suche empfehlungen

Diskutiere suche empfehlungen im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; servus hatte hier ja schonmal mein geplantes system gepostet allerdings kann ich das aus finanziellen gründen nicht durchführen .. habe ein golf...
G

ghosty

Threadstarter
servus hatte hier ja schonmal mein geplantes system gepostet allerdings kann ich das aus finanziellen gründen nicht durchführen ..
habe ein golf IV alles original in sachen sound.. und suche ein sound system für max600€
könnt ihr mir da was empfehlen?
sollte schon guten klang haben ... evtl auch guten bass der nicht all zuviel platz beansprucht vielen dank für eure ratschläge..

S

SPL-Thomas

Frontsystem BOA 2.16AW ca 129€
Sub BOA 300AW ca 149€
Endstufe Xetx Vector 200.4 ca 199€
Zubehör (Cinchkabel, Stromkabel, etc) ca 40€

Kriegst du bei www.audiowave.de im Onlineshop

S

Schimboone

Frontsystem : Canton Cs 2.16 119 Euro alternativ helix Blue 6.2 MKII ca. 100Euro
Sub : Dringend Probehören ! Nicht jeder mag jeden Bass ! Ich zum Beispiel mag den Klang der sagenumwobenen JL Bässe gar nicht ! Also hin und Probehören ! Nur nix zu billiges! und wenn Du nicht begabt bist,solltest Du das Gehäuse hinzukaufen !
Endstufe : Helix HXa 400MKII 260Euro
Kabelage : nicht am Falschen Ende Sparen ! Brauchst Du 1 oder 2 Chinchkabel ? Also was bietet dein Radio ?

Ps.: Das BOa System gibts Hier für 79Euro,ich denke,er wird das Boa 16A System meinen,16AW gibts nämlich net !

Und den Boa Sub gibts Hierfür 65 Euro
Beides Sofortkaufenpreise ! Nur mal so als Tipp am Rande !

Die Xetec Endstufe hat auch etwas wenige Leistung zum Betreiben eines Subs,ausserdem gibts auch diese billiger : Hier,immerhin 11 Euro !

P

Pioneer

Mmh, ich hatte in nem anderen Thread auch nach Verbesserungsvorschlägen gefragt. Dort bekam ich des häufigeren nen Focal Frontsystem vorgeschlagen. Hier sagt ihr jetzt BO und Canton.
Sind die billiger oder passen die einfach nicht innen Cordoba?

S

SPL-Thomas

Jo. Ich meinte das 2.16 A.
Der BOA Sub 300AW den ich meinte, war bereits inklusive BR-Kiste. Der Preis ist der offizielle VK-Preis.

wg Xetec-Stufe
Da bei BigDogaudio noch der Versand von 7€ dazukommt, relativiert sich die Ersparnis auf 4€. Wobei BigDog keinen guten Serviceruf hat.
Bei Audiowave.de weiss ich, dass der Service 100% stimmt und auch in möglichen Garantiefällen sehr schnell gehandelt wird.
Die Xetex ist für den Boa Sub oder auch andere Subs dieser Preisklasse keineswegs zu schwach (Selbst ein 38er Emphaser geht richtig ab).
Ich habe die Kombi V200.4 mit Boa-Sub und Emphaser Frontsystem bei mir im Auto gehört. Sie ist klangstark und auch ausreichend laut (reicht auf jeden Fall für die Nachbarschaftsbeschallung :D )
SPL-Wettbewerbe lassen sich damit nicht gewinnen.

Wer bei Audiowave anruft, kann auch ein Paketpreis aushandeln. ;)

Zur Helix:
Klanglich eine gute Stufe, aber überhaupt nicht für den Sub-Betrieb geeignet. Fürs Frontsystem wäre es `ne gute Wahl.
Ich hatte diese Stufe auf dem InstallerCup 2002 in Sinsheim verbaut.
Die Performance mit dem 25er MTX-Bass war enttäuschend. Das Kult-Audio Frontsystem lief klasse damit.

S

SPL-Thomas

@ Pioneer

Die Verbesserungsvorschläge sind halt verschieden. ;)
Einige bevorzugen Focal, andere Andrian Audio oder Exact.

ICh empfehle nur Komponenten, die ich auch selbst gehört habe.
Wenn ein Preislimit genannt wird, dann versuche ich diesem Limit gerecht zu werden.
Wer nur 100€ für ein Fronztsystem ausgeben will, der ist mit einem BOA2.16A besser bedient als mit einem Focal 165k2.

Es ist ja nicht nur das Frontsystem, welches verbaut wird. Die Tür muss auch entsprechend behandlet, sprich gedämmt werden, was auch noch Geld kostet.
´nem Focal sollte man schon eine gute Dämmung verpassen. Das Boa verzeiht eine "schlechtere" Dämmung

G

ghosty

Threadstarter
ok gut
und wie sieht es mit dem radio aus? behalt ich da mein beta mit cd.. oder ist es empfehlenswert ein anderes zu kaufen wegen subwoofer channel etc..
und hecksystem habt ihr alle nicht genannt.. oder haltet ihr davon nichts ?
achja ein freund verkauft seinen kicker competition ( oder wie man das schreibt) für 110€ mit kiste ..

S

SPL-Thomas

Radio kannst du noch behalten.
Das Radio bietet über einen Mini-Iso-Adapter 4 Cinchanschlüsse.
Da könntest du über die Rearkanäle die SubStufe ansteuern und dann über den Fader regeln.

Naja. Hecksystem sind zwar nicht ganz überflüssig, aber da die Musik von vorne kommen sollte, sollte man da auch mehr Wert drauflegen.
Ist ja auch 'ne Geldfrage.

Der Kicker C geht für den Preis in Ordnung, vorrausgesetzt er befindet sich optisch wie technisch in Topzustand.

G

ghosty

Threadstarter
jojo hab doch grad vor stunde oder so noch gehört..
der kauft sich ein neuen kicker.. solobari oder so.. k.a. kenn mich da nich aus
das radio mit adapt. etc. oh wie kompliziert klingt :D

Thema:

suche empfehlungen

suche empfehlungen - Ähnliche Themen

• Suche neues Auto!! Empfehlungen ?!?

Suche neues Auto!! Empfehlungen ?!?: Hallo Leute, da ich mich allgemein mit der diversen Autovielfalt nicht zurecht finde, wollte ich euch mal fragen welches Auto ihr mir empfeheln...
  • Suche eine Komplette Auspuffanlage für 450€-empfehlungen?

Suche eine Komplette Auspuffanlage für 450€-empfehlungen?: Hallo, ich fahre einen Opel Corsa c Sport 16v 1.2 twinport und ich suche eine komplette Auspuffanlage für maximal 450€. hab meinen jetzigen...
  • Hilfe Suche guten Sportauspuff für W211 e320? empfehlungen ?

Hilfe Suche guten Sportauspuff für W211 e320? empfehlungen ?: Servus, ich such schon seit längerem nach einem guten Sportauspuff für mein E320 und habe in erwägung gezogen mir eventuell eine von Remus oder...
  • Auf der suche nach nem neuen auto! EMPFEHLUNGEN!!!!??

Auf der suche nach nem neuen auto! EMPFEHLUNGEN!!!!??: hallo zusammen...! undzwar ich fahre zurzeit nen fiat punto mit stolzen 55ps! war mein erstes auto, mit wenig leistung/wert wie mans so als...