Suche eine Alarmanlage !! bitte helfen !!

Diskutiere Suche eine Alarmanlage !! bitte helfen !! im Alarmanlagen Forum im Bereich Technik; Guten tag nette Auto Extrem Gemeinde !! Ich fahre einen Opel Corsa B baujahr 1994 mit verbauter ZV nun suche ich eine Alarmanlage ! Habe...
H

h_c_a

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
1
Ort
Hagen
Guten tag nette Auto Extrem Gemeinde !!

Ich fahre einen Opel Corsa B baujahr 1994 mit verbauter ZV nun suche ich eine Alarmanlage !

Habe natülich einige threads schon gelesen bezüglich Magicar Rhino Carguard etc aber ich bin mir immer noch unschlüssig !!

Sie sollte pager haben und meine vorhandene ZV mit steuern !!! das wäre es auch schon !! der Preis kann so 200-250 € sein

Danke für eure Hilfe
 
Blonder12345

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Ort
26810 Westoverledingen
Hi!
Ich hab mal ne Frage zu den Alarmsystemen:
Die Fernstart-Module haben ja einen Sensor, der prüft, ob ein Gang drin ist.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Systemen und kann mir sagen, wie das bewerkstelligt wurde?
Jojo
 
Blonder12345

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Ort
26810 Westoverledingen
Ja, das Verbot ist mir bekannt.
Kannst du mir sagen, wie das System rausfindet, ob ein Gang drin ist, bzw. wie ein evtl. Sensor verbaut ist?
Jojo
 
Vectragirl

Vectragirl

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
846
Ort
45149 Essen
Die finden das Gar nicht raus! Das wird in ner bestimmten Reihenfolge Reserviert und wenn die Anlage Gut ist hat sie noch ne Handbremsleitung!
 
Blonder12345

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Ort
26810 Westoverledingen
Hi!
Ich versteh dich nicht, wie meinst du das mit Reservieren?
Das mit der Handbremse find ich klar und logisch.
jojo
 
M

Martin2006

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
7
Habe mir ne Weltneuheit zugelegt!

Echt Super habe mir bei der Firma CS Gas Attack24 ein Cs Gas Alarmanlage gekauft.
In meinen Wagen kommt so schnell keiner mehr rein.Hier der Link http://www.auto-alarm24.de
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Bisschen viel Eigen-Werbung für eine unzulässige Geschichte, die auch noch eine Strafanzeige wegen Körperverletzung nach sich zieht.
 
M

Martin2006

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
7
Das ist nicht richtig was Sie da sagen!

Ich habe mich sehr gründlich darüber informiert und habe keinerlei bedenken denn das ist zugelassen.Habe auch mich mit einem Richter darüber unterhalten und der sagt auch es ist kein Problem dem glaub ich und andere aus Tv und so schwören auch drauf dazu ein link mit bericht Hartmut Schreier - Privat (aus der Fernsehserie SOKO 5113)

http://www.sidag.de/Galerie.htm

http://www.sidag.de/AutomatenMarkt.htm

http://www.sidag.de/CDSicherheit-Management1.htm

http://www.sidag.de/Creditreform.htm

http://www.sidag.de/Presse.htm

und was sagen Sie dazu also in den Medien wir es auch sehr gut dargestehlt nur bei ihnen
ist alles schlecht naja vieleicht mal wieder Positiv denken das hilft. ;)
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Ist ja ganz nett die Werbung. (Eigenwerbung)

Aber wo steht dort etwas von "zulässig", nur weil etwas verfügbar ist muss es nicht zulässig sein.

Hier handelt es sich um ein technisches Gerät, einfach mal die e-Zulassung, besser gesagt; die Zulassungsnummer der CS-Baugruppe posten, ist doch ganz einfach.

Wieso wird denn nicht die Zulassung genannt, sondern immer nur auf die Verfügbarkeit verwiesen, muss doch einen Grund haben. Ist wohl doch etwas schwerer, die Zulässigkeit nachzuweisen. Wenn die Baugruppe eine Zulassung hat, dann kann man das doch nachweisen und muss sich nicht hinter nicht nachprüfbaren Aussagen von irgendwem verstecken.
 
Vectragirl

Vectragirl

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
846
Ort
45149 Essen
Ich hab mir mal diese Page angesehen http://at.opusforum.org/at/kfz/5197993.htm wo u.a. drinsteht das diese Anlage vom BKA zugelassen ist. Jetzt hab ich mal ne ganz dumme frage *bin ja blond* Aber was in teufels Namen hat das BKA damit zu tun. Ich hoff auf eure hilfe.

Im vorraus ein dickes danke
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Da man mit derartigen Teilen eine Person verletzen kann (Augetränen ist nunmal auch eine Verletzung) müssen diese Dinge von einer Behörde zugelassen werden.

Für Autoteile ist das KBA (Kraftfahrtbundesamt) zuständig, für Waffen ist es es das BKA (Bundeskriminalamt).

Diese Reizgasgeschichten müssen eine Zulassung vom BKA haben und haben auch eine Zulassung, allerdings betrifft diese Zulassung ausschließlich die Nutzung zur Personenabwehr im Bereich des Selbstschutzes.

Und genau hier wird wiedermal ein "Kunde" für doof hingestellt, denn das Ding hat eine Zulassung, somit darf es benutzt werden und es werden sie lustigsten Sachen damit gebaut.

Das dieses Teil eine Zulassung ausschließlich für den Bereich "Selbstschutz" hat und es bei einem Einsatz im einem Fahrzeug nicht um Selbstschutz sondern um Selbsjustitz handelt, muss man ja nicht unbedingt erzählen.

Das Ding darf rumgetragen werden und im Falle eines Angriffs gegen eine Person auch straffrei benutzt werden, allerdings eben nur bei einem Angriff gegen eine Person, nicht gegen einen "Angriff" gegen eine Sache.

Küchenmesser sind zulassungsfrei, bau die mal in eine Vorrichtung, die mit Messern wirft, wenn ein Einbruch vorhanden ist, nicht ganz zulassungsfrei und auch nicht ganz ohne "Nebenwirkungen" für den Erbauer oder Betreiber.

Mal ganz von der Sinnhaftigkeit einer derartigen Anlage abgesehen:
Das Ding löst aus und der ganze Innenraum wird mit irgendwas geflutet, nungut der Einbrecher ist erstmal weg. Allerdings handelt es sich bei diesem Gas beim Ausströmen noch um feinste Tröpchen, die sich auf allen Gegenständen im Fahrzeug niederschlägt und auch von den Polstern aufgesaugt wird.

Schon mal überlegt, wie lange da dann auch der Fahrer vom Fahrzeug wegbleiben muss und wie man das Zeug auch wieder aus dem Wagen herausbekommt und eventuell schon gehört, dass es sich um eine Säure handelt (daher auch die heftige Reaktion auf Augen und Atemwege) und was zB. die Radioelektronik zu einem Fluten mit gasförmiger Säure so sagt. :D

Wird das Radio geklaut, dann zahlt es die Versicherung, ist es nach etwa 4 Wochen unbrauchbar, weil Leiternahnen zersetzt sind, dann zahlst Du es selber. Abgesehen von den Reinigungskosten.

Auch nicht ganz unerheblich: Wenn etwas gestohlen wurde, dann zahlt die Teilkaskoversicherung alle Schäden die beim Einbruch entstanden sind, zB. die zerschlagene Seitenscheibe. Wird nach dem Zerschlagen der Scheibe der Verbrecher verjagt, zB, durch Gaseinsatz, dann handelt es sicht nicht mehr um Diebstahl, sondern "nur" um Vandalismus, Vandalismus zahlt aber die Teilkasko nicht, sondern nur die Vollkasko und Du steigst mit den Prämien.

Immer etwas weiter überlegen, was denn wirklich passiert, wenn die Anlage funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectragirl

Vectragirl

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
846
Ort
45149 Essen
@Dickie

Danke für eine schnelle Antwort! Ich persönlich würde mir so nen sch...inn nicht ins Auto einbauen :D Ich hab zwar auch ne AA drin mit Motorfernstart und JA ich weiß ist net zugelassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
Martin2006 schrieb:
Ich habe mich sehr gründlich darüber informiert und habe keinerlei bedenken denn das ist zugelassen.
anscheinend hast du dich nicht informiert....
Martin2006 schrieb:
Habe auch mich mit einem Richter darüber unterhalten und der sagt auch es ist kein Problem dem glaub ich
was der richter meint ist unerheblich, da er keine gesetze außer kraft setzen kann....
Martin2006 schrieb:
und andere aus Tv und so schwören auch drauf
jaja...das fernsehn und der "asta 3000" spritsparzusatz von qvc....
und was ist wenn das ding unbeabsichtigt nach nem doppelten überschlag mit anschließendem aufprall an nem benzinlaster und dessen explosion auslöst (sieht man ja auch öfters im tv)
Martin2006 schrieb:
und was sagen Sie dazu also in den Medien wir es auch sehr gut dargestehlt
medien?!
ich sehe lediglich 2-klassige berichte aus nem verkaufsprospekt einer firma die das zeug vertreibt....
von der anscheinend der besitzer oder ein mitarbeiter bist...

ansonsten steht alles rechtliche von dickie bereits niedergeschriben....
 
K

korean car

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
8
in meinem HYUNDAI GETZ ist die Alarmanlage serienmäßig!!

öffnet jemand unerlaubt die motorhaube bzw. eine tür oder kofferraum, geht sie los..
schön laut isse auch!

sonne alarmanlage brauch ich eigentlich nicht.
grad in solch einem kleinwagen wie ich ihn fahre.. naja sie war schon ab werk mit eingebaut..
 
P

Postis

Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
HAllo Leute

ihr diskutiert hier ja schön über alarmanlangen und so.
Habe ja nur fast negatives gehört.

Ich spiel mit dem gedanken mir eine einzubauen da bei mir schon zwei mal eingebrochen wurde.


Nur weiss ich jetzt nicht welche ich nehmen soll und welche sinvoll ist
Das mit dem Motorfernstart oder sich für mich eigentlihc gut an da mein auto sommer wie winter draussen steh. Sprich für den winter zum aufwärmen wäre es nicht schlecht.

Was würdet ihr denn verbauen?
bei einem Peugeot 106

GRUß
EUER
BASTI
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
Postis schrieb:
Das mit dem Motorfernstart oder sich für mich eigentlihc gut an
und nun stell dir mal vor...der gang ist eingelegt, die handbremse nicht angezogen und du startest den motor und vor dem auto läuft just in diesem moment eine alte frau her...
nun rate mal wer dafür aufkommen wird!
einen tipp gebe ich dir: deine versicherung scheidet schonmal aus...
 
P

Postis

Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
HEy

ja ich habe das schon verstanden wo die nachteile sind und so
aber vom der einfachheit her wäre das für mich was
so gehe ich immer raus mache motor an gehe rein mache mein essen für die arbeit udn fahre dann los nen akt von 10 min löll

ja aber ist immer noch nicht geklärt was ich für ne alarmanalge nehem soll und welche wirklich sinvoll ist


MFG
BASTI
 
Thema:

Suche eine Alarmanlage !! bitte helfen !!

Suche eine Alarmanlage !! bitte helfen !! - Ähnliche Themen

  • Suche Schaltplan von Alarmanlage Votex Car Alarm 612

    Suche Schaltplan von Alarmanlage Votex Car Alarm 612: Wie schon beschrieben suche ich einen Schaltplan von einer Votex Alarmanlage CAR Alarm 612. Da diese von 1994 ist kann mir mein VW-Händler dort...
  • Suche Alarmanlage!

    Suche Alarmanlage!: Suche Alarmanlage! Bitte alles anbieten!
  • Suche Unterstützung beim Einbau einer Carguard Defender Standart Alarmanlage

    Suche Unterstützung beim Einbau einer Carguard Defender Standart Alarmanlage: Servus, nach langem Hinundher hab ich endlich eine Einbauanleitung für meine Carguard Defender Standart gefunden und hab heute, so naiv wie ich...
  • suche schaltplan von bosch alarmanlage

    suche schaltplan von bosch alarmanlage: brauch einen schaltplan für eine alarmanlage von bosch (0335411052). verbaut in einem punto 1,6 l, 65 kw, 88 ps. bj: 17.09.1993, ez: 29.03.1996...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Schaltplan von Alarmanlage Votex Car Alarm 612

    Suche Schaltplan von Alarmanlage Votex Car Alarm 612: Wie schon beschrieben suche ich einen Schaltplan von einer Votex Alarmanlage CAR Alarm 612. Da diese von 1994 ist kann mir mein VW-Händler dort...
  • Suche Alarmanlage!

    Suche Alarmanlage!: Suche Alarmanlage! Bitte alles anbieten!
  • Suche Unterstützung beim Einbau einer Carguard Defender Standart Alarmanlage

    Suche Unterstützung beim Einbau einer Carguard Defender Standart Alarmanlage: Servus, nach langem Hinundher hab ich endlich eine Einbauanleitung für meine Carguard Defender Standart gefunden und hab heute, so naiv wie ich...
  • suche schaltplan von bosch alarmanlage

    suche schaltplan von bosch alarmanlage: brauch einen schaltplan für eine alarmanlage von bosch (0335411052). verbaut in einem punto 1,6 l, 65 kw, 88 ps. bj: 17.09.1993, ez: 29.03.1996...
  • Oben