAL troz EG Genehmigung der Auspuffanlage.

Der Tüv muss dir Beides "IN VERBINDUNG MIT " eintragen ansonsten fährst immer mit ner guten Portion Risiko da der Offene Filter die Abgasanlage nochmal mehr Bollern lässt

GRUSS

SCHNUFFI
 
L

L.Wats

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
5
Servus Schuffi,
Vielen Dank für die Auskunft und deine Bemühungen.
Hab mir das schon gedacht das spätestens der TÜV Probleme diesbezüglich machen wird.
Und vorallem hab ich kein Bock rumzufahren mit dem Hintergedanken das an jeder Ecke dich evtl. die Grünen rausholen und dich erstmal tief in die Tasche greifen lassen und dir dann noch paar punkte in Flensburg schenken, ne ne man das ist es nicht wert. Was für einen A3 fährst du eigenlicht, und was hast du an dem scho so alles gemacht?

Gruß Luk
 
L

L.Wats

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
5
Fettes Sorry war mein Fehler SCHNUFFI natürlich nicht Schuffi :D
 
H

Hoffi-HH

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
180
Naja letzlich ist leistung nicht durch sound zu ersetzen*g mal sehen was meine schöne Bastuck anlage noch so bringt.......ein lautes dröhnen will ich auch gar nicht...ahtte ich früher mit 18 mal am golf....heute hab ich auf lärm eh keine lust mehr....schön dezenter auspuff sound ist was feines.....

damals war ich auch auf der illegal schiene unterwegs....und der auspuff hat beim runterschalten immer dieses "wie ich heute finde " peinliche knallen gehabt......naja damals fand ichs toll........"""wie die Zeiten sich ändern"""" :]
 
A3-Schnuffi

A3-Schnuffi

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
63
Ort
Mülheim an der Ruhr
HOI !

Naja Aber sound macht süchtig und heutzutage gibbet genug dicke motoren die Power und Sound erzeugen.
Selbst ein Turbo kann gute Töne von sich geben.

Ich hatte mal nen BMW Vor mir der im Leerlauf so laut war das ich gedacht hab der Auspuff ist durch oder da ist nen Durchgehendes Rohr drunner.
Wie ein Panzer
So ne völlig alte schäbige Kiste wo die Rohre mittig rausgucken und die rückleuchten wohl noch aus echtglas waren.

Als der BMW mit mir auf die Bahn gefahren ist hab ich gedacht da startet nen Düsenjet so laut und schnell war der.

-------------------------------

Naja was hab ich alles an meinem A3 schon gemacht.
*K&N plattenluffi :rolleyes:
*Alu Riffelblech Fussmatten ( Kommen bald raus)
*Scheibentönung (midnight reflex Superdark)
*TT Pedale + Fussstütze
*Sonar Klarglas Rückleuchten
*Innen alles in roten LED ausgeleuchtet
*Ein und Ausstiegsbeleuchtung rot ( LICHTPAKET keine UBB)
*Bastuck Auspuff ab Kat
*JE Design Scheinwerferblenden
*Härteverstellbares Koni Chrom Gewinde Fahrwerk
*Mtec Superwhite (Abblend- /Fern- /Nebel- und Standlicht)
*In Pro Chromspiegel

Ich glaub das wars.
Was ich noch so vor habe
*Mittelarmlehne
*Sline Lederlenkrad
*17" oder 18 " Felgen (evtl wie die Kohle stimmt)
*Velour Fussmatten
*Umbau auf 1.8 T 180 Ps/// oder evtl 2 L V6 200 Ps
*Pop Off :rolleyes: Ich steh da drauf :P
*Recaro Sitze

Viel zu tun und viel geld mein Freundin tötet mich 8o
Achso meiner ist ein
Audi A3 Facelift von 2002
Motor: 1.6 102 Ps **147 NM JEAHH Power **
Lack : Merlin Pereffeckt
größten Teils Ambiente ( ??komischerweise keine Mittelarmlehne??)

Hier mal mein Bastuck sound .
Achtet nicht aufs Video es war sehr Spät Quallität gleich "0" ist nix zu erkennen
Schnuffis Bastuck Röhre
Hoffe ihr kennt Rapitshare

GRUSS

SCHNUFFI
 
Thema:

Suche gute Auspuffanlage

Suche gute Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Suche ein gutes Marderabwehr-Gerät !!!

    Suche ein gutes Marderabwehr-Gerät !!!: Servus Miteinander. Ich bin auf der Suche nach einem guten Marderschreck für meinen Benz. Hatte letztes Jahr leider einen Marderschaden und keine...
  • Suche gute Onlineshops

    Suche gute Onlineshops: Servus, hab mir gestern nen 206er, 1,4, Bj2000 gekauft. Würde da gern optisch bissl was verändern (evtl. Scheinwerfer, Tankdeckel, Schaltknauf...
  • Suche gute und günstige Werkstatt in der nähe von 27374

    Suche gute und günstige Werkstatt in der nähe von 27374: Moin Moin. Hat jemand ne gut Werkstatt für meinen VELI im Umkreis (50km) der PLz 27374 an der Hand? Will die Kopfdichtung machen lassen und...
  • Suche gute H4 Birnen für Focus MK 1

    Suche gute H4 Birnen für Focus MK 1: Hi. Ich habe mir im November letzten Jahres bei OBI 2 neue Birnen gekauft(laut test sollten die gut sein.Aber der test war nicht mehr so Aktuell)...
  • Suche gute Auspuffanlage für Astra G 2.0 16V

    Suche gute Auspuffanlage für Astra G 2.0 16V: Hi. Suche für nen Astra G 2.0 16V 136PS ne gute Auspuffanlage. Sollte so max. 500€ komplett kosten und mit ABE oder EG Zulassung sein. Soll gut...
  • Ähnliche Themen

    • Suche ein gutes Marderabwehr-Gerät !!!

      Suche ein gutes Marderabwehr-Gerät !!!: Servus Miteinander. Ich bin auf der Suche nach einem guten Marderschreck für meinen Benz. Hatte letztes Jahr leider einen Marderschaden und keine...
    • Suche gute Onlineshops

      Suche gute Onlineshops: Servus, hab mir gestern nen 206er, 1,4, Bj2000 gekauft. Würde da gern optisch bissl was verändern (evtl. Scheinwerfer, Tankdeckel, Schaltknauf...
    • Suche gute und günstige Werkstatt in der nähe von 27374

      Suche gute und günstige Werkstatt in der nähe von 27374: Moin Moin. Hat jemand ne gut Werkstatt für meinen VELI im Umkreis (50km) der PLz 27374 an der Hand? Will die Kopfdichtung machen lassen und...
    • Suche gute H4 Birnen für Focus MK 1

      Suche gute H4 Birnen für Focus MK 1: Hi. Ich habe mir im November letzten Jahres bei OBI 2 neue Birnen gekauft(laut test sollten die gut sein.Aber der test war nicht mehr so Aktuell)...
    • Suche gute Auspuffanlage für Astra G 2.0 16V

      Suche gute Auspuffanlage für Astra G 2.0 16V: Hi. Suche für nen Astra G 2.0 16V 136PS ne gute Auspuffanlage. Sollte so max. 500€ komplett kosten und mit ABE oder EG Zulassung sein. Soll gut...
    Top