suche Fächerkrümmer und Nockenwelle 323fbg

Diskutiere suche Fächerkrümmer und Nockenwelle 323fbg im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute Ich suche einen Fächerkrümmer für meinen Mazda Und scharfe Nockenwellen Es ist ein Mazda 323 fbg Bj91; 106ps Könnt ihr mir...
tokyo

tokyo

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
67
Ort
wien
Hallo Leute
Ich suche einen Fächerkrümmer für meinen Mazda
Und scharfe Nockenwellen
Es ist ein Mazda 323 fbg Bj91; 106ps
Könnt ihr mir sagen wo ich die teile bekomme
Ich weis es gab einen fächerkrümmer aber denn haben sie nur kurz gebaut
Danke im Voraus
Lg Wolfgang
 

Anhänge

Dark Dragon

Dark Dragon

Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
351
nockenwelle kannst beim Der Tuner in Wien umschleifen lassen

und fächer gibts keinen mehr fürn BP01, musst dir da einen anfertigen lassen
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
nur ob er dann noch rund läuft, liegt am können des schleifers. aber mit schleifen allein ist es nicht getan.

was immer das gefasel von einem fächerkrümmer soll, erschließt sich mir bis heute nicht.
ein fächerkrümmer bringt nur etwas, wenn die komplette abgasanlage dahinter entsprechend groß ist, und der kat raus ist, damit die abgase schnell wegkommen.
ergo muss der motor für den betrieb ohne kat entwickelt worden sein.
mazda entwickelt aber schon seit mitte der 80er seine motoren nur noch mit kat. sprich ohne kat geht das steuergerät in den notlauf, was dazu führt, dass der motor rund 20% weniger leistung bei doppelt so hohem verbrauch hat.

also erst informieren, und dann überlegen. ;)
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Ist nur teilweise richtig Janner. Nur weil der Kat raus ist geht der Motor nicht in den Notlauf. Denn die Lambdasonde sitzt bei Mazdas der 80er und 90 und ein paar Modellen nach 2000 vor dem Kat. Darum mißt die Lamdasonde nur die Verbrennungsabgase und nicht die gefilterten. Wenn das Steuergerät also nur weiß wieviel Restsauerstoff vor dem Kat ist, dann ist das vollkommen egal ob sich nach der Lambdasonde noch ein Kat befindet oder nicht. Außer bei neueren Modellen die mit OBD ausgerüstet sind, da kann es sein das der Motor im Notlauf weiterdreht, was aber auf einen angefragten FBG defenitiv nicht zutrifft. Und das man den Kat drinlassen sollte steht ausser frage da der Motor wie schon gesagt einen gewissen Staudruck braucht. Also wenn du was in der richtung verändern willst hol dir einen Sportkat mit der passend abgestimmten anzahl Zellen und vergrößere den Querschnitt der Abgasrohre.
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
@ reedi:

weiß ich doch, aber ich versuche es immer so zu erklären, dass es auch ein technischer laie versteht.
 
tokyo

tokyo

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
67
Ort
wien
danke für die antworten

Ich sage danke für die antworten.
Wie gesagt ich habe kein Kat mehr drin ein vr6 Mitteltopf von remus und ein invidia und wechselbar ein remus Endtopf.
Habe auch eine größer Verrohung drin, müsste aber jetzt messen welche genau.

Ich überlege auch einen anderen Motor rein zu geben aber da bin ich noch unenschlossen ob Turbo oder v6.
Muss jetzt noch das Jahr fahren dann kommt der Motor rein weil ich mir ein neues Auto kaufe.
Dann wirt das ganze auto umgebaut leider wurden mir einige Idee schon kopiert und ich mir neue ausdenken muss gg. Hatte ein crx cosworld Flügel drauf und 2 volschallen sitze hinten drin

Ich bedanke mich bei euch für die antworten und das gute erklären und wenn noch einen was einfällt ich bin für alle Vorschläge offen
Lg Wolfgang
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
@Janner: Ist schon recht ;-) !
@tokyo: Respekt für soviel Arbeitseifer! Da hast du ja noch einiges vor. Falls es dazu kommen sollte das du dir nen V6 reinbasteln solltest, bitte Poste undbedingt mit ein paar Bildern. Würde mich interessieren ob es jemand packt eienen V6 in die Kiste zu kriegen. Also viel Glück und Spass mit deinem Projekt wünsch ich dir!
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
naja, dann dürfte der wagen wohl kaum noch mehr als 95ps haben.

ist zwar eine menge dran gemacht worden, aber wohl eher verbasteleien, als wirkliches tuning. mit einem rennkat würde wirklich mehr leistung rauskommen. ohne kat nicht. da hat er sogar weniger leistung.


also von den aufhängungen her passt der V6 motor aus dem mx-3 ohne weiteres rein. auch platztechnisch sollte es kein problem sein.
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Achso. Das hab ich ja ganz vergessen. Wegen der Nockenwellen schaust du am besten mal bei DBILAS vorbei. Die haben für Mazda ein paar Nockenwellen und andere Spielereien auf Lager. Mußt dich halt einfach mal umschauen.
 
tokyo

tokyo

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
67
Ort
wien
ok

ok danke und es gibt in österreich einen mazda mit v6 motor der ist aus der steiermark glaub ich ein blauer.
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
habe ja auch geschrieben, dass der v6 aus dem mx-3 ohne weiteres passt. mit bisschen umbauen passt auch der kl aus dem mx-6.
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Schönes projekt würde sehr gerne mal mehr Bilder von deimen schwarzen sehen, fahre selbst den BGF.:D
 
Spawn1981

Spawn1981

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
146
Also ich kenne nur einen SBG mit nem V6 aus dem MX3 V6 drinnen! Der is orange und irgendwo in Oberösterreich beheimatet!

Der Umbau war ne Qual, laut seiner Erzählung! Es wurden auch ein paar nicht-Mazda-Teile verbaut (zB Kühler is aus nem Omega)!

Leider musste er aber den Motor wieder ausbauen, weil ihm eine Eintragung verweigert wurde (falsche Antriebsachsen verwendet oder so, erinnere mich nich mehr genau)! Deswegen würde ich eher zum Turbo raten, denn der SBG Fahrer hat seinen dann auch auf Turbo umgebaut, zwar ohne 4WD aber immerhin Turbo!
 
tokyo

tokyo

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
67
Ort
wien
hy leute

hy leute das mitdem umbau dauer noch denn die polizei bei uns ist ein wenig komisch sie haben mich aufgehalten und lassen mih bei der ma46 fohr frahren weil ich seiten leuchten drauf habe und dadurch sie sonnst nix finden muss ich deswegen hin gg bei ums müssen sie 25cm om boden weg sein und meine sind 20 cm ein echter kindergarten !!!!!!!!
da macht das ganze fahren kein spass!!!!
lg wolfgan
 

Anhänge

R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Recht hast du! Wegen 5cm so einen Aufstand zu machen. Sollen sie doch mal die Leute aus dem Verkehr ziehen die wirklich unsichere Autos haben.
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
tokyo

tokyo

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
67
Ort
wien
hy

ja leute so ist es jetzt ist es mir egal
Fange dann an mit ein gross umbau gg und fahr dann mit blau kenzeichen dann können sie mich am ........ lecken ggggg

hab schon ein neues auto für den sommer leider kein japaner aber für den übergang nicht schlecht
ist ein peugeot 306 cabrio
lg wolfgang
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Na dann viel erfolg beim Umbau, und lass uns dann auch am ergebnis teilhaben:D!
 
Thema:

suche Fächerkrümmer und Nockenwelle 323fbg

Sucheingaben

mazda 323 f bg

,

mazda 323 fächerkrümmer

,

mazda 323 fBG

,
mazda tuning 323 f bg
, volschallen sitz, nockenwellen toyota, Tuning shop für Mazda 6 in Berlin, mazda 323 bg tuning teile, mazda 323f bg scharfe nockenwelle, mazda 323 bg scharfe nockenwelle, mazda 6 gg scharfe nockenwelle, www.autoextrem.de 179765-suche-faecherkruemmer-nockenwelle-323fbg, fächerkrümmer mazda 323f bj, mazda 323f bg tuning teile, mazda 323f bg, Mazda 323 F BG Fächerkrümmer, nockenwelle umschleifen wien, mazda 323f bj tuningteile Fächerkrümmer, mazda 323 f bg zylinderkopfwechseln, mazda 323f bj 2000 zylinderkopf, mazda 323f bg tuning

suche Fächerkrümmer und Nockenwelle 323fbg - Ähnliche Themen

  • Suche Fächerkrümmer und Kat Atrappe für Coupe J2

    Suche Fächerkrümmer und Kat Atrappe für Coupe J2: He Jungs und Mädels... Nach langer Abwesenheit bin ich zurück.... Mein Baby läuft immer noch wie ne eins... naja paar reperaturen hatter er...
  • Suche Gutachten clio 1 Fächerkrümmer

    Suche Gutachten clio 1 Fächerkrümmer: Hallo, hab für nen Renault einen Fächerkrümmer (SK-Tuning)bekommen, leider ohne Gutachten.... Der Clio ist Bj. 91 , hat ne 1,4l Maschine.... Hat...
  • suche V6 Fächerkrümmer

    suche V6 Fächerkrümmer: moin leute! da ich hier schon öfter was von nem fächerkrümmer für den 2,5l V6gehört habe wollte ich gerne mal fragen ob einer vieleicht ein link...
  • Suche Krümmer und kat vom c Corsa 1,0l für Fächerkrümmer bau

    Suche Krümmer und kat vom c Corsa 1,0l für Fächerkrümmer bau: Hey freunde. Möchte meiner freundin zu etwas mehr power verhelfen. Darum suche ich einen Krümmer mit kat vom C Corsa 1,0l 3 Zylinder. Dieser...
  • Suche Fächerkrümmer

    Suche Fächerkrümmer: hallo, wollt mal fragen ob von euch einer noch ein fächerkrümmer für ein mercedes 190e 2.3 8ventiler hat oder mir sagen kann wo ich soeinen...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Fächerkrümmer und Kat Atrappe für Coupe J2

      Suche Fächerkrümmer und Kat Atrappe für Coupe J2: He Jungs und Mädels... Nach langer Abwesenheit bin ich zurück.... Mein Baby läuft immer noch wie ne eins... naja paar reperaturen hatter er...
    • Suche Gutachten clio 1 Fächerkrümmer

      Suche Gutachten clio 1 Fächerkrümmer: Hallo, hab für nen Renault einen Fächerkrümmer (SK-Tuning)bekommen, leider ohne Gutachten.... Der Clio ist Bj. 91 , hat ne 1,4l Maschine.... Hat...
    • suche V6 Fächerkrümmer

      suche V6 Fächerkrümmer: moin leute! da ich hier schon öfter was von nem fächerkrümmer für den 2,5l V6gehört habe wollte ich gerne mal fragen ob einer vieleicht ein link...
    • Suche Krümmer und kat vom c Corsa 1,0l für Fächerkrümmer bau

      Suche Krümmer und kat vom c Corsa 1,0l für Fächerkrümmer bau: Hey freunde. Möchte meiner freundin zu etwas mehr power verhelfen. Darum suche ich einen Krümmer mit kat vom C Corsa 1,0l 3 Zylinder. Dieser...
    • Suche Fächerkrümmer

      Suche Fächerkrümmer: hallo, wollt mal fragen ob von euch einer noch ein fächerkrümmer für ein mercedes 190e 2.3 8ventiler hat oder mir sagen kann wo ich soeinen...
    Top